Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vielleicht wird die Geige ja mitgeliefert.
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.075
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Vielleicht wird die Geige ja mitgeliefert.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Vielleicht wird die Geige ja mitgeliefert.
Ich meine, wenn Du den meinst, von dem ich denke, dass Du den meinst - hat die Bratsche, Violine oder Gitarre "nur" gespielt und dafür Lieder komponiert.

Gebaut hat die ein anderer - das Auto müsste dann Stradivar heißen. ;) Auch irgendwie passend ....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.634
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sinnfreies Filmchen, aber gut gemacht. mehr kann man wohl nicht verlangen, wenn ein V12 mit einem E-Antrieb kombiniert wird ;)

 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.216
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hat den bereits jemand Probe gefahren oder wenigstens gesessen?
Ineos Grenadier: Gesessen ja, gefahren nein.

Bei meinem :) , der gleichzeitig die Österreichvertretung für Grenadier ist, steht ein Fahrzeug im Schauraum. Darf nicht gefahren werden, ist auch Softwaremäßig noch nicht freigeschaltet. Angeblich hätte Anfang 23 die Auslieferung beginnen sollen, ist aber wieder verschoben worden.

Innenraum ist ein bunter Mix von Zulieferanten (Schalthebel BMW, Lenkrad gefühlt Fiat/Jeep), Sitze sehr bequem von Recaro. Die vielen Knöpfe sind etwas verwirrend auf den ersten Blick, dazu noch die zahlreichen Bedienelemente in der Dachkonsole. Der Hebel für die Sperren schaut wiederum aus, als wäre dieser aus einem alten Pinzgauer ausgebaut worden, passt irgendwie überhaupt nicht ins Konzept.

Technisch scheint der sehr robust aufgebaut zu sein, gibt einen riesigen Extra-Ölkühler für das BMW Getriebe, eine bekannte Schwachstelle in den X5/X6 bei Geländeeinsatz. Sollte somit zu keiner Überhitzung kommen.

Ein Testgelände gibt es auch schon, bisher konnte man da nur mit der GS fahren. Wenn es mit der Auslieferung dann losgeht, hoffe ich, dass ich auch mal einen probieren kann.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.091
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der Kollege hat echt ein Problem mit dem tanken - den GT hat er schon auf der Autobahn bei Reserve gescheucht, naja das Video bringt bestimmt genug ein wenn mal eine Kraftstoffpumpe hin ist ;)
2,1 bei warmen Reifen ist bei der fetten Karre auch nicht gerade viel, hätte gerne mal die Reifen gesehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.634
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.457
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann isses doch egal :lalala:
 
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
428
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Bei gelber oder grüner Ampel ist doch freie Fahrt :wink: , also doch egal:nicken:
Grüße Didi
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Die trauen sich was: Ein Bild mit Ölförderpumpe im Hintergrund.
da das ja ein Verbrenner ist, ist ja das verwerfliche schon im Vordergrund :eekek:

und wenn der seine über 1100 PS traben lässt,
dann bezweifle ich, daß DIE Ölpumpe soviel fördert als der Aston Martin verbrennt :rollleyyes:
 
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt - Ähnliche Themen

  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT

    Hilfe! Karte neu installieren auf Zumo XT: Leut, ich verzweifel gerade etwas an meinem Zumo XT. Fahre nächste Woche nach Österreich, als Tourguide für uns 4 und mein Navi mit den geplanten...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Oben