Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In 2 Jahren wirst du die alten kleinen Grills als altbacken titulieren. Große Grills waren schon mal in den 60/70ern Mode, nun sind sie halt...
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
In 2 Jahren wirst du die alten kleinen Grills als altbacken titulieren.
Große Grills waren schon mal in den 60/70ern Mode, nun sind sie halt wieder dran, mir gefällst.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...aber zumindest sollte man die BMW Niere in BMW Stopfleber oder BMW Lungenflügel umbenennen :bounce:

PS: ...das Bangle Heck fand ich bescheiden als es vorgestellt wurde, als es "modern" war und heute immer noch - ich denke das wird bei den Grillorgien von BMW und Audi genauso bleiben.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Keine Ahnung was an dem Fahrzeug nun ein Würgereiz sein soll?
Klar das die Hersteller nun auch äußerlich die E-Autos erkenntlich machen wollen.
Der Eine oder Andere will seine Ökokompetenz auch als Fahrer nach außen zeigen. Der Hersteller hat auch Interesse äußerlich das zu zeigen (schlecht nur, wenn keiner die Dinger kauft, sieht dann auch jeder).
Es gibt schlimmeres, und ich sehe in Autos mit Ladekabel nicht die Zukunft, bei Wasserstoff hingegen eher.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Ist was für Freunde von Bugs Bunny...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Das Design hat der gleiche Typ entworfen der für Harley die Front von der Pannemann gemacht hat.
Stevie Wonder oder Ray Charles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.137
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Ladeentwicklung ist gemeinhin sowas von geil, ich glaub, ich besteh weiterhin auf dem Verbrenner!
Bin heute in einem namhaften Unternehmen (seit 1718) der Contigruppe gewesen, und durfte erfreut feststellen, daß auch dort (nach 303 Jahren :D) die "Zukunft" Einzug gehalten hat.
Leicht erkenntlich durch eine -einsame :(- Ladesäule (immerhin für zwei Fzg.e) am Parkplatz der Geschäftsleitung, direkt vor dem Hauptgebäude.
Auf dem vor dem Firmengelände liegenden Parkplatz für Behinderte (Besucher), Besucher, Fremdfirmen etc. findet sich keine Ladestation, wie auch nicht auf dem großen Firmenparkplatz auf der gegenüber liegenden Straßenseite.
Passt schon(wir sind ja sowas von grün ;)).

Uli
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Was ich immer wieder belustigt feststelle: Die Anzahl der Ladesäulen erhöht sich, aber der einzelne Parkplatz (besonders in Parkhäusern oder Tiefgaragen) dafür scheint eher für ein eUp oder Twizzy gedacht zu sein. Und wenn sich dann dort mehrere "eDickschiffe" a la ETRON oder X5 PHEV dort einfinden, dann geht es schon sehr kuschelig zu.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
Was ich immer wieder belustigt feststelle: Die Anzahl der Ladesäulen erhöht sich, aber der einzelne Parkplatz (besonders in Parkhäusern oder Tiefgaragen) dafür scheint eher für ein eUp oder Twizzy gedacht zu sein. Und wenn sich dann dort mehrere "eDickschiffe" a la ETRON oder X5 PHEV dort einfinden, dann geht es schon sehr kuschelig zu.
Oder wie hier in Hohenwestedt, wo ein neuer Triplecharger aufgebaut wurde, davor aber nur ein Parkplatz ausgewiesen ist.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.137
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ich immer wieder belustigt feststelle: Die Anzahl der Ladesäulen erhöht sich, aber der einzelne Parkplatz (besonders in Parkhäusern oder Tiefgaragen) dafür scheint eher für ein eUp oder Twizzy gedacht zu sein. Und wenn sich dann dort mehrere "eDickschiffe" a la ETRON oder X5 PHEV dort einfinden, dann geht es schon sehr kuschelig zu.
Die stadtnahe bzw. innerstädtische Kurzstreckenmobilität mit kleinen und leichten Fahrzeugen, mit nicht zu hoher Leistung bzw. Endgeschwindigkeit und kleinen Batterien, die man auch an vorhandener Infrastruktur (Haushaltssteckdose 230V) gut laden kann, scheint mir derzeit der sinnvollste Einsatz von individueller E-Mobilität zu sein. Der Boom des E-Up ist der Beleg dafür.
So gesehen sind die knapp bemessenen Parkplätze eigentlich kein Problem.

Gruß Thomas
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.069
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Da funktioniert sogar ganz gut. Nutze das Ding zum 50 km Pendeln über die A2. Die ist eh begrenzt und ich bin kein Verkehrshindernis. Hin und Zurück komme ich locker.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben