Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gab es da nicht mal so einen besonderen Regierungspräsident......
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
340
Ort
NRW
Interessanter Faktencheck zur Stromdiskussion, wie ich finde:


BG
Michael
Ich vermisse in dem Beitrag einen Aspekt. Wie sieht es mit den Stromtrassen aus? Ich bin der Meinung es ist nicht nur eine Preisfrage,ob importiert oder exportiert wird. Stromüberkapazitäten im Norden und Unterversorgung im Süden führen zu dem Stromhandel.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Ich vermisse in dem Beitrag einen Aspekt. Wie sieht es mit den Stromtrassen aus? Ich bin der Meinung es ist nicht nur eine Preisfrage,ob importiert oder exportiert wird. Stromüberkapazitäten im Norden und Unterversorgung im Süden führen zu dem Stromhandel.
Ne das sinnlose subventionierte zu pflastern der ostdeutschen Landschaft führt dazu das der Strom an der falschen Stelle produziert wird
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
813
Ich vermisse in dem Beitrag einen Aspekt. Wie sieht es mit den Stromtrassen aus? Ich bin der Meinung es ist nicht nur eine Preisfrage,ob importiert oder exportiert wird. Stromüberkapazitäten im Norden und Unterversorgung im Süden führen zu dem Stromhandel.
Stromhandel ist Marktwirtschaft und nichts schlechtes, wenn die Trassen denn genügend Kapazität hätten.

Josef
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.418
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ne das sinnlose subventionierte zu pflastern der ostdeutschen Landschaft führt dazu das der Strom an der falschen Stelle produziert wird
Nicht nur falsche Stelle, sondern auch oft falsche Zeit sind das Problem.
Unvorteilhafter Stromhandel und kostenintensive Redispatchmaßnahmen führen dazu, dass "grüner" Strom nicht günstig sondern in Wirklichkeit sauteuer ist.

Gruß Thomas
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.236
Ort
Beutelsend
Nicht nur falsche Stelle, sondern auch oft falsche Zeit sind das Problem.
Unvorteilhafter Stromhandel und kostenintensive Redispatchmaßnahmen führen dazu, dass "grüner" Strom nicht günstig sondern in Wirklichkeit sauteuer ist.

Gruß Thomas
Merit order sag ich nur
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
387
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Soooo

Heute gekauft, Renault Zoe R240.
Nach langem hin und her überlegen hab ich ihn mir nun gekauft.

Renault Zoe Intense R240
Batteriekauf
11/2016
83000km
Inkl. Ladegerät für Steckdose
Inkl. Batteriegarantie (endet aber bald)


Habe meinen Skoda Octavia in Zahlung gegeben und bekomme jetzt zusätzlich zu dem Zoe noch 400.-
Alles in allem ein gutes Geschäft gemacht, ausgeschrieben war der Zoe für 7000.-

Skoda hab ich vor 1 Jahr für 5800 gekauft, hab also glaube ich ein ganz gutes Geschäft gemacht.

Werde heute morgen gleich noch zum renault Händler gehen und mir den Batteriezustand auslesen lassen damit ich sie allenfalls noch ersetzen lassen kann falls sie unter 70% sein sollte.

Werde jetzt also knapp 3000.- an Benzinkosten sparen und sobald wir Solar auf dem Dach haben sogar noch mehr.
+ noch die Wartungskosten die fast komplett entfallen.
Grüssle
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
387
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Das ist so, aber hab ja noch Batteriegarantie und das würde ja von denen übernommen werden. Abgesehen davon ist die Batterie unter 70% ja nicht kaputt sondern einfach nur schlechter.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Batteriemärchen ziehen sich durch wie Schmierseife.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.965
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hier werden sich zuviele Sorgen um die Haltbarkeit der Akkus gemacht und ganz schnell "Totalschaden" gerufen.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu hier!

    Neu hier!: Moin aus dem tiefen Süden, ich bin über 2xYamaha und 3xKTM nun bei BMW gelandet. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 😁 Eine F900GS ist...
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Neu und doch so alt

    Neu und doch so alt: Hallo zusammen Ich bin der Alfred aus Ulm. Ich lese schon lange mit, aber jetzt habe ich mich doch registriert. Ich bin Ü50 und gerne unterwegs...
  • Neu hier!

    Neu hier!: Moin aus dem tiefen Süden, ich bin über 2xYamaha und 3xKTM nun bei BMW gelandet. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 😁 Eine F900GS ist...
  • Biete R 1250 GS 1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert

    1250GS Auspuff / Endschalldämpfer NEU - schwarz gepulvert: Hallo, der Original BMW R 1250 GS Auspuff / Endschalldämpfer ist NEU - noch nie gefahren! schwarz gepulvert Passt bei allen 1250 GS / K50 K51...
  • Biete Bekleidung Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU

    Alpinestar SMX-2 Air Carbon V2 Motorradhandschuhe Gr. 11 - NEU: Mit einem innovativen Design und einer neuen Materialkonstruktion, die es ermöglicht, die höchsten CE-Zertifizierungsstandards zu erreichen...
  • Oben