im Vergleich zu den Triplen - Ja. Und die Zweizylinder von T sind auch nicht von Pappe, zur Rocket hat BMW nicht mal ansatzweise ein Pendant, da müssen sie sich erst bei T die Zeichnungen besorgen
Naja, da könnte man jetzt weitere Jahre ergebnislos drüber streiten.
Oder mal festlegen, an welchen Kriterien du dein Urteil festmachst. Und dann müsste ich noch prüfen, ob ioch deine Kriterien akzeptiere.
Ein Triple, wie ich ihn aus der Speedie kenne, ist für eine Speedy der erheblich bessere Motor, klar. Da wäre ein Boxer überfordert.
Aber in einer GSA sehe ich den Triple nicht wirklich.
Wieso also besser?
Ich sag dir MEINE Kriterien:
Verbrauch, Verschleissarmut, Wartungsarmut, Durchzugsstärke, sattes Drehmoment aus tiefster Drehzahl heraus, gutmütiges Verhalten wie eine 11er GS, nicht wie eine 800er oder eine KTM, die immer auf ZUg gefahren werden will. Ach ja, und Ölverbrauch. Es käst mich an, dass mein 12er Boxer mehr Öl säuft als der olle 11er...
Ich bin kein Mech, kann ich mich dennoch verständlich ausdrücken?
Frage an die echten, gerne auch vermeintlichen Experten: Gemessen an den von MIR genannten Parametern: Ist immer noch der Triple klar besser als der Boxer?
Und ja, das ist tatsächlich eine Frage - ich habe die Antwort darauf nicht schon paratgelegt, denn ich mag eigentlich Triumph, bin nur noch nicht mit dem zufrieden, was sie mir an Modellalternativen zur GS anbieten können. Die Speedy würde ich bei Geldüberfluss noch heute kaufen!