Neues vom Sportautosektor

Diskutiere Neues vom Sportautosektor im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und was hat das jetzt mit mit den thema "sportauto" zu tun? :schulterzucken: Dann könnte Lars ja auch Bilder von seinen LKW hier posten nur weil...
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Anhang anzeigen 388900

Und klar werd ich angeben :D. 1. Hand,2014, 55.000 km, 24,000 Eur, der Bestie konnte ich nicht widerstehen. Der Sound ist fast schon wie erstklassigen Tequila trinken
Und was hat das jetzt mit mit den thema "sportauto" zu tun? :schulterzucken:

Dann könnte Lars ja auch Bilder von seinen LKW hier posten nur weil der 8 Zylinder hat :teufel:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Und was hat das jetzt mit mit den thema "sportauto" zu tun? :schulterzucken:

Dann könnte Lars ja auch Bilder von seinen LKW hier posten nur weil der 8 Zylinder hat :teufel:
sowas :fragezeichen:
1611401035457.png

(Quelle: www.lkwmodelle.at)
"Der Chimera (dt. Chimäre) wird von einem 16,4 Liter großen V8 angetrieben. Ab Werk leistet der Scania-Motor 730 PS. Zu wenig, für einen „Monster-Truck“ aus dem Hause Svempa: Die Schweden tunen den Motor deshalb auf 1.460 PS, die sogar bis auf 2.190 PS angehoben werden können "
 
Madmex

Madmex

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
43
Wie definiert man Sportwagen? Nach Ausehen oder nach Fahrleistungen?
DSC06840.JPG


Wenn einer zählt kommt leicht heraus, dass Meiner ein 911er wär. :D
Leider brächte ich den ohne Abschleppplattform (sieht komisch aus mit 3p) nicht mal bis zum Rancho.

Dazu kommt die mexican speedcontrol in Form von Topes (nicht Topas:D).

Da bevorzugt man Leistung, die ein wenig höheres Fahrwerk hat.

Dazu sehe ich nicht ein, auf dem Motorrad aufrecht zu sitzen und mich für einen Bürgerkäfig bücken zu müssen:)

¡Bitte nicht ernst nehmen!

Saludos
Uli
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie definiert man Sportwagen? Nach Ausehen oder nach Fahrleistungen?
Vorschlag: Man könnte "Sportwagen" danach definieren, ob mit ihnen Sport getrieben wird oder nicht. Das würde dann einen BMW E36 320d (Viertürer) einschließen, mit dem Striezel Stuck und ein paar Mitstreiter mal die ADAC 24 Stunden am Nürburgring gewonnen haben, oder einen Renault 5 vom Renault 5 Cup. Aber eher nicht einen Bugatti Chiron, obwohl der mehr PS hat.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
geile Aussichten ;)


was sportlich ist, entscheidest du selbst ;)

für manch einen ist schon das Einsteigen mit Sport verbunden 😆
 
G

Gast 5187

Gast
Vorschlag: Man könnte "Sportwagen" danach definieren, ob mit ihnen Sport getrieben wird oder nicht.
Könnte man.
Wird der Sache aber nicht gerecht.

Eigentlich sind sportliche Wagen gemeint.
Klingt aber doof um ein Segment zu bezeichnen.

Also hat seinerzeit Alfred W. Tetzlaff entschieden, das Segment "Sportwagen "zu nennen.
 
Madmex

Madmex

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
43
Vorschlag: Man könnte "Sportwagen" danach definieren, ob mit ihnen Sport getrieben wird oder nicht. Das würde dann einen BMW E36 320d (Viertürer) einschließen, mit dem Striezel Stuck und ein paar Mitstreiter mal die ADAC 24 Stunden am Nürburgring gewonnen haben, oder einen Renault 5 vom Renault 5 Cup. Aber eher nicht einen Bugatti Chiron, obwohl der mehr PS hat.
Da gäbe es sicher Optionen um Sport zu betreiben, die Schlaufen im VW Käfer waren nicht schlecht :cool:
DSC06844.JPG
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da gäbe es sicher Optionen um Sport zu betreiben, die Schlaufen im VW Käfer waren nicht schlecht :cool: Anhang anzeigen 389183
Da betrieb man "Sport" aber auch noch zu zweit. Heute hoppelt man zu kostenpflichtigen Fernsehprogrammen allein irgendwo im Haus rum und nervt die Mitbewohner.
Da Lob ich mir Mopedfahren, mit o. ohne Sozia (in letzterem Fall eine Selbstfahrerin ;)), und betreibe Sport, wo es passt (ohne Schlaufen, o. App :().

Uli (der 5+Jahre einen 1954er Käfer fuhr, Mopeds zeitgleich :))
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich würde mich für die Stingray entscheiden :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
hier steht man eher auf richtige Männer.... :cool:

... meine Perle meint grad...

" zu laut in den Bergen und kein Nackenschal..." :hit:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
Thema:

Neues vom Sportautosektor

Neues vom Sportautosektor - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben