Lewellyn
Aber schick ist er.


Die Deutschen zahlen es schon.MG Cyberster: hĂ€tte was werden können als Nachfolger fĂŒr Model 3 und BMW Z4, aber ab 56.000 ⏠wird mir leider zu teuer.
Anhang anzeigen 606295
In China ist er wohl halb so teuer... Quelle





Ja, aber mit Sicherheit dort auch nicht kostendeckend.MG Cyberster: hĂ€tte was werden können als Nachfolger fĂŒr Model 3 und BMW Z4, aber ab 56.000 ⏠wird mir leider zu teuer.
Anhang anzeigen 606295
In China ist er wohl halb so teuer... Quelle


Hab schon viele BegrĂŒndungen gehört warum andere privat einen GTI brauchen, wo mir ein Panda als Firmenwagen problemlos gereicht hat.
Reifen schonen war bisher noch nicht dabei.
..
Da gibt es halt einen Unterschied zw. 29-jĂ€hrigen GTI-Fahrern (damals bei mir noch der Golf 2 GTI, der tatsĂ€chlich noch anders bewegt wurde) und einem 66-jĂ€hrigen GTI-Fahrer. Heute freue ich mich, dass die Bremsen beim 6er GTI 80 000 km hielten, bei den Reifen kann ich es nicht genau sagen, aber sehr lange und der Verbrauch beim 6er ĂŒber 130 000 km handausgerechnet um die 7,5 l lag (mĂŒsste nachschauen, das 13 Jahre gefĂŒhrte Tankbuch liegt im BĂŒro). Und den 8er GTI, den ich jetzt ein halbes Jahr habe, wird Ă€hnlich bewegt. Ich nutze die Beschleunigungsreserven deshalb nicht fĂŒr Kavalier- und Ampelstarts, sondern im bereits genannten Bereich (ĂberholvorgĂ€nge), wenn ich es fĂŒr nötig ansehe. Wenn nicht, fahre ich hinterher. Bei unseren VerkehrsverhĂ€ltnissen sogar ziemlich oft, bzw. ĂŒberwiegend.


Hier bei uns ist zwar tiefe Provinz, aber jeden Morgen, wenn ich die Staumeldungen höre, bin ich darĂŒber froh. Das Auto ist hier aber eine Notwendigkeit, weniger um in die Stadt zu kommen, sondern um die sozialen Kontakte zu halten. Da darf dann fahren auch mal SpaĂ machen.WĂ€re ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack haben.
FĂŒr mich ist mit der Zeit das Auto auch zum reinen Fortbewegungsmittel geworden... Erst aus KostengrĂŒnden als das Haus gebaut wurde und anschlieĂend hab ich mir gedacht, wenig PS reichen um im Stau zu stehen oder von einer roten Ampel zur nĂ€chsten zu fahren. Mag aber auch ein Ruhrgebiets Problem sein...
FĂŒr Emotionen habe ich ZweirĂ€der vor der HaustĂŒr.

Das macht wohl den Unterschied.Autofahren ist fĂŒr mich derzeit immer noch mehr als "nur von a nach b kommen"

Mag sein, ein Panda ist wirtschaftlich. Schon mal als Ersthelfer bei einem Unfall gewesen, in dem ein Panda involviert war? Die Sicherheit der Insassen entspricht etwa dem einer GS. Oder jedem anderen einspurigen Fahrzeug.Das macht wohl den Unterschied.
M;it der Dose zĂ€hlt fĂŒr mich "nur von a nach b kommen", und vielleicht noch eine Sitzhöhe die schmerzfreies ein- und aussteigen erlaubt.
Auch in der Kategorie, neben "Parkplatz" "Verbrauch" und Gesamtkosten gewinnt der Panda gegen jeden GTI, Skoda RS oder anderem was ich mir frĂŒher mal als Alternative zum, vor 23 Jahren gekauften T4, als AnhĂ€ngerzugfahrzeug, angeschaut habe. Also ist der alte Bus geblieben, fĂŒr alles wo der nicht unbedingt gebraucht wird reicht mir ein Kleinstwagen.
Bin selbst einfach nicht wichtig genug um, egal ob auf 2 oder 4 RĂ€dern, mehr als 100 PS zu brauchen.
Zum GlĂŒck gibt es viele wichtigere Menschen, die viel höhere Anforderungen haben, sonst hĂ€tte die Automobilindustrie ein echtes Problem...



Ja, hab ich schon zweimal gemacht. Freitag bis Sonntag, einmal westliches Ruhrgebiet, einmal östliches Ruhrgebiet mit einem erfahrenen Fahrradtourguide. War toll. Stand einer Motorradtour nicht nach vom Erlebniswert her. Und das, wo ich seit Jahrzehnten hier wohne.PS.: Mit dem Fahrrad durchs Ruhrgebiet kann ĂŒbrigens auch SpaĂ machen
Sorry fĂŒr OT
In diesem Sinne, Gruà aus der ostwestfÀlischen Provinz


...
Bin selbst einfach nicht wichtig genug um, egal ob auf 2 oder 4 RĂ€dern, mehr als 100 PS zu brauchen.
Zum GlĂŒck gibt es viele wichtigere Menschen, die viel höhere Anforderungen haben, sonst hĂ€tte die Automobilindustrie ein echtes Problem...
Du ziehst den Meinungsaustausch auf eine Ebene, auf die ich Dir nicht folgen werde.

