Neuvorstellung - Ridernav R7M

Diskutiere Neuvorstellung - Ridernav R7M im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kommt halt der Navigator 5 wieder zum Einsatz. Hat mich bisher nie im Stich gelassen. Mfg
M

moppede

Modell
GS 1200 LC
Kommt halt der Navigator 5 wieder zum Einsatz.
Hat mich bisher nie im Stich gelassen.

Mfg

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Handy spielt dann eigentlich keine Rolle, wenn im RiderNav Mode - Garantie ist ja drauf, evtl. Mal beim freundlichen neue Software auf die GS spielen je nachdem wann das zuletzt passiert ist - evtl. die Firmware nochmal per SD Karte aktualisieren. Wenns dann noch passiert, gehe ich eher von nem Defekt aus, da bisher nicht ein Absturz aufgetreten ist auch nicht im RiderNav Mode.

Zuletzt bearbeitet:
NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Wie gesagt, bevor du das Kind in den Brunnen fallen lässt mal Quertauschen und / oder Support aktivieren. Zurück wechseln kannst dann immer noch...

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo
gestern auch bestellt mit dem Code von NilsP, danke,
prima geklappt.
Eine größeres Display wird gebraucht:zwinkern:
Mein AIO 5 BMW , ein spitzen Gerät , keine Macken ,aber etwas zu klein für meine, nicht so guten Augen.
Lange überlegt da das AIO 5 schon klasse ist.
AIO 6 sprengt leider mein Budget für das was ich brauche. Ridernav hat das alles .
Zur Info - Gezahlt 259,90 € incl. der Versicherung :daumen-hoch:

Bin gespannt.
Gruß Micha

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Heute ist mein Ridernav angekommen, versendet aus
Deutschland. :daumen-hoch:
Nur zur Info
Anmeldung mit meinem WIFI Passwort
ist ab der 12.Eingabenstelle Ende ?
Klar kann ich das Passwort umstellen am Router,
aber so nicht nicht erlebt.
Leider habe ich nichts zum Problemchen gefunden

Kurze Info wäre super, bevor ich alles ändere

Danke für einen Tipp

Micha
Anmerkung
Version 1.5 ist schon aufgespielt , passt.
Die Verklebung ist top, keine optischen Merkmale.

Zuletzt bearbeitet:
ccnp

ccnp

Mein WLAN Key ist auch länger als 12 Zeichen, aber da ich zu Faul war das einzutippen, habe ich es mit dem Gäste Wlan verbunden. Der Key ist kürzer ;) und ist ja nur kurz fürs Update.
Von dem her kann ich nicht sagen ob es wirklich bei mir auch so ist, aber vielleicht als Idee das Problem zu umgehen... :bier:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habe ich genauso gemacht. Mein Key ist 63 Zeichen lang, den mochte das zumoXT auch nicht, also musste der Gast-Zugang mit seinem deutlich kürzereren Passwort herhalten.

Uli

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Danke für euere Info, so wird's gemacht

Gruß Micha

NilsP_83

NilsP_83

Themenstarter
Oder halt per Hotspot mit dem Handy, so mache ich es meistens da das WLAN nicht bis zur Garage reicht.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Mein WLAN Passwort ist 13 Zeichen und geht mit dem Ridernav.

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Einfach weiter tippen meins ist auch länger - gar kein Problem kann ja sein das die Feldlänge bei Dir danach aussieht aber schiebt sich bei mehr zeichen ja einfach weiter nach links was schon eingegeben wurde... Oder zum Update kurz nen Gast WLan aktivieren...

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Lustig
12 Stellen die 13. geht nicht da schiebt sich auch nix.

Nochmals danke für den Tip Gast WLAN ,
gefällt mit und das wird's werden.

Leider kann ich die weiteren Schritte nicht vornehmen
da nach Auswahl Sprache-UTC Zeit der Login für das WLAN kommt.
Den kann ich nicht überspringen bei den16 Stellen
des WLAN Passworts.

1.5 ist die aktuelle installierte Version, ergo braucht es die Überprüfung eigentlich nicht , nicht zu überspringen ?

Gruß Micha

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Nimm den Hotspot vom Handy, dann kannst du es fertig einrichten.

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
1.5.0 ist die derzeit aktuelle Firmware - gib ansonsten einfach den pers. Hotspot am Phone frei für die erste Aktivierung, merkt sich dann auch das WLAN so das Du Updates ggf. auch mal unterwegs installieren kannst... just my 2 Cent gute Fahrt parantapa haben wir wohl gleichzeitig getippt ;-)

tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Mal eine andere Frage. Ist es möglich die Taskleiste bei Android Auto anstatt am unteren Rand wie im Bild, sie am linken Rand hochkant anzeigen zu lassen?

WhatsApp Image 2026-05-05 at 13.05.51.jpeg

neuromancer

neuromancer

Modell
R12 G/S 719II Aragonit
Schau in den Settings am iPhone ist die Leiste links und das auch per default, irgendwo stand im Verlauf hier das es wohl nicht geht bei Android...

BMW_GS_

BMW_GS_

Modell
GS 1250 ADV Trophy
Nutze seit ca 2 Monaten das Ridernav .
Bis jetzt alles i.o .
Einmal lief das Ridernav nach Ausschalten vom Motorrad weiter , aus der Halterung gelöst und wieder eingesetzt . War dann Spannungslos .
Calimoto ist ja jetzt auch kompatibel .
Nutze es gerade täglich auf Tour .
Also klare Empfehlung .Preis Leistung passt
Versendet aus Deutschland . Lieferzeit 3 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuvorstellung - Ridernav R7M

Neuvorstellung - Ridernav R7M - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo, ich bin Walter aus Ludwigshafen am Rhein, 72 Jahre alt und habe mir nocheinmal den Traum (das letzte Mal?) erfüllt und habe mir eine 1300...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo aus Nordhessen! Ich habe heute, zumindest schriftlich schon mal, meine KTM 1290 gegen eine R 1300 GS eingetauscht. ich freue mich auf regen...
  • Neuvorstellung aus Wuppertal

Neuvorstellung aus Wuppertal: Hallo zusammen, ich bin Niklas, 25 Jahre 'alt', geborener Wuppertaler und seit kurzem unter die GS-Fahrer gegangen. Ich habe mir meinen langen...
  • Neuvorstellung- Lüneburger Heide

Neuvorstellung- Lüneburger Heide: Hallo in die Runde!:wavespin: Seit gut 45 Jahren „höre“ ich auf den Namen Michael, Micha reicht aber! Ich habe mir ,vermutlich eine der letzten R...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo GS Gemeinde ich bin der Herbert und fahre eine R80 G/S und habe mir einen Traum <200kg,>100Nm,>100PS erfüllt , da heutzutage so was nicht...
  • Neuvorstellung - Ähnliche Themen

• Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo, ich bin Walter aus Ludwigshafen am Rhein, 72 Jahre alt und habe mir nocheinmal den Traum (das letzte Mal?) erfüllt und habe mir eine 1300...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo aus Nordhessen! Ich habe heute, zumindest schriftlich schon mal, meine KTM 1290 gegen eine R 1300 GS eingetauscht. ich freue mich auf regen...
  • Neuvorstellung aus Wuppertal

Neuvorstellung aus Wuppertal: Hallo zusammen, ich bin Niklas, 25 Jahre 'alt', geborener Wuppertaler und seit kurzem unter die GS-Fahrer gegangen. Ich habe mir meinen langen...
  • Neuvorstellung- Lüneburger Heide

Neuvorstellung- Lüneburger Heide: Hallo in die Runde!:wavespin: Seit gut 45 Jahren „höre“ ich auf den Namen Michael, Micha reicht aber! Ich habe mir ,vermutlich eine der letzten R...
  • Neuvorstellung

Neuvorstellung: Hallo GS Gemeinde ich bin der Herbert und fahre eine R80 G/S und habe mir einen Traum <200kg,>100Nm,>100PS erfüllt , da heutzutage so was nicht...
  • Oben