Neuvorstellung - Ridernav R7M

Diskutiere Neuvorstellung - Ridernav R7M im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; DU meinst schon die Auflösung der Android Auto Geräte und nicht vom Handy? Welches Gerät es war zum Umstellen weisst nicht mehr?
robertde

robertde

Modell
GS 1300 ADV Trophy
Nein, ist es eben nicht, wer weiss warum? Ich vermute, es hat etwas mit der Auflösung zu tun, da es beim Carpuride W602BS auch mit Android links ist. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei einem Gerät, die Möglichkeit das umzustellen.
DU meinst schon die Auflösung der Android Auto Geräte und nicht vom Handy? Welches Gerät es war zum Umstellen weisst nicht mehr?

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ja, die Auflösung vom CP/AA Device. Das Carpuride W602BS hat eine andere Auflösung, als das W702BS.
ich meinte das Carabc DB601 wars. Es war kein 7“.

ClausS

ClausS

Modell
GS 1250 exclusive
Hi, was stellst Du ein damit die Icon Leiste an der Seite ist? Bei mir ist die immer unten. Gefällt mir auch gar nicht. Hast ein Tipp für mich.
[/QUOTE

Habe ridernav angeschrieben. ICON Leiste kann nicht individuell platziert werden. Input kommt von Android Auto. Bei car play setzt es die icon Leiste links. Finde ich auf jeden Fall besser. Bei der Navigation brauche ich nicht links und rechts die Landschaft angezeigt. Ich möchte sehen was auf mich zukommt. Eigentlich wäre mir das Display hoch Format stehend lieber.

ClausS

ClausS

Modell
GS 1250 exclusive
Hab auch mal ne Frage. Gibts hier für eine Lösung.
Ich navigiere mit my route app. Wenn ich jetzt mit dem Wunderrad zum hantieren anfange startet es immer bei den Einstellungen für my route app. Ich muss erst 3-4 durch klicken bis ich auf der + oder - Taste stehe und kann dann in die Karte zoomen. Das war mit dem NAV6 besser gelöst. Da konntest im Navi Modus mit dem Wunderrad per Drehbewegung flink die Karte verkleinern und vergrößern.
Weiss da jemand eine Abhilfe?
Lg Claus

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Ich glaube nicht, da ja CarPlay oder AA auf Touchdisplays mit Fingereingabe ausgelegt sind. Mit dem WW muss ich durch das Drehen die Menüpunkte bis zur + und - Taste durchwählen und kann dann erst die Karte verkleinern oder vergrößern.

NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Du musst immer auf die + - Symbole gehen um zu zoomen. So ist es bei allen CarPlay Displays. Wie beim Navigator funktioniert es aktuell nirgends.

Kann auch an der App liegen. Bei calimoto geht man bsplw. auf - und zoomt raus, guckt wo man ist und zoomt wieder mit + rein. Beim nächsten Mal bleibt der Cursor dann aber auf dem + Symbol stehen und du brauchst nicht wieder alle anderen Buttons durchwählen.

Parantapa

Parantapa

Modell
Dass er auf dem + oder - bleibt, ist nur bei Carplay so. Bei Android muss man immer erst wieder da hin.

Da ich nur noch mit Android Auto fahre, habe ich die Remotek One gekauft, das vereinfacht die ganze Zoomerei etwas.

rumba22

rumba22

Modell
R1250 GS Triple Black
Dass er auf dem + oder - bleibt, ist nur bei Carplay so. Bei Android muss man immer erst wieder da hin.

Da ich nur noch mit Android Auto fahre, habe ich die Remotek One gekauft, das vereinfacht die ganze Zoomerei etwas.
Wie Fuktioniert das? kannst Du eine kleine erklärung geben.

ClausS

ClausS

Modell
GS 1250 exclusive
O.k. Danke erst einmal, bin hier ganz neu. Das ist mit dem NAV6 und dem raus und reinscrollen ist schon ne super Sache. Ansonsten ist der NAV6 echt ein nerviges Gerät....das Bluetooht ist so ein Mist. GPX Dateien übertragen klappt nicht, mal schnell mit dem Kabel per usb Daten drauf spielen, dauert zwischen 10 und 20 Minuten bis der NAV6 gefunden wird. Wenn Navigation läuft ist er super... Daher jetzt die ersten Gehversuche mit ridernav...

Parantapa

Parantapa

Modell
Ansonsten ist der NAV6 echt ein nerviges Gerät....das Bluetooht ist so ein Mist. GPX Dateien übertragen klappt nicht, mal schnell mit dem Kabel per usb Daten drauf spielen, dauert zwischen 10 und 20 Minuten bis der NAV6 gefunden wird.
Naja, das Teil ist ziemlich in die Jahre gekommen. Per Bluetooth übertragen geht nur von einem Gerät zum anderen. Ansonsten kannst du nur über den PC Touren drauf kopieren oder über die SD Katte. Oder mit etwas Aufwand auch vom Handy.

Parantapa

Parantapa

Modell
Habe oben noch den Link zim Thema im Forum eingefügt. Etwas zu spät. Also hier noch einmal.
Remotek One Erfahrungsaustausch
Geht auch bei Android. Mit CP/AA funktioniert nicht ganz alles. Raus- und reinzoomen und die Ansicht zurück stellen funktioniert, Wegpunkt überspringen geht auch. Das verschieben der Karten sieht man auf AA/CP nicht.

Thema:

Neuvorstellung - Ridernav R7M

Neuvorstellung - Ridernav R7M - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo, ich bin Walter aus Ludwigshafen am Rhein, 72 Jahre alt und habe mir nocheinmal den Traum (das letzte Mal?) erfüllt und habe mir eine 1300...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo aus Nordhessen! Ich habe heute, zumindest schriftlich schon mal, meine KTM 1290 gegen eine R 1300 GS eingetauscht. ich freue mich auf regen...
  • Neuvorstellung aus Wuppertal

Neuvorstellung aus Wuppertal: Hallo zusammen, ich bin Niklas, 25 Jahre 'alt', geborener Wuppertaler und seit kurzem unter die GS-Fahrer gegangen. Ich habe mir meinen langen...
  • Neuvorstellung- Lüneburger Heide

Neuvorstellung- Lüneburger Heide: Hallo in die Runde!:wavespin: Seit gut 45 Jahren „höre“ ich auf den Namen Michael, Micha reicht aber! Ich habe mir ,vermutlich eine der letzten R...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo GS Gemeinde ich bin der Herbert und fahre eine R80 G/S und habe mir einen Traum <200kg,>100Nm,>100PS erfüllt , da heutzutage so was nicht...
  • Neuvorstellung - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo, ich bin Walter aus Ludwigshafen am Rhein, 72 Jahre alt und habe mir nocheinmal den Traum (das letzte Mal?) erfüllt und habe mir eine 1300...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo aus Nordhessen! Ich habe heute, zumindest schriftlich schon mal, meine KTM 1290 gegen eine R 1300 GS eingetauscht. ich freue mich auf regen...
  • Neuvorstellung aus Wuppertal

Neuvorstellung aus Wuppertal: Hallo zusammen, ich bin Niklas, 25 Jahre 'alt', geborener Wuppertaler und seit kurzem unter die GS-Fahrer gegangen. Ich habe mir meinen langen...
  • Neuvorstellung- Lüneburger Heide

Neuvorstellung- Lüneburger Heide: Hallo in die Runde!:wavespin: Seit gut 45 Jahren „höre“ ich auf den Namen Michael, Micha reicht aber! Ich habe mir ,vermutlich eine der letzten R...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo GS Gemeinde ich bin der Herbert und fahre eine R80 G/S und habe mir einen Traum <200kg,>100Nm,>100PS erfüllt , da heutzutage so was nicht...
  • Oben