Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jaja, die berühmte Grenzstromtheorie. Die wird zwar immer wieder gerne von Verbrennerfreunden angeführt, ist aber schon lange wissenschaftlich...
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.102
Zum Glück leben 90% der Deutschen in SH und MeckPomm….

Die eigene PV geht übrigens im deutschen Energiemix auf.
Wenn du nix einspeist, wird der Anteil konventionell erzeugt.
Jaja, die berühmte Grenzstromtheorie. Die wird zwar immer wieder gerne von Verbrennerfreunden angeführt, ist aber schon lange wissenschaftlich widerlegt.
Bitte bei all den "Berechnungen" beachten, dass unser Strommix immer sauberer wird durch den Zubau von weiteren Wind- und Solarkraftwerken. Und zwar erstaunlich schnell.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.366
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Von wem wurde das „wissenschaftlich“ widerlegt?

Es nutzt übrigens nicht viel wenn in spärlich besiedelten Gebieten die Windkraft wie blöd ausgebaut wird und diese Windräder bei Wind außer Betrieb gesetzt werden weil die Stromtrassen fehlen um den Strom dahin zu bringen wo er benötigt wird.

Der Strommix wird vielleicht in deinen Träumen immer sauberer, Fakt ist: Der CO2 Ausstoß ist gestiegen seit dem Abschalten der AKWs.

Aber das ist sicherlich auch wissenschaftlich widerlegt.
Wahrscheinlich von Robert Habeck…
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.844
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das hier immer wieder die längst widerlegten Kamellen rausgekramt werden.

BYD hat allein im März von seinem Model Seagull 35.000 Stück in China verkauft. Ein schnuckeliges kleines Auto mit 30 oder 38kWh Akku, erhältlich dort ab ~9000€, 12.000€ für die Topversion.
Export nach Europa ist geplant.

 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.366
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Als jemand dem das Weltgeschehen völlig egal ist, kann man sicher ein rein chinesisches Auto kaufen.
Damit unterstützt man dann den Putin Versteher und Menschenfreund Xi.
China Zeugs ist mittlerweile überall enthalten, aber ein rein chinesisches Auto würde ich mir niemals anschaffen.
Dann würde ich noch eher dem Irren aus den USA mein Geld geben.
Und das schließe ich auch zu 99,9% aus.

Mir ziemlich unverständlich.
Da machen sich die Leute Sorgen wegen dem Wetter, aber unterstützen Diktatoren mit Großmachtsfantasien.

Verrückte Welt….
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.214
Ort
Beutelsend
Das hier immer wieder die längst widerlegten Kamellen rausgekramt werden.

BYD hat allein im März von seinem Model Seagull 35.000 Stück in China verkauft. Ein schnuckeliges kleines Auto mit 30 oder 38kWh Akku, erhältlich dort ab ~9000€, 12.000€ für die Topversion.
Export nach Europa ist geplant.

300 schnuckelige Kohle Kraftwerke bauen die in Zukunft auch dafur.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.214
Ort
Beutelsend
Als jemand dem das Weltgeschehen völlig egal ist, kann man sicher ein rein chinesisches Auto kaufen.
Damit unterstützt man dann den Putin Versteher und Menschenfreund Xi.
China Zeugs ist mittlerweile überall enthalten, aber ein rein chinesisches Auto würde ich mir niemals anschaffen.
Dann würde ich noch eher dem Irren aus den USA mein Geld geben.
Und das schließe ich auch zu 99,9% aus.

Mir ziemlich unverständlich.
Da machen sich die Leute Sorgen wegen dem Wetter, aber unterstützen Diktatoren mit Großmachtsfantasien.

Verrückte Welt….
Wo fährst eigentlich in Urlaub hin? Ostsee? 😉
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.214
Ort
Beutelsend
Als jemand dem das Weltgeschehen völlig egal ist, kann man sicher ein rein chinesisches Auto kaufen.
Damit unterstützt man dann den Putin Versteher und Menschenfreund Xi.
China Zeugs ist mittlerweile überall enthalten, aber ein rein chinesisches Auto würde ich mir niemals anschaffen.
Dann würde ich noch eher dem Irren aus den USA mein Geld geben.
Und das schließe ich auch zu 99,9% aus.

Mir ziemlich unverständlich.
Da machen sich die Leute Sorgen wegen dem Wetter, aber unterstützen Diktatoren mit Großmachtsfantasien.

Verrückte Welt….


Solange man Agora finanzierte studien nutzt is man immer auf der sicheren Seite 😂
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.102
Liebe Verbrennerblasenbewohner, irgendwie erinnert Ihr mich an die Leute, die früher am Lagerfeuer beim Motorradtreffen geschworen haben: "Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner BMW!" Inzwischen fahrt Ihr auch alle BMW... :coo8ol:
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.214
Ort
Beutelsend
Liebe Verbrennerblasenbewohner, irgendwie erinnert Ihr mich an die Leute, die früher am Lagerfeuer beim Motorradtreffen geschworen haben: "Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder auf ner BMW!" Inzwischen fahrt Ihr auch alle BMW... :coo8ol:
Lieber mit nem alten Otter raufen, als so ne neue auf Stotter kaufen.

Haben wir gesungen😂
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich lese hier mal grob quer, es ist ein Meinungsbild wie damals aus den 80ern zu erkennen.

Zitat; ich würde mir nie ein Japanisches Motorrad kaufen weil die Ersatzteillogistik nicht sichergestellt werden kann.
Warum das Thema typisch deutsch immer noch ein Zankapfel übertragen auf Elektro ist verstehe ich bis heute nicht.

Jeder soll kaufen was er will, es steht keinem zu über Geschmäcker anderer zu urteilen.

Ich mag Verbrenner, die allerdings auch über Jahre sauber sein müssen, wenn ich von Motoren höre die Verkoken stellen sich mir die Nackenhaare auf, weil vielleicht der Fahrer doch zu viel Kurzstrecke fährt, .....ich weis es nicht.
GTL Diesel wäre hier eine Lösung gewesen der aber politisch von den Ländern Bayern/Baden-Würtenberg 2020 für privat der Verkauf eingeschränkt wurde, ja den synthetischen Diesel gab es schon mit einer sehr guten Energiebilanz.

Zurück zum Elektrosektor:
Ich war seit damals im Thema i3 im Thema:
2011 stellte BMW das Konzept eines elektrischen Stadtwagens als i3 Concept vor.
2013 folgte die Präsentation des Serienautos was nach wie vor auch gebraucht, sogar mit REX dem Aggregat oder mit 120Ah (2021) ein gutes Gebrauchtfahrzeug darstellt.

Dieses Auto ist ideal für Kurzstrecken und nach 10 Jahren bereits eine Ikone.
Rein elektrische Konzepte sind wie es auch Tesla beweist die einfachste Lösung, ein Akku kann sehr lange haltbar bleiben, nur muß sich der Nutzer auch mit dem Thema beschäftigen.

LG Tom
Das Argument "typisch Deutsch" langweilt mich hier- es kommt mir zu oft zu allen möglichen Anlässen. :wink:

Deine Empfehlung, nicht über andere Geschmäcker zu urteilen, teile ich. Sie sollte aber auch "Eigenanwendung" finden.

Wenn jemand bei einem exotischen türkischen Hersteller, dessen Name die wenigsten kennen dürften, Bedenken (u.a. Ersatzteile, aber auch andere Aspekte) äußert, dann ist das seine Meinung.

Das hält niemand davon ab, eine andere (Kauf-) Entscheidung zu treffen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Als jemand dem das Weltgeschehen völlig egal ist, kann man sicher ein rein chinesisches Auto kaufen.
Damit unterstützt man dann den Putin Versteher und Menschenfreund Xi.
China Zeugs ist mittlerweile überall enthalten, aber ein rein chinesisches Auto würde ich mir niemals anschaffen.
Dann würde ich noch eher dem Irren aus den USA mein Geld geben.
Und das schließe ich auch zu 99,9% aus.

Mir ziemlich unverständlich.
Da machen sich die Leute Sorgen wegen dem Wetter, aber unterstützen Diktatoren mit Großmachtsfantasien.

Verrückte Welt….
Hier bin ich voll bei Dir. Meine negative Meinung zum (auch hier im Forum häufig propagierten) Internetkauf bei Ali habe ich in der Vergangenheit schon geäußert.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.568
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Übrigens, so werden eure China Kracher produziert:
Anhang anzeigen 671021
Das juckt uns doch nicht. Ist "janz weit draussen " bzw. weg.
Genauso wie die Produktion von (Wegwerf-) Billigklamotten und vielem mehr. Wird doch vom billig arbeitenden Rumäne mit dem DPD oder anderen Hiwis frei Haus geliefert. Hauptsache uns geht's gut. :lcheln:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
591
Da gebe ich doch gerne Ü40 000 Euro aus, ohne Händlernetz, Werkstatt, Erfahrungen zu Zuverlässigkeit, Fahrwerk, Unfallsicherheit usw. :smoke:
Genau die gleichen "Argumente" hörte uns las man auch als die ersten Japaner hier auf den Markt kamen.

Josef
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • BMW R1300GS original Tankrucksack Neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Erledigt BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Oben