Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Natürlich war das zu erwarten. Meinst du, die haben ihre erste Gigafactory in Nevada in die Wüste gestellt, weil sie sonst so schnell friert...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Tesla will nun öffentliche Fördergelder - für seine Gigafactory in Brandenburg...

was auch zu erwarten war...


Brandenburg soll fördern....
Natürlich war das zu erwarten. Meinst du, die haben ihre erste Gigafactory in Nevada in die Wüste gestellt, weil sie sonst so schnell friert?

Allerdings kannst du ja auch mal danach fragen, warum VW und BMW Werke in Leipzig haben;-)
 
G

Gast 5187

Gast
Was für ein Auto würden Sie für 15000 € kaufen?

Antwort a: ein Fahrrad und ich würde das ganze Geld spenden
Antwort b: ein Ticket für den ÖPNV

Soviel zum Realitätssinn wenn es darum geht, eine einfache Frage zu beantworten, wenn es um die Bedürfnisse der Mobilität der Menschen geht.

Nicht über den Tellerrand gucken aber die Meinungshoheit beanspruchen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
damit möchte er doch nur schon vorwegnehmen, was die Anderen von den Frauen, zu halten haben...

wobei er sich eher mit den alten weissen Männern identifizieren kann... oder meinte er weise Männer...?

... dann passt das "identifizieren" wiederum nicht....:)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hab es der Ausgewogenheit wegen gemacht.
Das sind die abfälligen Bezeichnungen der einen Seite gegenüber der jeweiligen Gegenseite.
Ausgewogenheit ist schließlich das A und O bei den ÖR. ;-)

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
damit möchte er doch nur schon vorwegnehmen, was die Anderen von den Frauen, zu halten haben...

wobei er sich eher mit den alten weissen Männern identifizieren kann... oder meinte er weise Männer...?

... dann passt das "identifizieren" wiederum nicht....:)
Nun ja, ich habe es durch Zufall gesehen. Die beiden haben sich benommen und argumentiert wie trotzige Gören. Leuchten waren die alten weißen Männer allerdings auch nicht.

Nur wenn eine Sendung um die Konzeptfrage (EAuto, Benziner oder Diesel oder eine Alternative) geht und dann die Abschluss Frage lautet, welches Konzept man für 15000 € auswählen würde, dann muss man sich bei der Antwort ÖPNV bzw. Fahrrad ("mehr brauche ich nicht") schon fragen, mit welchen intellektuellen Totalausfällen man gerade debattiert hat.

Mein Enkel hätte vermutlich bei dieser Sichtweise sein Bobbycar genannt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.841
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei 1500kg Zuladung und 6300kg Anhängelast wird das US-Militär schon was mit anfangen können.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Find ich eine gute Idee...Krieg ist eh Schice :cool: am besten die Kampfjets und Panzer auch in elektrisch
 
G

Gast 5187

Gast
Find ich eine gute Idee...Krieg ist eh Schice :cool: am besten die Kampfjets und Panzer auch in elektrisch
Das ist nur eine Frage der intelligenten Ladesäulen Struktur. Dann läuft das.

Da muss man sich gegebenfalls international auch mal abstimmen.
Nicht, dass unsere Panzer oder Flieger woanders nicht einsatzbereit sind, nur weil die Ladesäulen Struktur nicht stimmt oder die einfach andere Stecker verwenden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Am meisten Strom und CO2 spart nicht einsatzfähiges Gerät.
So gesehen hat Flinten-Uschi schon ganze Arbeit geleistet.
Wenn sie jetzt in der EU das gleiche Tempo vorlegt, ist Europa schon weit vor 2050 CO2-neutral.

Gruß Thomas
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das finde ich gestern ganz interessant:

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will, dass Deutschland eine weltweite Vorreiterrolle bei der Nutzung von Wasserstoff, der aus Ökostrom hergestellt wird, übernimmt. Bis zum Jahr 2030 sollen bis zu 25 Prozent aus diesen Quellen stammen.
Um das zu erreichen, hat Altmaier seine Nationale Wasserstoffstrategie vorgestellt – eine Sammlung von 31 einzelnen Maßnahmen, die beispielsweise Forschungsförderung, Subventionen für Produktionskapazitäten und staatliche Investitionen in die nötige Infrastruktur umfassen.

Von der Doppelagentin kommt dazu:

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) lehnt die Verwendung von Wasserstoff im privaten PKW-Verkehr ab.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.841
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das widerspricht sich ja nicht. Im PKW macht’s keinen Sinn, aber wenn man den erzeugten Wasserstoff benutzt für Dinge, bei denen er nicht auf 700Bar komprimiert werden muss, kann das durchaus sinnvoll sein. Einspeisung ins Erdgasnetz z.B.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Es macht immer dann keinen Sinn wenn es nach Meinung des Meinungsbildner keinen Sinn macht.
Ist immer und grundsätzlich so.

Batterieautos machen keinen Sinn!
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben