Neuvorstellung Triumph Trophy

Diskutiere Neuvorstellung Triumph Trophy im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hoffe nur das Triumph die integrierten Spiegel verbessert hat beim "kopieren" von BMW, weil an der RT find ich die Dinger zum Kotzen. @Gordon...
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Hoffe nur das Triumph die integrierten Spiegel verbessert hat beim "kopieren" von BMW, weil an der RT find ich die Dinger zum Kotzen.

@Gordon
Weil Konzeptbedingt der Triple dem Boxer in fast allen Belangen die fuer diese Kategorie Motorrad wichtig sind ueberlegen ist. Sicher der Boxer hat mehr "Charakter", aber der Triple ist der Motor mit der besseren Charakteristic fuer ein Arbeitsmotorrad.
 
B

Baumbart

Gast
Sind die F, Boxer, oder K Motoren schlechte Motoren ?
im Vergleich zu den Triplen - Ja. Und die Zweizylinder von T sind auch nicht von Pappe, zur Rocket hat BMW nicht mal ansatzweise ein Pendant, da müssen sie sich erst bei T die Zeichnungen besorgen :D
 
C

CBR

Gast
Warum fährst Du dann keine wenn doch das BMW Zeugs so scheiße ist ?
 
B

Baumbart

Gast
Warum fährst Du dann keine wenn doch das BMW Zeugs so scheiße ist ?
weil ich nicht son einäugiger Markenfetischist bin wie mancher hier. Und Triumph ein Händlerproblem hat, aber auch da haben sie womöglich bei BMW abgekupfert.
axo, das Wort Scheiße kam nicht von mir, passt wohl eher zum Jargon anderer.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Warum fährst Du dann keine wenn doch das BMW Zeugs so scheiße ist ?
Wer hat denn sowas gesagt? Ich sagte nur das der Triple besser ist, nicht das der Boxer schlecht waere.

Aber Deine Signatur disqualifiziert dich sowieso von jedweder objektiver Diskussion was Triumph (und andere Marken?) angeht. Ein Grund warum mir keine Triumph auf den Hof kommt, ist das unser hiesiger Triumph Haendler auch unser H-D Verticker ist, ein Hort kundenunfreundlicher Arroganz gepaart mit widerwaertiger Abwesenheit von Service und Preisen bei denen selbst die BMW Bude aussieht wie der Euro-Shop um die Ecke. Wer da freiwillig was kauft rammt sich auch Messer ins Bein in seiner Freizeit.
 
C

CBR

Gast
Ich brech die Diskussion hier mal ab weil ich Deiner Argumentation nicht folgen kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wir haben ja auch schon festgestellt, dass die neue Trophy einer langen Tradition bei Triumph folgt und trotz aller Entrüstung doch wohl eher bei der Honda abgekupfert ist... :D:D

Wenn die den Preis von 16k€ bei der Ausstattung halten können, dann ist das ein Hammer!. IntegralBremssystem-ABS serienmäßig, WP-Federelemente serienmäßig (hätten sie mal der Exploder spendieren sollen) natürlich hat sie auch wieder RbW und Tempomat und den üblichen Firlefanz dazu noch eine serienmäßige Sitzheizung (2stufig) bei der SE-Version
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
im Vergleich zu den Triplen - Ja. Und die Zweizylinder von T sind auch nicht von Pappe, zur Rocket hat BMW nicht mal ansatzweise ein Pendant, da müssen sie sich erst bei T die Zeichnungen besorgen :D
Naja, da könnte man jetzt weitere Jahre ergebnislos drüber streiten.
Oder mal festlegen, an welchen Kriterien du dein Urteil festmachst. Und dann müsste ich noch prüfen, ob ioch deine Kriterien akzeptiere.
Ein Triple, wie ich ihn aus der Speedie kenne, ist für eine Speedy der erheblich bessere Motor, klar. Da wäre ein Boxer überfordert.
Aber in einer GSA sehe ich den Triple nicht wirklich.

Wieso also besser?

Ich sag dir MEINE Kriterien:
Verbrauch, Verschleissarmut, Wartungsarmut, Durchzugsstärke, sattes Drehmoment aus tiefster Drehzahl heraus, gutmütiges Verhalten wie eine 11er GS, nicht wie eine 800er oder eine KTM, die immer auf ZUg gefahren werden will. Ach ja, und Ölverbrauch. Es käst mich an, dass mein 12er Boxer mehr Öl säuft als der olle 11er...
Ich bin kein Mech, kann ich mich dennoch verständlich ausdrücken?
Frage an die echten, gerne auch vermeintlichen Experten: Gemessen an den von MIR genannten Parametern: Ist immer noch der Triple klar besser als der Boxer?
Und ja, das ist tatsächlich eine Frage - ich habe die Antwort darauf nicht schon paratgelegt, denn ich mag eigentlich Triumph, bin nur noch nicht mit dem zufrieden, was sie mir an Modellalternativen zur GS anbieten können. Die Speedy würde ich bei Geldüberfluss noch heute kaufen!
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
wir haben ja auch schon festgestellt, dass die neue Trophy einer langen Tradition bei Triumph folgt und trotz aller Entrüstung doch wohl eher bei der Honda abgekupfert ist... :D:D
Huebscher wird sie dadurch aber auch nicht :cool:
Schoenheit liegt im Auge des Betrachters, ich weiss. Aber waehrend mir die meisten Triumphs optisch gut gefallen, tut dies die Trophy nicht. Und waehrend ich die meisten BMWs optisch wenig mag, gefaellt mir die RT richtig gut *achselzuck*

Eh nicht ganz meine Welt. Zu teuer, zu gross, zuviel Plaste.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weil Konzeptbedingt der Triple dem Boxer in fast allen Belangen die fuer diese Kategorie Motorrad wichtig sind ueberlegen ist. Sicher der Boxer hat mehr "Charakter", aber der Triple ist der Motor mit der besseren Charakteristic fuer ein Arbeitsmotorrad.
Was ich interessant finde, das ist die Tatsache, dass BMW von der luftgekühlten RT immer noch so viele bei den Behörden unterbringt, obwohl Behördenmaschinen ja sicherlich sehr oft so eingesetzt werden, dass eine erhöhte Kühlleistung erforderlich ist, ich denke speziell an Fahrten bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und im Stop & Go. Und was ich mich auch frage: Wozu braucht eine Behördenmaschine 130 PS? Insofern müsste Triumph, wenn sie in das Behördengeschäft hineinwollen, sich überlegen, ob sie einen kleineren, sparsameren Motor bringen, der zum Beispiel auch den Antriebsstrang und die Reifen schont.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was ich interessant finde, das ist die Tatsache, dass BMW von der luftgekühlten RT immer noch so viele bei den Behörden unterbringt, obwohl Behördenmaschinen ja sicherlich sehr oft so eingesetzt werden, dass eine erhöhte Kühlleistung erforderlich ist, ich denke speziell an Fahrten bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und im Stop & Go.
Dafür hat die RT ein Gebläse für den Ölkühler :)

Grüße
Steffen
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Und was ich mich auch frage: Wozu braucht eine Behördenmaschine 130 PS? Insofern müsste Triumph, wenn sie in das Behördengeschäft hineinwollen, sich überlegen, ob sie einen kleineren, sparsameren Motor bringen, der zum Beispiel auch den Antriebsstrang und die Reifen schont.
Hmm BMW geht auf 850cc bzw auf 900cc mit dem Boxer (durch veraenderte Bauteile innerhalb des Zylinders wurde mir mal gesagt?). Spricht sicherlich wenig dagegen das auch beim Triple zu machen?

Und Triumph hat gegenueber BMW den Vorteil, die ja keinen "nativen" kleinen Boxer haben, das sie den Triple in der 800er Ausfuehrung im Regal stehen haben.

Die Getriebeanpassungen sind dann nur noch Pflichtuebung.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hmm BMW geht auf 850cc bzw auf 900cc mit dem Boxer (durch veraenderte Bauteile innerhalb des Zylinders wurde mir mal gesagt?). Spricht sicherlich wenig dagegen das auch beim Triple zu machen?

Und Triumph hat gegenueber BMW den Vorteil, die ja keinen "nativen" kleinen Boxer haben, das sie den Triple in der 800er Ausfuehrung im Regal stehen haben.

Die Getriebeanpassungen sind dann nur noch Pflichtuebung.
Dass es möglich ist, das bestreitet niemand. Ob es sich für T. lohnen würde, das wäre eine andere Frage. Und ich wage mal die Behauptung, dass weltweit niemand sein Bein so dick im Behördengeschäft drin hat wie BMW. Das muss Gründe haben.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und Triumph hat gegenueber BMW den Vorteil, die ja keinen "nativen" kleinen Boxer haben, das sie den Triple in der 800er Ausfuehrung im Regal stehen haben.
Genau. :confused: Den hänge ich dann einfach statt des großen 12er Triple in den Rahmen, verändere zwei Schrauben und gut ist!? Soetwas funktioniert selbst in meiner kleinen Vorstellungswelt von Technik nicht.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie kommt ihr drauf, dass Triumph ins Behördengeschäft möchte??? :)
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Hallo,
schonmal überlegt ob das Behördengeschäft nur etwas mit Geld zutun hat? Die Marke ist da zweitrangig. Wie man hier gerade besonders gut feststellen kann,hat es auch etwas mit Werbung zutun. Es würde mich nicht wundern,wenn BMW bei den Behörden einen besseren Service ( Garantie/Gewährleistung/Kulanz) abliefert als beim Normalkunden.
 
Münsterländer

Münsterländer

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
203
Ort
NRW
Modell
1150 GS_03 => 1200 GS_Rallye 08/12
Zitat vonK-D :würde mich nicht wundern,wenn BMW bei den Behörden einen besseren Service ( Garantie/Gewährleistung/Kulanz) abliefert als beim Normalkunden. ]
Auch die Leasingkonditionen sind vom feinsten: BMW 5er für ~ 250 € ohne Anzahlung.(Namhaftes Institut mit Uni Anschluß)
Gruß
Tommy
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo,
schonmal überlegt ob das Behördengeschäft nur etwas mit Geld zutun hat? Die Marke ist da zweitrangig. Wie man hier gerade besonders gut feststellen kann,hat es auch etwas mit Werbung zutun. Es würde mich nicht wundern,wenn BMW bei den Behörden einen besseren Service ( Garantie/Gewährleistung/Kulanz) abliefert als beim Normalkunden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommt eine Polizeibehörde, die mal eben 250 Moppeds auf einen Schlag abnimmt, diese zu anderen Konditionen als Du&Ich. Die Frage ist allerdings, ob sich ein Unternehmen unterm Strich dazu entschließt, ins Behördengeschäft einzusteigen - was ja unter anderem auch bedeutet, Motorräder für diesen Zweck zu modifizieren oder ggfs. extra zu entwickeln. Ich habe gerade in der aktuellen "Oldtimer Markt" die Geschichte der Guzzi V7 gelesen. Die ganze Maschine incl. V2-Motor ging auf eine Ausschreibung des italienischen Staates zurück, der neue Behördenmotorräder wollte. Im Anschluss haben alle möglichen Staaten Polizei-Guzzis gekauft, darunter auch Ägypten und die USA. Ägypten dürfte als Absatzmarkt für schwere Privatmotorräder eher irrelevant gewesen sein, da ging es einfach nur um verkaufte Einheiten. In den USA hatte Guzzi sicherlich auch den Werbeeffekt im Sinn - wobei ich nicht weiß, inwieweit für Motorradfahrer reizvoll ist, dasselbe Mopped zu fahren, was auch ein B*lle fährt.

Bei Guzzi muss das Behördengeschäft in den 60er und 70er Jahren eine große Rolle gespielt haben, bei BMW tut es das wohl heute noch. Andere Hersteller haben auch Behördenmaschinen, so gibt es zum Beispiel eine Einzelsitz-Polizeiversion der Yamaha TDM900A. ich weiß allerdings nicht, ob die von Yam Japan initiiert wurde oder von französischen Importeur.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Auch die Leasingkonditionen sind vom feinsten: BMW 5er für ~ 250 € ohne Anzahlung.(Namhaftes Institut mit Uni Anschluß)
Gruß
Tommy
Mit solchen Leasing-Schnäppchen ist die ein- oder andere Behörde aber schon auf die Schn... gefallen, als man feststellte, dass die vereinbarte Gesamtkilometerleistung des Fahrzeuges bereits nach 1/2 Jahr erreicht wurde und man dann erhebliche Kosten für Mehrkilometer nach 36 Monaten Laufzeit berappen durfte.
 
Thema:

Neuvorstellung Triumph Trophy

Neuvorstellung Triumph Trophy - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️ - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.

    Hallo ich bin der neue von der schwäbischen Alb.: Nachdem ich 20 Jahre auf allen möglichen Rennstrecken unterwegs war, habe ich nun mit 63 meine Rennkaiere beendet und mir eine GS gekauft. Vor...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Liebe Gemeinde, seit letzter Woche steht eine 1250GS neben r50/5 Bj 1973 und rninet Bj 2014 im Motorradschuppen. Am Ende des Modellzyklus hoffe...
  • Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde

    Neuvorstellung aus München. Servus in die Runde: Servus und hallo in die Runde. Ich bin Ralph aus München (zumindest zugezogen, Original aus der Nähe von Koblenz), habe jetzt nach 5 tollen Jahren...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Moin, ich bin Andreas aus dem Bergischen Land und habe am Donnerstag eine GS in Tripple-Black bestellt. Sie wird in KW 25 produziert und werde sie...
  • Moin aus Husum🙋‍♂️

    Moin aus Husum🙋‍♂️: Mein Profil besteht hier seit 2010 und ich dachte es wird Zeit sich mal vorzustellen;) wohne in Husum und fahre seit ich 15 bin Zweiräder. Mofa...
  • Oben