
ChiemgauQtreiber
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Korinthen-
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Ok... und was bedeutet das, bzw ist deine Strategie zu der Fragestellung.... ? lĂ€nger oder kĂŒrzere Haltedauer?Machen hier die meisten Poster nicht die Rechnung ohne den Wirt? Der HĂ€ndler, so wir von einem Neukauf mit entsprechender Inzahlungnahme sprechen, muĂ doch mitspielen.
Ich wĂŒrde mal behaupten, das in den letzten +/- 24 Monaten eine Inzahlungnahme im Grunde fast auf Tagesbasis- Rechengrundlage erfolgt ist. Da war nichts wie vor x Jahren- Schwacke, ein biĂchen Begutachtung, Bewertung vom Zubehör, sich gegenseitig in die Augen schauen und die Differenzsumme nachvollziehbar und kalkulierbar auf dem Tisch. Und fĂŒr junge Gebrauchte wurden abstruse Summe geboten, der Showroom war ja bei manchen HĂ€ndlern gefegt. Aber das Ă€ndert sich gerade massiv.
Ein Wertverlsut, bzw. dessen Angabe von 20 % (s.o.) ist ein Witz, wer damit langfristig rechnet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ich wĂŒrde mal behaupten, das es selbst aktuell noch schwierig ist, hier eine Baseline bzw. einen Meridian zu finden.
Das Ergebnis mag schon von HĂ€ndler zu HĂ€ndler deutlich unterschiedlich sein.
Der Motorradhandel ist auch aktuell noch in unruhigem Fahrwasser, das ist keine Dampferfahrt auf dem Mittellandkanal.
Nur mal um ein paar Variablen in der Rechnung zu erwÀhnen.
Brexit sorge fĂŒr Umschichtungen bei Bikes aus England. Die Zahlen von Gebrauchtimporten aus Italien
sind auf Grund von Corona komplett andere. Osteuropa "schluckt" keine preiswerten Gebrauchten mehr, auch neue/junge Bikes mit hohen KM-Zahlen finden nur schwierig in ExportkanÀle, und da mischt BMW sogar jetzt selbst verdeckt mit.
BMW strukturiert massiv das deutsche HĂ€ndlernetz um.
Vielleicht ... im Gegensatz zu dir, der keinen Gegenvorschlag liefert, sondern auf den Weihnachtsmann wartet?Machen hier die meisten Poster nicht die Rechnung ohne den Wirt? ...
Vielleicht ... im Gegensatz zu dir, der keinen Gegenvorschlag liefert, sondern auf den Weihnachtsmann wartet?
Das denke ich, trifft es aus meiner Sicht am besten.Der groesste Wertverlust geschieht mit Unterschreiben des Kaufvertrages/Anmeldung.
Meiner hÀlt bisher "nur" 100.000km, dem Erich seiner schon 450.000km. So what?Einfach mal bösartig. Man sollte alle zwei Jahre eine neue nehmen. Das ist die Lebensdauer des HAG.
Diese Erfahrung wird man nie sammeln können, wenn man alle 2 Jahre wechselt: unbezahlbarMeiner hÀlt bisher "nur" 100.000km, dem Erich seiner schon 450.000km. So what?
Wenn man nach dem Neukauf einfach jeden Monat >250 Euros zurĂŒckliegt, könnte man nach 2 Jahren einfach auf ein neues Moped umsteigen!Was ich aus der Tabelle lesen, GS-fahren verbrennt extrem viel Geld, egal ob alle 2 Jahre neu oder lĂ€nger gehalten.
Wer das eine oder das andere macht, muss viel Geld haben.![]()
Nicht von dir auf andere schlieĂenUnd ob sich ein Hobby ĂŒberhaupt rechnen lĂ€sst
das wird sowieso nicht funktionieren
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