Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Diskutiere Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Allein schon dies "viele dieser begehrten jungen Leute entscheiden sich gegen die Autoindustrie." ist die Folge grüner Ideologie, und dass das...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Allein schon dies
"viele dieser begehrten jungen Leute entscheiden sich gegen die Autoindustrie."
ist die Folge grüner Ideologie,

und dass das Interesse an den MINT-Fächern schon generell hierzulande sehr gering ist.

Gruß Thomas
 
G

Gast 21699

Gast
Siehe meine Äußerung - die Autoindustrie schlecht geredet und als Auslaufmodell betitelt.
Das ist jetzt nicht dein Ernst:

Die Grünen reden schlecht über die Automobilindustrie und vor lauter Schreck verliert VW die Fähigkeit Software für die e-Mobilität zu entwickeln?

Da glaube ich eher, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Besonders originell finde ich Anglizismen gewollt aber nicht so ganz gekonnt:

Only bad news is good news!
Kannst mich ja informieren, wenn sich die englischen Linguisten (hast du Latein auch studiert?) darüber einig sind, was richtig ist ...:nerd:
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Der 1. April ist doch erst nächste Woche.
Wo sollen denn die ganzen T1 herkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oldtimer vom Verbrenner zum Stromer haben wir jetzt für Kunden schon mehrmal gemacht.

Da bekommt man aus den USA richtig gute (damit ist passend gemeint) Umbau Sätze inkl. der notwenigen Distanzplatte zwischem E Antrieb und Getriebe.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
Kannst mich ja informieren, wenn sich die englischen Linguisten (hast du Latein auch studiert?) darüber einig sind, was richtig ist ...:nerd:
ich wusste nicht, dass es da Diskussionen gibt. News ist ein Singular. Ist umgekehrt komisch wie bei Police, nur dass die Plural sind. The Police are coming.
 
G

Gast 21699

Gast
ich wusste nicht, dass es da Diskussionen gibt. News ist ein Singular. Ist umgekehrt komisch wie bei Police, nur dass die Plural sind. The Police are coming.
Natürlich kann es keine Diskussion geben. Ausser für die, die sich im post-faktischen Zeitalter wähnen. Da gibt es ja immer noch "alternative facts".
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Weil gefragt wurde: Entschieden habe ich mich für eine Anlage von Zolar, die arbeiten noch und können liefern.
9,5kWpeak, Ost/West Ausrichtung. Zolar ist es u.a. geworden, weil die mit E3DC zusammen arbeiten. Von denen kommt die Technik, die E10SE, die eine vollständige, 3phasige Notstromversorgung des Hauses mit automatischer Netztrennung und 13,5kWh Akku bietet. Außerdem kann man noch problemlos eine Windkraftanlage anschließen, für wenn im Winter dunkel ist, aber stürmisch. Vermutlich wird das die Atlas 2.0 von Tesup. Schön kompakt und nicht aus China.

Ich trau der deutschen Energiewende nicht besonders.

Solaranlage inkl. Installation online kaufen - zolar
https://www.e3dc.com/#Intro
ATLAS2.0 Windkraftanlage (Hergestellt in Europa) | TESUP DE
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.016
Mit E3DC bist Du zumindest nicht beim günstigsten Anbieter gelandet. Deren Werbung funktioniert großartig.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Billig ist das alles nicht. Und ob ich damit jemals in die Gewinnzone komme, ist höchst fraglich. Aber mir gehts eher um weitgehende Autarkie, das ist für mich ein Wert an sich.

Bei E3DC hat mich die Kombi mit der Wallbox und der einfachen Programmierung, wie was wann geladen wird, zusätzlich überzeugt.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mal was vom der Baustelle

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Studie hat aus meiner Sicht nur einen riesigen Haken. Auch sie geht davon aus, dass bei einem weiteren Ausbau der EE die fossilen Energieträger weiter an Bedeutung verlieren. Das ist nur teilweise richtig. Bei voller Leistung der EE können diese an verbrauchsarmen Tagen wie sonntags bereits jetzt annähernd 90% des benötigten Stroms decken. Da gleichzeitig aber zur Stabilisierung die fossilen Kraftwerke mitlaufen. bringt das wahrscheinlich weit weniger CO2-Einsparung als auf dem Papier. Und das würde sich auch bei einem weiteren planlosen Ausbau wie bisher kaum ändern, so lange es nicht gelingt, mit den EE eine dauerhafte und über 24/7 stabile Energieversorgung aufzubauen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wird die Welt nicht retten, ist aber gar nicht so blöd. Hier in Augsburg haben die Stadtwerke zum Beispiel eine rollende Wasser-Bar auf Basis eines Brasilien-T1, zuckersüßes Auto. Mit dem bespielen sie dann die verschiedenen Events. Der Umbau hat bestimmt ein Mördergeld gekostet. Und für solche Einsätze ist eine Eigenschaft des E-Antriebs nicht verkehrt - du hast ohne Notstromaggregat Strom ohne Ende. Ein E-Bulli als Show-Car findet bestimmt seine Abnehmer.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Du vergisst dabei aber dass Baden-Würtemberg und Bayern zwei deutsche Bundesländer sind. Bei Polen handelt es sich um kein deutsches Bundesland. Seit 1945 haben sich die Grenzen etwas verschoben, das sollte sich inzwischen bis Augsburg herumgesprochen haben...
Du hast nicht genug gelesen. Ich schrieb: Wenn Industrieförderung nur deutschen Arbeitnehmern zugute kommen dürfe, dann dürfe ein Land wie Brandenburg gar keine Industrieförderung machen, weil Brandenburg nun mal in der Nachbarschaft zu Polen liegt.

Dass so was absurd ist, ist dir offenbar entgangen. Denn das würde in letzter Konsequenz bedeuten, dass Standortförderung nur noch dort gemacht werden dürfte, wo es genügend arbeitslose deutsche Arbeiter gibt, aber auf keinen Fall arbeitslose ausländische Arbeiter. Da hätten die Neuen Bundesländer aber schlechte Karten, genauso wie Niederbayern und die Oberpfalz.

Übrigens, in unserer schwäbischen Firma mit Sitz in München arbeiten auch Österreicher. Wir haben sogar ein paar Italiener. Und jetzt?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Neue Erkenntnisse bezüglich CO2-Einsparung durch E-Fahrzeuge, welche so offenbar nicht in Wirklichkeit gegeben ist, eher im Gegenteil, durch das IfW in Kiel:
Elektromobilität und Klimaschutz: Die große Fehlkalkulation

Gruß Thomas
Hat er denn auch den Minderbedarf an Benzin mit eingerechnet? Auch den Minderenergiebedarf bei der Herstellung von Benzin?

Und die Annahme, Elektroautos mit reinem Kohlestrom zu laden, ist albern. Die ganze Studie wirkt ein bischen „Aussageorientiert.“

Seit gestern läuft meine PV-Anlage. Gestern gabs komplett Strom fürs Haus + Strom für 300km i3s fahren. Wenn ich das denn wollte.
 
Thema:

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚

Neues vom Stromfahrzeugsektor / hier geht es um die E-Autos 🚙🚛🚗🚚 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben