Neuvorstellung Triumph Trophy

Diskutiere Neuvorstellung Triumph Trophy im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist wohl nicht nur in UK so ;) Präsentation der Polizeien im Dreiländereck D-F-CH im Schwarzwald bei einem Motorradtreff
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Wie gesagt bei uns (und auch was ich in Wales und Schottland bisher so gesehen hab) sind RTs bei weitem nicht so dominant wie in Deutschland.

Hab ja nie gesagt das sie nicht rumfahren ;)
Ist wohl nicht nur in UK so ;)
Präsentation der Polizeien im Dreiländereck D-F-CH im Schwarzwald bei einem Motorradtreff
Momentaufnahme000003.jpg
Momentaufnahme000002.jpg
Momentaufnahme000001 (3).jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab mich gestern auf den Tridays schon mal auf die neue Trophy draufgesetzt. Ja mei, typisch Fullsizetourer halt, aber sehr wertig gemacht.
es gibt WP vorne und hinten, ein teilintegrales Bremssystem der Motor hat 134 PS und das Cockpit hat ein Staufach und die Instrumente sehen echt gut aus.
Ähnlichkeiten mit den Tourern des Marktführers ergeben sich aus der Perspektive.
Das Ganze soll 16000€ kosten





 
C

CBR

Gast
Na eins können Sie ja.
Abkupfern und schwere Kisten bauen.
300 kg das ist mal ne ansage.

Man hätte einfach ne RT nehmen sollen und das BMW Emblem mit Triumph überkleben sollen.

Anlehnen beim Marktführer ist ja in Ordnung aber wenn man nicht selbstständig bleibt ....
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Na eins können Sie ja.
Abkupfern und schwere Kisten bauen.
300 kg das ist mal ne ansage.

Man hätte einfach ne RT nehmen sollen und das BMW Emblem mit Triumph überkleben sollen.

Anlehnen beim Marktführer ist ja in Ordnung aber wenn man nicht selbstständig bleibt ....
Das sehe ich in diesem Fall genauso :rolleyes:
Anordnung der Instrumente, selbst die Spiegel, das ganze Erscheinungsbild ist mir etwas
"too much", ohne die weiteren Info´s hätte ich spontan auf eine China-Kopie getippt :eek:
 
Eifelzug

Eifelzug

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
657
Ort
Sankt Augustin
Modell
Beta RR400 Y11
Eine R1200RT mit allem was geht, bzw. was man dazu bestellen kann kostet gemäß BMW Bike Kalkulator 19649 Euro. Man müsste die Fahrzeuge mal Ausstattungsbereinigt vergleichen. Aber ich glaube ab dem Wasserboxer im nächsten Jahr sind die Fahrzeuge auch motorleistungsmäßig vergleichbarer, denke ich. :)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Spähpanzer Luchs und der Truppentransportpanzer Fuchs haben und hatten schon immer einen Dieselmotor von MTU drin.
Nicht ganz: Beim Luchs war es ein Vielstoffmotor, der laut Wikipedia besonders leise ist. Deshalb habe ich ihn damals beim Bund wohl immer für einen Benziner gehalten, aber wir schweifen ab;-)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Man muss schon ne ziemlich blauweiße Brille auf haben um nicht die egentliche Vorlage



zu erkennen.
es gibt auch noch andere Motorradhersteller??? unglaublich :eek: das sehen einige hier aber anders.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sorry, ich wollte niemanden erschrecken :eek: :o :rolleyes:
du Böser du.....aber man kann die Honda schonmal mit der BMW verwechseln stimmt :cool::cool:
Übrigens baut Triumph seine Trophyreihe, mit Unterbrechungen, seit 1990.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Übrigens baut Triumph seine Trophyreihe, mit Unterbrechungen, seit 1990.
Bevor ich jetzt selbst nachschaue: Ist ihnen da jemals etwas eigenes eingefallen oder haben sie immer die Tourer von Honda oder BMW äußerlich kopiert? :eek::rolleyes:

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bevor ich jetzt selbst nachschaue: Ist ihnen da jemals etwas eigenes eingefallen oder haben sie immer die Tourer von Honda oder BMW äußerlich kopiert? :eek::rolleyes:
nein nein, die waren auch ohne kopieren schon häßlich ;)

das ist die ab 1990, die erste Version 1200er Vierzylinder 122PS


das war der Nachfolger
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier paßt die neue dann doch gut ins Bild

 
C

CBR

Gast
Bevor ich jetzt selbst nachschaue: Ist ihnen da jemals etwas eigenes eingefallen oder haben sie immer die Tourer von Honda oder BMW äußerlich kopiert? :eek::rolleyes:

Grüße
Steffen
Ist halt einfacher wenn man keine eigenen Ideen hat, ich stell die Tunten mitlerweile auf eine Stufe mit den Kopierern aus China.

Das einzige markante Motorrad was T besitzt die Speed Tripple, haben Sie die markanten Scheinwerfer genommen und durch Eckige Augen ersetzt.

Da sieht man mal wie Dämlich die Briten sind.
 
B

Baumbart

Gast
Ist halt einfacher wenn man keine eigenen Ideen hat, ich stell die Tunten mitlerweile auf eine Stufe mit den Kopierern aus China.

Das einzige markante Motorrad was T besitzt die Speed Tripple, haben Sie die markanten Scheinwerfer genommen und durch Eckige Augen ersetzt.

Da sieht man mal wie Dämlich die Briten sind.
Die können die Plastikmöbel ruhig abmalen, solange sie die deutlich besseren Motoren bauen als BMW ist das egal :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
..und dann kopieren sie noch die Scrambler, die Bonnie, die Thruxten, die Speedy und die Rocket. Alles eigene Designs und/oder Konzepte....designstechnisch könnte es BMW nicht schaden, mal von anderen was zu kopieren. Aber BMW baut gute Moppeds, keine Frage....aber man kann es auch als optisch indivieduell, rein funktionell oder im Auge des Betrachters auch einfach nur als hässlich bezeichenen. ;)....was für mich die Trophy und die EXP ebenso sind wie die RT und die GS und alle vollverkleideten Großtourer. (wenn ich da jemanden auf den Fuß getreten bin, ok - ist nicht das erste mal :cool:)
 
C

CBR

Gast
Die können die Plastikmöbel ruhig abmalen, solange sie die deutlich besseren Motoren bauen als BMW ist das egal :cool:
Ich weiß gar nicht warum sich ADIDAS, Puma, Mercedes, BMW und wie sie alle heißen so aufregen wenn das doch vollkommen in Ordnung ist Plagiate auf den Markt zu schmeißen.

Und warum sollten die bessere Motoren bauen ?
Sie bauen auf alle Fälle schwere Motoren.
Sind die F, Boxer, oder K Motoren schlechte Motoren ?

Da ich alle Motoren von BMW gefahren bin oder noch fahre kann ich nichts negatives daran finden bzw. keinen Nachteil zu den Motoren von Triumph finden, ganz im Gegenteil.

Und wir reden hier von aktuellen Motoren. Früher gab es ja beim kauf einer T gleich den Kleber mit bei um die Motoren zu flicken.
 
Thema:

Neuvorstellung Triumph Trophy

Neuvorstellung Triumph Trophy - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️ - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Oben