Ich arbeite in der Mobilität und als Dienstwagenfahrer MUSS ich ständig mein Hsot wechseln. So fahre ich zwischen 4 und 8 verschiedene Fahrzeuge pro Jahr. Alle Antriebsarten sind dabei..1,5 Jahre auch mal zu 100% elektrisch unterwegs gewesen.
Das geht schon, ist nervig und mit Planung verbunden, aber es geht im Alltag.
Was mich an dieser ganzen Diskussion nur wirklich stört, warum machen wir so einen Stress. Dieses übers Knie brechen führt zu nix.
Die öffentliche Ladeinfrastruktur ist nicht ausreichend. In müsste, wenn ich nicht eine eigene Ladestation an meinem Haus hätte, 3km Laufen zur 11kw Ladestation, bei der ich max 4h stehen darf. Hyper charger kostet ein Vermögen, wenn man es auf den km rechnet.
Der Stromhunger Deutschlands wächst in den nächsten Jahren rasant. Wärmepumpen, e-Autos, Rechenzentren etc. Wo soll der Strom herkommen?
Wie will man die Lücke schließen, wenn keine oder weniger Steuern aus Benzin rein kommen? Über 50% der Literpreises sind Steuern!
Ich bin gewiss nicht gegen eine Änderung. Aber das muss auch seeeehr vielen Ebenen gleichzeitig wachsen.