Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kann dir hier eine Probefahrt organisieren: Occasionen Verkauf – Toyota und Lexus in Thun bei Bern Dort steht ein Vorführer, die Kiste geht...
G

Gast 32829

Gast
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Vergleichbar in etwa mit Cayman oder Alfa 4C.
Hab den in weiß in Natura gesehen - der konnte mich optisch nicht 100% überzeugen

Wie schaut es eigentlich mit dem Toyota Supra aus?
Davon hab ich auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen...
solide BMW Technik
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie schaut es eigentlich mit dem Toyota Supra aus?
Davon hab ich auch noch keinen in freier Wildbahn gesehen...
Dafür gibt es hier doch den Z4 als Ersatz.

Hab neulich tatsächlich einen Supra gesehen. Dachte noch "Hmm schöner getunter Z4!" dabei war es de Serien Supra.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die neuen Autos sind alle fett geworden.
Dann musst Du wohl auf den Polo GTI downgraden, der ist zwar auch schwerer als der GOLF GTI von damals, aber vergleichbarer.
Komfort und passive Sicherheitsmassnahmen ziehen halt mehr Gewicht und mehr Volumen nach sich.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
835
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich gebe meinen Ibiza FR in 2 Wochen an SEAT zurück. Da ich eh viel Homeoffice mache, hab ich mir einen 451 Smart Cabrio gekauft.. Der reicht mir für die max. 100 KM die Woche für den Arbeitsweg. Auf Klima möchte ich nicht mehr verzichten, aber auf die meisten Helferlein kann ich beim Stadtauto verzichten. Lieber ein geschüsseltes Lenkrad, wenig Gewicht und am besten Heckantrieb. Familienauto ist was anderes...
Ne Elise ist schon genau mein Ding.. Fehlt noch die Garage, dann wird's eventuell mal was.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Dafür gibt es hier doch den Z4 als Ersatz.

Hab neulich tatsächlich einen Supra gesehen. Dachte noch "Hmm schöner getunter Z4!" dabei war es de Serien Supra.
auf den Bildern finde ich den Supra recht spektakulär
01 sup.jpg

Life sieht es da schon anders aus.

Qualitativ wird es sicherlich passen Toyota / BMW sind ja beide recht hoch angesiedelt.

Mir gefällt eine offene Version besser und die gibt es nur bei BMW
01z4.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich gebe meinen Ibiza FR in 2 Wochen an SEAT zurück. Da ich eh viel Homeoffice mache, hab ich mir einen 451 Smart Cabrio gekauft.. Der reicht mir für die max. 100 KM die Woche für den Arbeitsweg. Auf Klima möchte ich nicht mehr verzichten, aber auf die meisten Helferlein kann ich beim Stadtauto verzichten. Lieber ein geschüsseltes Lenkrad, wenig Gewicht und am besten Heckantrieb. Familienauto ist was anderes...
Ne Elise ist schon genau mein Ding.. Fehlt noch die Garage, dann wird's eventuell mal was.
der - wäre fett 😆
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.886
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
auf den Bildern finde ich den Supra recht spektakulär
Anhang anzeigen 484372
Life sieht es da schon anders aus.

Qualitativ wird es sicherlich passen Toyota / BMW sind ja beide recht hoch angesiedelt.
Sehr Chic!

Kleine Anekdote:
Kennt noch jmd. den Film "Harold and Maude"? Am Ende hat Harold einen Jaguar E zu einem Leichenwagen umgebaut und sich damit von den Klippen ins Meer gestürzt.
Dieser Wagen hat sich als absoluter Traum in mein Hirn gebrannt.
Irgendwann viel später brachte BMW genau dieses Konzept auf die Straße. Ich glaube, es hatte damals keine 3 Monate gedauert - da hatte ich einen davon.
Z3 Coupe - natürlich in schwarz! (hab´ leider kein Originalfoto :()

BMW_Z3_3.0_Coupe-schwarz_Fahrwerk.jpg


Ich könnte mich immer noch ärgern, das ich den weggegeben habe.
Hätte jetzt aber auch über 600 TKm auf der Uhr und wäre wohl eh´schon auseinandergefallen :schulterzucken:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Kurze Berichtigungen:
M3 Sondermodell "Cecotto" hatte 215PS mit Kat, 238PS war der SportEvo (letzte Evolutionsstufe mit 2,5l statt 2,3l-Motor).

Opel Speedster war eigentlich ne umgelabelte Lotus Elise, aber mit eigenen Motoren von Opel. Nicht zu vergleichen mit dem nachfolgenden Opel GT. Der war weder Opel GT (aus den 70ern) noch ein echter Nachfolger des Speedsters. Einfach ein umgelabelter Pontiac Solstice aus den USA, weder leicht noch wirklich sportlich. Die größte Panne war aber der Kofferraum...

Toyota Supra: tatsächlich ein direktes Schwestermodell von BMW Z4, allenfalls Karosserie und paar Teile vom Innenraum sind tatsächlich von Toyota. Technik fast zu 100% von BMW. Selbst die Teilenummern/BMW-Zeichen stimmen überein.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.510
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
835
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
So sieht meiner dann aus... Hab ihn direkt nach dem Kauf beim Schwiegervater in die Garage gestellt... Daher kein Originalfoto.
Geplant ist noch beim Spezialisten in Heiligenhaus ein Chiptuning ( 71 auf ca. 83 PS) für den Motor sowie Getriebe ( Schaltzeitverkürzung). Die 17 Zoll Lorinser liegen schon geputzt parat, ein schickes Radio und ein Eton Soundsystem auch. Wenn der ESD mal durch ist, gibt es einen von CS Tuning aus Edelstahl. Der Sommer kann kommen... Der alte Smart Roadster ist auch sehr cool, hab mich aber aufgrund der kurzen Strecke zur Arbeit für nen Sauger anstelle eines Turbo entschieden, weniger was kaputt gehen kann. Dem aktuellen Supra kann ich ausser dem Motor nichts abgewinnen... Ist halt nicht der orangene von The Fast and the Furious ;-) Reizen würde mich noch so ein Abarth 595 C...
 

Anhänge

Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.510
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Der F-Type ist mir zu laut. Also damals war das echt recht „prollig“. Aber das Design ist zum Niederknien. Aber auch hoher Wertverlust bei Jaguar.
 
G

Gast 5187

Gast
Völlig klar, mit dem Verstand geht man an so ein Auto nicht heran.

Ich finde den Sound des F-Type einfach rattig. Keine Ahnung, wie lange ich das aushalten würde. 🤣

Für mich nach wie vor der Inbegriff des zeitlosen schönen Cabrios:

Screenshot_20220416-182938_Google.jpg
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Völlig klar, mit dem Verstand geht man an so ein Auto nicht heran.

Ich finde den Sound des F-Type einfach rattig. Keine Ahnung, wie lange ich das aushalten würde. 🤣

Für mich nach wie vor der Inbegriff des zeitlosen schönen Cabrios:

Anhang anzeigen 484508
Wenn ich nicht immer vor einem Kauf so lang überlegen tät, wär das meiner geworden.
Ein XK8 stand einige Zeit für knappe 20k€ in M bei einem (seriösen) Händler zum Verkauf.
Schlußendlich hab ich dann doch eine neue GS gekauft statt einer gepflegten Raubkatze.
Was mich an dem gezeigten XK stört ist die weiße Innenausstattung und das vermutl. weiße Verdeck. Mag ich gar nicht.

Der aktuelle MX5 (nicht der RF, sondern der mit Stoff-Klappverdeck) stand damals auch zur Wahl.
Der ist ein kleiner, leichter Sportwagen.
Und er gefällt mir auch optisch.
1000kg, kleines manuelles Verdeck, nicht zuviel Schnickschnack und eine Karosserie ohne Design-overkill.
Das stört mich nämlich an beinah allen aktuellen M und am aktuellen Z4.
Die Karosserie ist mir zu unruhig (zu viele Kurven und Rundungen, zu breiter Kühlergrill) und z.B bei einigen aktuellen M zu aufgedunsen. Als ob da jemand beim Luftdruck prüfen etwas zuviel Luft nachgefüllt hätte.
Ich seh da von hinten immer ein Auto, wo man -nachdem es fertig war- gemerkt hat dass nur 185er Reifen drunter passen und dann wurden noch schnell die Kotflügel gezogen. Hat bei weitem nicht die Eleganz eines E34 M5.
MUSS ein Sportwagen elegant sein? Nicht unbedingt. Für mich ist das aber kein Manko.

Ach, noch vergessen: Sportwagen mit Automatikgetriebe - da tu ich mich auch immer ein bisschen schwer.
Schon der Anblick des kurzen Schaltstummels im Mazda MX5 ...:spin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald - Ähnliche Themen

  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neu aus dem Schwäbischen Wald

    Neu aus dem Schwäbischen Wald: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz vorstellen, nach der gestrigen Anmeldung und einigen Jahren des "Nur" Mitlesens. Meine 800er und ich fahren...
  • Oben