Neuzugang aus Ungarn

Diskutiere Neuzugang aus Ungarn im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits! Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier...
Balpaton

Balpaton

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2023
Beiträge
13
Hallo allerseits!

Vor mittlerweile fast 10 Jahren habe ich meine Zelte in Deutschland abgebrochen und bin nach Ungarn umgesiedelt. Ich lebe hier recht zurückgezogen in einem Weinberg und habe lediglich einen einzigen Nachbar, der aber gute 100 m weiter entfernt sein Haus hat. Vor gut zwei Jahren habe ich mit einer MT09 wieder mit dem Motorradfahren angefangen. Da ich mit der unbequemen Sitzbank einfach nicht zurecht gekommen bin (vielleicht war ich mit 63 Jahren auch einfach zu alt für solch ein Motorrad), wechselte ich auf eine F850GS. Es war für meinen Geschmack zwar ein optisch schönes Motorrad, doch irgendwie wollte da kein Funke überspringen, so dass ich die Maschine nach kurzer Zeit wieder verkauft habe. Es ist hier in Ungarn leider ziemlich schwierig, eine Probefahrt mit einem Motorrad machen zu können. Zum Glück konnte ich aber die R1250GS eines ungarischen Freundes ausprobieren und daher habe ich nun auch seit einem Jahr ein solches Modell. Meine Frau fährt eine MT07, und so machen wir hier gemeinsam sehr schöne Touren.

Weil wir hier so einsam in der Natur wohnen, hatte ich auch schon seit längerem den Wunsch nach einem kleinen, geländegängigen und leichten Motorrad, mit dem ich sozusagen zur Entspannung und um „mal raus zu kommen“ hier auf Waldwegen oder in einem der vielen stillgelegten Steinbrüche „rumtuckern“ kann.

Eines Tages habe ich dann zufällig ein Video von Jens Kuck gesehen, in dem er von den ersten Offroad-Erfahrungen seiner Freundin berichtet. Hier habe ich zum ersten Mal eine Beta Alp 200 gesehen und fing an, mich über dieses schöne Bike zu informieren. Nachdem ich im BetaBikes.de Forum eine Menge über die Alp 200 erfahren habe, stehen neben der GS und der MT nun auch 2 Alp 200 in unserer Garage. Diese sind eine ideale Ergänzung zu den "großen" Motorrädern. Wir können die Motorradsaison nun auf fast das ganze Jahr verlängern.

Vielen Dank für die vielen Informationen, die man hier im Forum bekommt und die immer wieder hilfreich sind, wenn man alleine vor einem Problem steht und nicht weiter weiß!

Ich wünsche eine tolle und vor allem unfallfreie Motorradsaison!
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt!
Klingt nach einem erholsamen Ruhestand!
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Servus, Ungarn ist ein tolles Land, abgesehen von der derzeitigen Führung, aber die Leute sind sehr nett, hilfsbereit und gesellig. Hatte beruflich oft in Ungarn zu tun. Da ich in Ostösterreich wohne, zieht es mich öfter nach Ungarn an den Balaton, eine Tagesfahrt für mich. Wünsche dir alles Gute mit deinem Fuhrpark und allzeit gute Fahrt.
Gruß rd07/Günther
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit den Moppeds und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
560
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo und herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

Neuzugang aus Ungarn

Neuzugang aus Ungarn - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Neuzugang aus Saarbrücken

    Neuzugang aus Saarbrücken: Hi zusammen und merci für die Aufnahme, bin der Marc aus Saarbrücken, 36 Jahre alt und habe mir letztes Wochenende eine 1200er GS LC Bj. 2013...
  • Neuzugang aus Saarbrücken - Ähnliche Themen

  • Neuzugang aus Mittelfranken

    Neuzugang aus Mittelfranken: Hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser bei euch. Genauer, seit dem ich eine 1100er GS besitze, also etwa seit einem...
  • Neuzugang aus Hamburg

    Neuzugang aus Hamburg: Allen die hier mitlesen ein frohes Neues Jahr, hier nun meine Vorstellung: Habe wie so viele das Motorradfahren mit 16 begonnen und dann nach...
  • Neuzugang aus Berlin

    Neuzugang aus Berlin: Moin, mein Name ist Bernd und ich mache die Gegend mit einer GS Paris-Dakar unsicher. Freue mich hier auf einen freundlichen und...
  • Neuzugang aus Ravensburg

    Neuzugang aus Ravensburg: Guten Abend aus Oberschwaben, ich bin der Alex, 47 Jahre jung, und komme aus dem Raum Ravensburg. Ich fahre schon länger Motorrad und schraube...
  • Neuzugang aus Saarbrücken

    Neuzugang aus Saarbrücken: Hi zusammen und merci für die Aufnahme, bin der Marc aus Saarbrücken, 36 Jahre alt und habe mir letztes Wochenende eine 1200er GS LC Bj. 2013...
  • Oben