Capricorn
2x täglich ca. 30 - 40 km Gebirgsstrecke.
Edit: Und er braucht eine Anhängerkupplung.
Edit: Und er braucht eine Anhängerkupplung.

Brauchst du die Zugkraft öfters, und welches Gewicht ziehst du dann ?2x täglich ca. 30 - 40 km Gebirgsstrecke.
Edit: Und er braucht eine Anhängerkupplung.

Wenn es denn mal so weit sein sollte, dann schau doch mal nach einem Toyota RAV 4,Hoi Josef.
Ich brauche die Zugkraft selten aber wenn dann schon. Und ich will kein kleines Auto.
Ich hab mir doch neulich einen Vitara gekauft. Der ist leider eine Möhre.


warum das denn? mein NAchbar schwört schon auf den dritten Vitara.Ich hab mir doch neulich einen Vitara gekauft. Der ist leider eine Möhre.



So klein ist der auch nicht.Welchen? Ich will auch einen Hybrid. Liegt zwar momentan nicht im Budget, aber umsehen kann ich mich ja trotzdem schon.
Edit: Ah, ist ja schon beantwortet. Nein, ein kleines Auto will ich nicht.

Glaube ich nicht.Der Wasserstoffantrieb macht für PKW keinen Sinn, der Wirkungsgrad ist unterirdisch und die Technik zu teuer. Letztendlich kaufen die Leute mit dem Portemonnaie und deswegen ist zur Zeit noch der Verbrenner das liebste Kind. Wenn der Kraftstoffpreis über die CO2 Bepreisung in den nächsten Jahren aber immer teurer wird, werden ganz sicher viele umschwenken. Wenn sie sich was neues leisten können, natürlich. Der ärmere Teil der Bevölkerung hat dann natürlich (mal wieder) das Nachsehen.





Dann mietest Du Dir bei Bedarf das passende Fahrzeug. Wenn ich ein- oder zweimal im Jahr nach Amrum fahre nehme ich auch die Fähre und kaufe mir kein Auto das schwimmen kann...Ich brauche die Zugkraft selten aber wenn dann schon.
Dann ist doch alles okay.Die Autos sind: Range Rover, BMW X5, BMW 7er, Porsche 911 etc.. Kein E-Auto.
Super Plan, wenn ich ein paar Mal im Jahr mein Boot ziehe oder zur Grüngutannahmestelle mit dem Anhänger will.Dann mietest Du Dir bei Bedarf das passende Fahrzeug.





...naja - hast Du zuhause eine Tankstelle für Deine Verbrenner und wenn ja, wieviel Tausend Liter sind im Tank?
- Laden zuhause. Ich habe meinen E-Versorger in folgender Sache angefunkt: Ich wolle mir einen Tesla kaufen und den mit einem Supercharger mit 120 kW an meinem Haus laden.
