. Habe jetzt ein Nubia Redmagic 11 Pro, mit Wasserkühlung und Lüfter ...
„Genau diese Vermutung beschleicht mich immer mehr: Um mein Planungstool MRA (MyRoute-App) wirklich flüssig nutzen zu können, bräuchte ich wohl ein
potentes Smartphone. Überspitzt dargestellt: Ich würde dann
500 bis 1.000 Euro nur im Tankrucksack ‚spazieren fahren‘, nur damit die Rechenleistung für das Display im Cockpit stimmt.
Daher festigt sich bei mir –
wie einige hier schon schrieben – die Meinung, dass ich für eine Spiegelung (Android Auto) mein
bestehendes Vivo X100 Pro nutzen sollte. Von der Rechenleistung her ist das wirklich sehr gut, das sollte keine Probleme machen. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist das Handling (zumindest denke ich aktuell noch so): Das Handy im Tankrucksack wird bei Sonne schnell zum ‚Backofen‘ (siehe #103) und der GPS-Empfang dort drin ist auch nicht immer über alle Zweifel erhaben. Oder?
Somit

bei diesen Summen und Ungewissheiten geht meine Tendenz ggf. in Richtung Carpe Iter Pad v4. Da habe ich die Hardware direkt dort, wo ich sie brauche – am Lenker, autark, hitzebeständig und robust. Und das
8-Zoll-Display ist "wahrscheinlich" auch nicht ohne. Bin ja einer der mit "Tageslinsen" Motorrad fährt.
Wie schön (und günstig) war das doch früher, als unser ‚Navi‘ noch aus Papier bestand und einfach oben auf dem Tankrucksack lag...