G
Gast46334
Gast
Mein Auto sieht ob frei ist und kann auch bei der Routenberechnung die Fahrstrecke, verbleibende Restreichweite und Ladezeiten berechnen, so wie bei Tesla. Das hat VW beim E-Up und Mii halt noch nicht im Griff gehabt, sind ja auch echt Autos der untersten Klasse die ja spartanisch ausgestattet sind. Der ID.3 und alles was heute erhĂ€ltlich ist kann das aber. Ladekarten muss man nicht rumschleppen, geht auch per App. Festes Infotainment im Auto gehört sowieso der Vergangenheit an, dank CarPlay und AndroidAuto verlagert sich das Backend des Infotainment sowieso hin zum Smartphone.Ich fand den Bericht gar nicht so schlecht. Er enthĂ€lt viel wahres. Warum sehe ich in meinem Navi nicht (wie bei Tesla) ob die anvisierte LadesĂ€ule a) frei ist und b) funktioniert? Warum muss ich ĂŒberhaupt meine Ladekarten mit rum schleppen? Warum teilt mein Auto der LadesĂ€ule zusĂ€tzlich zur gewĂŒnschten StromstĂ€rke nicht meinen Abrechnungspartner mit und los gehts?
Mein Auto hat einen GSM-Anschluss, das kann selbsttÀtig im Internet kommunizieren. Auch die LadesÀule hÀngt am Internet. Wo ist das Problem?
Ich bin immer fĂŒrs schönfĂ€rben der EmobilitĂ€t, aber die deutsche LadesĂ€ulenlandschaft ist (politisch gewollter, zumindest fahrlĂ€ssig verursachter) Murks.
Immerhin ist nun, da die OEMs mit der Massenproduktion von Eautos anfangen, den Beteiligten aufgefallen, dass dieser Murks dem Absatz nicht förderlich ist.
Jetzt beginnt die groĂe Aufholjagd. Ich bin gespannt.
Dein Argument mit dem automatischen Laden/Bezahlen hinkt da bisschen, da könnte man auch verlangen dass das Auto der ZapfsÀule mitteilt wie viel getankt worden ist und der Betrag wird automatisch abgebucht. Geht in 100 Jahren Verbrenner auch immer noch nicht.
Mit GSM wirst da nicht weit kommen, der Standard ist Àlter als deine Vorurteile.
Schön wird da gar nix geredet. Es gibt noch ne Menge zu tun und es gibt viele gute und viele schlechte Produkte. Manches verbessert sich, manches verschlechtert sich, Dinge kommen hinzu und Dinge verschwinden. VerÀnderung gehört dazu.