Neues von Honda

Diskutiere Neues von Honda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen, über diesen kurzen Bericht bin ich heute Morgen zufällig drüber gestolpert. Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt...
G

Gast37436

Gast
Warum nicht - damit lässt sich es sich wahrscheinlich besser im Gelände fahren, als mit der dicken ADV :spin:
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Ich würde mal sagen, wie bei den SUVs ein neues Verkaufssegment erzeugen und quasi hip sein. Enduroroller, naja. Aber interessant liest es sich.
Wer kauft einen SUV denn wirklich fürs Gelände? Die Mama von nebenan? Der Bänker mit Datsche im Kleingartenverein?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es liest sich ganz interessant. Allerdings erschließt sich mir der Sinn und Zweck eines 800er Enduro Großrollers nicht ganz.
wenn man mit Leuten spricht, die einen haben, die sind voll des Lobes. Tolles Fahrwerk, klasse Motor, DCT super, Bremsen, nur bissel schwer scheint er zu sein.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Die Italiener mögen sowas, für schlechtere Strassen taugt denen das "Enduro"Fahrwerk auch besser als das der Standardgroßroller und vom Preis lassen sie sich auch nicht abschrecken (wenn man mal durch italienische Großstädte fährt, sieht man die Großroller zu hauf)
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
will mir einen maxiroller zulegen und schwanke zwischen tmax und xadv. bin den xadv probegefahren.
der vorteil ist ganz klar, durch die längeren federwege bist du auch auf sehr schlechten straßen top unterwegs.
nur der automatik-Sport-modus (3 einstellungen!?!?!) ist für die katz. entweder der D modus für stadt und cruisen oder der Manuelle modus (schalten rauf/runter per knopfdruck) für sportliches fahren.
im "S" modus schaltet er zwar später etc. aber im kurvengeschlängel schaltet er meistens wenn man es nicht brauchen kann rauf bzw. runter. klar, woher soll er wissen dass du nicht raufschalten willst weil du gleich hart anbremst und mit zug durch die nächste enge kurve fährst. daher ist der "M" da am besten und klappt auch super.

nachteil - kette und kein CVT, hohes gewicht. vorteil keine triebsatzschwinge, super fahrwerk
tmax hat halt cvt, riemenantrieb ebenfalls kein TSW, ist halt mehr roller....
wobei man über CVT natürlich diskutieren kann.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei dem Enduroroller gibts nur das Problem, wenn man mal was anderes als die Serienbereifung aufziehen will, ist das Angebot für 15" HR-Enduroreifen äußerst mau.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.063
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Auf Honda ist Verlass. Die stellen uns auch ne 220kg 800er AT wieder hin, die so verbaut ist, dass man bei den Inspektionen arm wird :D können die nicht endlich den kack CBF 500 Motor in die 250er CRF packen, wie einige im Advrider Forum das auf eigene Faust erfolgreich bewerkstelligt haben? Meine Fresse -_-
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Zugelassen? Aber wohl nur im Amiland, oder? Wow, also wie eine T7 in "light" !

Das hätte was, 40-50 kg weniger als die T7!! ;)
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Bei dem Enduroroller gibts nur das Problem, wenn man mal was anderes als die Serienbereifung aufziehen will, ist das Angebot für 15" HR-Enduroreifen äußerst mau.
naja. echte enduristen werden sich auch kein xadv holen. so wie die meisten gs straßenreifen haben.
hab nicht nachgesehen aber 15“ sollte es ja genug geben. für ottonormalscooterfahrer reicht das sicher allenfalls.
die werbung suggeriert wie bei bmw gs harte offroadeinsätze, schaut halt im internet gut aus.
ich merke gerade, der xadv ist die gs unter den maxirollern :D
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Bei so einer Rallye sind wohl weniger schlechte Fahrer dabei.

Dann liegt es am ehesten daran, das nicht die tauglichsten KTM und BMW mitfuhren. Trotzdem ist das für eine Roller eine respektable Leistung!
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
sehr cool, auch wenn man ihr schon etwas nachgeholfen hat:

"Compared to 2018, this year we have made some additional changes to the X-ADV, to increase the height from the ground and make it more suitable for extreme off-roading. For this year's event I had an X-ADV 2019, equipped with advanced electronics compared to the first model, that is the G mode of the DCT gearbox, the traction control on two levels, and a greater extension of the engine, which makes it even more powerful on off-road.”
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann liegt es am ehesten daran, das nicht die tauglichsten KTM und BMW mitfuhren. Trotzdem ist das für eine Roller eine respektable Leistung!
Wenn die nicht tauglich sind (gegen einen belächelt Roller. ... )

Auszug:
Renato Zocchi #17 and his 745 cc Honda X-ADV managed to beat the other endurance riders on Class 2 (601 cc to 950 cc) adventure bikes such as the KTM 950 Super Enduro, KTM 790 Adventure R, KTM 690 Enduro, KTM 640 Adventure, KTM 660 Rally, Husqvarna 701 Enduro, and BMW F 800 GS Adventure.

Its not the bike, its the rider
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Auweia, das ist wirklich ein Feld, dem man zutrauen würde, einen jeden Roller zum Frühstück wegzuschnupfen.

Alleine die Federwege, die es bei den Enduros gestattet, ganz andere Schnitte über wellige Pisten zu gehen. Da muss es den Roller doch in den Himmel katapultieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Viel mehr fahren die meisten Reisesenkbleifahrer auch nicht

 
Thema:

Neues von Honda

Neues von Honda - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Honda - neue Transalp 750

    Honda - neue Transalp 750:
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online! - Ähnliche Themen

  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • 🤔 Was meint ihr hierzu?

    🤔 Was meint ihr hierzu?: 🤔Honda CBF 600S ABS Baujahr 2006 🥰
  • Honda - neue Transalp 750

    Honda - neue Transalp 750:
  • Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!

    Die neuen Fotos & Hotelbewertungen sind online!: Hallo Freunde! Schaut mal bei uns: Die Fotos unserer "Dauer-Schauer-Tour-2010" sind jetzt online! Viele Grüße aus Lilienthal...
  • Oben