Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Und? Diesel-Tankstellen laufen ja auch mit Strom.
:bounce:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Neue Technologie setzt sich nur durch wenn sie besser als die alte ist.
Ist sie doch, na wenigstens finanziell. Und solange die Steuergelder dafür fliessen können und parallel die alten Technologien "fertig" gemacht werden (EU7) läuft es doch super.
Am Ende gibt es nur noch Elektrokarren und dann kann auch die Förderung eingestellt werden und der Strompreis fürs BEV Laden mal richtig nach oben geschraubt werden.
Die Leute, die sich von allen Stromkunden ihre PV-Anlage aufs Dach haben bezahlen lassen und dann auch noch die Elektrokiste gefördert bekommen haben, wird es freuen und werden scheinheilig sagen: "Hätten ja alle machen können!".
Nein, es können und oder wollen halt nicht alle so machen.

Zuletzt bearbeitet:
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Naja, 20 Jahre Amortisationszeit für die PV-Anlage schrecken mich schon. Wird schon fast knapp das zu erleben.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schwarmdummheit? Lust am Untergang?
Gute Fragen. Würde sagen, es ist falsch gelebte Demokratie.

Die Gruppe derer, die am Tropf der Steuerzahler hängen, es sich gut eingerichtet haben und den Status Quo nicht ändern möchte, ist einfach zu gross.
Der ehrliche arbeitende Steuerzahler ist in der Minderheit, aber noch gut genug um die Party mit seinem Geld am Laufen zu halten.
Dazu kommt eine politische Inzucht-Landschaft, die schon sehr verkrustet und undurchlässig ist. Da will auch keiner weg von den Töpfen. Für junge Talente eher abschreckend. Und wer in der Politik zu gut und zu ehrgeizig ist, der wird schnell "weggebissen".

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Mh, wie funktioniert denn dann richtig gelebte Demokratie?

Und die Hartzer sind also Schuld an der E-Mobilität? Oder wer ist gemeint mit den am Tropf ehrlicher Steuerzahler hängender?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Fragen schossen mir auch gerade beim Lesen der letzten wirren Beiträge durch den Kopf. Da muss man schon wirklich arg verQuer denken um auf sowas zu kommen, das kannste Dir echt nicht ausdenken :D

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was hat das mit Querdenken zu tun? :confused:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was hat das mit Querdenken zu tun? :confused:
Gar nichts! Kritik ist heutzutage nicht mehr erwünscht. Eigene Meinungen, wenn konträr zum vermeintlichen Mainstream einiger Minderheiten, sollte man besser für sich behalten. Sonst: Querdenker-, Rassisten-, Frauenhasser-, Nazi-Keule.

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Klar - und jeder, der nicht Eurer Meinung ist fällt unter „Schwarmdummheit“ und ein globales „Kritik ist nicht erwünscht?!“
Ihr seid dagegen offen für alles. Aha.
Das sich selbst als Opfer darstellen ist ja in diesen Kreisen ein gerne verwendetes Stilelement wenn es darum geht die Fakten alternativ darzustellen.

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Klar - und jeder, der nicht Eurer Meinung ist fällt unter „Schwarmdummheit“ und ein globales „Kritik ist nicht erwünscht?!“
Ihr seid dagegen offen für alles. Aha.
Das sich selbst als Opfer darstellen ist ja in diesen Kreisen ein gerne verwendetes Stilelement wenn es darum geht die Fakten alternativ darzustellen.
Ach herrjé, nun heul doch nicht gleich rum. Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie man stolz lächelnd ob seiner moralischen Überlegenheit die Basis des eigenen Wohlstands schwächen und in letzter Konsequenz beseitigen kann?

Die Antworten könnten u.a. die sein, dass die Menschen in diesem Land seit Jahrzehnten dumm gehalten werden zum Thema Wirtschaft und ihren Basics. Und das ein Großteil der Grün-Wähler aus dem Bereich des öD stammt, wo im Schnitt stressärmer ein gutes und gesichertes Gehalt verdient wird.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Vollkommen ohne Steuergelder lohnt sich eine PV-Anlage mit Akku von ganz alleine. Einfach über die Selbstnutzung des Stroms statt Zukauf vom Versorger. Natürlich ist die nicht ganz billig und man benötigt ein eigenes Haus, aber wenn ich hier in zahlreichen Threads lese, das >20k€ ohne zu zucken für Motorräder hingelegt werden, kann ich das Kostenargument in diesem Kreis nicht wirklich ernst nehmen.

Noch dazu verdient (oder großteils erspart) so eine Anlage jedes Jahr vierstellig Euros, es handelt sich also um keine Ausgabe, sondern um eine Investition mit sicherer Rendite.

Wenn man also die Möglichkeiten hat, vielleicht doch mal intensiver mit beschäftigen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Natürlich ist die nicht ganz billig und man benötigt ein eigenes Haus, aber wenn ich hier in zahlreichen Threads lese, das >20k€ ohne zu zucken für Motorräder hingelegt werden, kann ich das Kostenargument in diesem Kreis nicht wirklich ernst nehmen
...naja - ich habe 20k übrig - was macht mehr Spaß?
Wie Gollum im Keller auf einem Solarspeicher zu sitzen oder wie Frodo auf einer GS? ;)

B

blackbeemer

Wie heißt es so schön: wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
Du meinst, die brauchen hier den Diesel nur, um den Strom in die Leitung zu pumpen?
Nein, man braucht Unmengen an Strom, um Diesel herzustellen und zum Schluss noch mal, um ihn ins Auto zu pumpen. Mit der Menge an Strom, die man braucht, um einen Liter Diesel herzustellen, fährt ein Eauto knapp so weit, wie ein Auto mit einem Liter Diesel. Und der Strom für den Diesel kommt in erster Linie aus den Braunkohlekraftwerken, die ja nicht zufällig in der Nähe der großen Raffinerien stehen.

Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • Neuer Helm mit Intercom

Neuer Helm mit Intercom: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm. Aktuell fahre ich einen LS2 Valliant mit Sena 30K. Ich hätte gerne einen normalen...
  • Biete Bekleidung BMW Hose Furka Neu

BMW Hose Furka Neu: Biete neue Furkahose in Größe 56 VB 420.- Euro zzgl. Versand, alternativ auch gerne kommen, anprobieren und ggf. mitnehmen
  • Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN

Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN: 🆕🚀 Carpuride-Update jetzt mit OTA! Endlich ist es soweit: Das brandneue OTA-Updateverfahren für das Carpuride W702BS ist da – und ich zeig Dir im...
  • Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Moin aus Kehdingen - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.

diverse neue Zubehörteile wie z.B. Kühlerschutz, ABS Sensor Schutz vorne, Blinker Gitter, Seitenständerauflage usw.: Hallo zusammen, habe für meine BMW R1300GSA einige neue Zubehörteile bestellt, die nicht verbaut wurden. Warum habe ich sie nicht verbaut ...
  • Neuer Helm mit Intercom

Neuer Helm mit Intercom: Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Helm. Aktuell fahre ich einen LS2 Valliant mit Sena 30K. Ich hätte gerne einen normalen...
  • Biete Bekleidung BMW Hose Furka Neu

BMW Hose Furka Neu: Biete neue Furkahose in Größe 56 VB 420.- Euro zzgl. Versand, alternativ auch gerne kommen, anprobieren und ggf. mitnehmen
  • Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN

Carpuride-Update jetzt mit OTA für das W702BS ! Neue Firmware via WLAN: 🆕🚀 Carpuride-Update jetzt mit OTA! Endlich ist es soweit: Das brandneue OTA-Updateverfahren für das Carpuride W702BS ist da – und ich zeig Dir im...
  • Moin aus Kehdingen

Moin aus Kehdingen: Ich stell mich mal vor weil es sich meiner Meining nach so gehört. Bin 62 Jahre jung und fahre nach 30 Jahren Pause wieder Moped. Ich habe mit 16...
  • Oben