Neutralgang schwer zu finden

Diskutiere Neutralgang schwer zu finden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich habe bei meiner 1250er ( 24.000km ) das Problem, dass ich seit einiger Zeit den Neutralgang immer schwerer finde. An Ampeln...
GSF-Julian

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Moin zusammen, ich habe bei meiner 1250er ( 24.000km ) das Problem, dass ich seit einiger Zeit den Neutralgang immer schwerer finde. An Ampeln lasse ich es mittlerweile komplett. Das Schaltgestänge habe ich bereits nach Vorschrift gereinigt und gefettet. ( Kugeln sahen aber auch vorher noch gut aus ) Mir wurde seitens KI gesagt, dass ich die Kupplung entlüften sollte ( mache ich bald ) und den Schaltassistenten kalibrieren. Ich denke beides wird nicht allzu schwer sein. Aber hat hier jemand Erfahrungen? Ich habe keine Zubehörhebel angebaut und auch mit großem Hebelweg ändert es sich nicht. Kalt oder warm macht ebenfalls keinen Unterschied. Das Möppiding quläle ich durchaus durch TET Polen und TCT. Wobei sie sich Mega gut schlägt... ( auch wenn das Tenere Fahrer extrem stört ;-) )

jalla

jalla

Modell
R1250GS Bauj.2019
Servus Julian,
das Problem hatte ich auch mal an anderer GS.
War der Schaltautomat.
Wurde getauscht, weil entlüften und kalibrieren nicht half.
Danach alles wieder fein.

Thema:

Neutralgang schwer zu finden

Neutralgang schwer zu finden - Ähnliche Themen

• Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt

Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt: Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Fehlerbild. Die N-Anzeige kommt nur verzögert und das hängt vermutlich mit dem Seitenständer...
  • Neutralstellungsschalter

Neutralstellungsschalter: Hallo zusammen in die Runde, hab da mal ne Frage. Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist...
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Neutralgang wird nicht angezeigt

Neutralgang wird nicht angezeigt: Hallo Zusammen, habe das Problem , das mein Neutralgang im Display nicht angezeigt wird. Habe auch schon den Poti ausgetauscht. das Kuriose ist ...
  • Neutralgang wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

• Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?

Frage an Experten: Ursache "Schwerer Motorfehler"?: Habe mit SuFu einen Beitrag dazu gefunden, der mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Ausgangslage: bei meiner R1250 GSA, Bj 2021, knapp...
  • Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt

Neutralgang Anzeiger bzw. Seitenständerkontakt: Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Fehlerbild. Die N-Anzeige kommt nur verzögert und das hängt vermutlich mit dem Seitenständer...
  • Neutralstellungsschalter

Neutralstellungsschalter: Hallo zusammen in die Runde, hab da mal ne Frage. Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist...
  • Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.)

Leerlaufschalter erneuern lassen > Cockpitleuchte geht nun verzögert an(2-3 Sek.): Moin zusammen aus dem Münsterland, gestern habe ich erstmals nach dem Winter meine R 80 GS Basic bewegt und folgendes festgestellt. Vor der...
  • Neutralgang wird nicht angezeigt

Neutralgang wird nicht angezeigt: Hallo Zusammen, habe das Problem , das mein Neutralgang im Display nicht angezeigt wird. Habe auch schon den Poti ausgetauscht. das Kuriose ist ...
  • Oben