Neutralstellungsschalter

Diskutiere Neutralstellungsschalter im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen in die Runde, hab da mal ne Frage. Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist...
G

GsEddy

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen in die Runde,

hab da mal ne Frage.

Bei meiner GS 1200 Bj 2006 wird mir die Neutralstellungslampe nicht mehr angezeigt. Mir ist das ja egal, aber dem Mensch vom TÜV nicht.
Es ist immer so als hätte ich einen Gang eingelegt, wenn ich im Leerlauf bin und den Seitenständer runter klappe, geht die Maschine aus.

Gibt es einen Link oder ähnliches dazu, wo ich den Schalter bekomme und wie er ausgetauscht wird.

besten Dank im voraus
Eddy
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
1. Im Forum nach "Ganganzeige" suchen
2. Torx Ringschlüssel besorgen
3. Kind besorgen. Entweder selber machen oder Nachbarin fragen. Kind sollte nicht älter als 12 Jahre sein
4. Kind mit viel Geduld anweisen mit den kleinen Händen und torx Ringschlüssel die Schrauben zu lösen.
Achtung, alle Anwesende müssen Gehörschutz tragen. Wegen dem Gefluche.

Im Ernst, man kann das machen ohne dass komplette Hinterteil zu entfernen. Aber es ist ne Sch... Arbeit.

Nach dem Einbau des neuen Schalters sollte der Fehlerspeicher gelöscht werden. Dann den Computer neu anlernen. 10 Sekunden in jedem Gang fahren. Angefangen im 1, 2, 3 usw.

Viel Spaß.
 
Thema:

Neutralstellungsschalter

Oben