Neuzulassungen bis Sep. 2015

Diskutiere Neuzulassungen bis Sep. 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder?? Zulassungszahlen bis September 2015 Gruß Mike
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.646
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
13.275
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder??
Super Begründung für eine Entscheidung für eine GS :( Und im Übrigen fahrt ihr dann wohl doch nicht das richtige Motorrad, denn die Verkäufe der GS in Deutschland sind gegenüber dem Vorjahr um 10% zurückgegangen. Die GS ist also ein Loser-Motorrad auf dem absteigenden Ast? ;)
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast: Tageszulassungen - Tages-Geschäft - autobild.de bzw schau dir mal die weltweite Statistik aller Motorräder an. Da läuft die GS maximal unter "sonstige".

....ich denke wir haben das richtige Motorrad! Die Zahlen sprechen denke für sich, oder??
Ein Armutszeugnis. Die Fahrzeuge anderer Marken halten länger und müssen nicht jedes Jahr komplett durch neue Fahrzeuge ersetzt werden...
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
2.646
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
BMW R1250GS Exclusive / Honda X-Adv 2021 / Sachs Saxonette Classic
Ich konnte es auch kaum glauben als ich es gesehen habe. Hatte auch gleich vermutet, dass hier was nicht stimmen kann.
Es kann normal nicht sein das die XT1200 und die XJ900 nicht auftauchen.

Deshalb habe ich es hier rein gebracht um Klärung durch euch beide zu bekommen. Hat ja auf Anhieb geklappt :cool:

Da hat BMW sicher die Finger im Spiel und die Verantwortlichen gekauft!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Interessant... Ist ja nur Deutschland, und K50/51 sind zusammen gefasst, die NC 750 Modelle aber nicht....

Trotzdem mMn eine ganze Menge.

Auch aufgefallen ist mir, dass die Scrambler mehr Zulassungen hat, als die Multi.

Aber inwieweit da manipuliert ist, z. B. bei Honda gibt es einen großen Anteil Händler Zulassungen, außer bei der 750, die recht gut läuft...

Zeigt aber grundsätzlich, wie 'reich' das Land immer noch ist...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.248
Ort
Rheinland
Hallo,

die Zulassungszahlen sind mir eigentlich ziemlich schnuppe. Aaaaber......

Durch die hohen Zulasungszahlen gibt es jede Menge Zubehör und die Marke BMW wird stimuliert :tongue: das Modell weiter zu bauen und entwickeln.

Gruß
gstommy68
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Super Begründung für eine Entscheidung für eine GS :( Und im Übrigen fahrt ihr dann wohl doch nicht das richtige Motorrad, denn die Verkäufe der GS in Deutschland sind gegenüber dem Vorjahr um 10% zurückgegangen. Die GS ist also ein Loser-Motorrad auf dem absteigenden Ast? ;)
Was haben denn die Zulassungen denn mit der Entscheidung für oder gegen GS zu tun. Weil viel kaufen, sind die Zulassugen hoch, nicht umgekehrt.

Mit dem Loser-Moped das lassen wir jetzt lieber, dont feed the troll! Wieviel Frust willst Du hier eigentlich noch ablassen, gibts im ST-Forum, (gibts sowas überhaupt für die drei Stück?) nichts zu stänkern für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
257
Ort
Bestwig
Modell
1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XJR 1300 + XT1200
Na ja, im Prinzip schon,
aber wenn fast alle das gleiche Mopped Moppedmodell fahren, dann kann man auch auf andere Ideen kommen....

daher mag ich ja meine 1150, die Anzahl ist inzwischen seht überschaubar.
 
Zottelzeidel

Zottelzeidel

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC TB
Scheinbar macht BMW etwas richtig, ich freue mich auf meine tb und lasse mir diese Freude von den beiden Pappnasen, die nur rumnörgeln und ihren Edelschrott aus Nippon huldigen nicht nehmen. Als ich auf der Suche nach einem neuen Möp war fand meine Frau, nachdem wir bei BMW waren, dann bei diversen Japanern waren, treffende Worte für das Zeug aus Fernost: Wie primitiv...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
753
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht die Yamsel ist primitiv, sondern der eine oder andere Fahrer.
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
382
Scheinbar macht BMW etwas richtig, ich freue mich auf meine tb und lasse mir diese Freude von den beiden Pappnasen, die nur rumnörgeln und ihren Edelschrott aus Nippon huldigen nicht nehmen. Als ich auf der Suche nach einem neuen Möp war fand meine Frau, nachdem wir bei BMW waren, dann bei diversen Japanern waren, treffende Worte für das Zeug aus Fernost: Wie primitiv...
Klar, in den Glaspalästen der blau-weißen gibt sicher nen Latte zur Begrüßung :rolleyes:
 
S

sikon

Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
36
Ort
Mettmann + das Sauerland
Modell
r1200gs adventure ' 2015
Also ich kann nur sagen, bin bis April K1200s gefahren, war mein Traummotorrad !!!
Im Mai kahm dann GS LC Adventure Ergebnis = Habe die Entscheidung auf den ersten 8.000km nicht bereut im gegenteil ich fühle mich auf der GS sau wohl.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.330
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
hahaha, Rudelwi...en der Jünger? Freunde das habt ihr doch nicht nötig. Ihr fahrt doch schon das beste Allroundmotorrad, wie Zehntausende andere auch. Die Bestätigung habt ihr doch nicht gebraucht? das ist doch primi....ach ja, das waren die Japaner.

Als ich auf der Suche nach einem neuen Möp war fand meine Frau, nachdem wir bei BMW waren, dann bei diversen Japanern waren, treffende Worte für das Zeug aus Fernost: Wie primitiv...
so ne Frau hätte ich ja gerne, die durch ankucken feststellt, dass "Japaner" primitiv sind. echt jetz!

viel interessanter als der Dauersiegerbestverkäufer (hat das eigentlich einer bezweifelt) sind doch ganz andere Feststellungen. Die Tiger 800 hält sich hartnäckig vor der GS 800. eine KTM 1190 Adventure rutscht total ab auf Platz 49! Eine 1290 Super Adv taucht garnicht erst auf.
Die 650er V-STrom verkauft sich immer noch besser als die 1000er V-Strom.
Die BMW F 800 R rutscht auch ab auf Platz 20.

Eine hochgelobte S 1000 XR verkauft sich nicht besser als die Suzuki GSX S 1000, von der man sonst fast nix hört.

Mit der MT 07 und 09 und Tracer hat Yamaha gleich drei Neuerscheinungen in den Top 13 plaziert.

Es kann normal nicht sein das die XT1200 und die XJ900 nicht auftauchen.
eine XJ900 gibt seit 2003 nicht mehr im Yamaha Programm :mstickle:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.330
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Evlt. könntest Du in einem anderen Forum eine Kontaktanzeige aufgeben? :rolleyes:
das war doch ironisch ;). Ich nehme meine Frau überhaupt nicht mit zum Motorradkauf, was ich kaufe sieht sie dann schon.
 
Thema:

Neuzulassungen bis Sep. 2015

Neuzulassungen bis Sep. 2015 - Ähnliche Themen

  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen GS-LC bis ende April

    Neuzulassungen GS-LC bis ende April: Bis Ende April 2013 sind unglaubliche 3550 neue LC's zugelassen worden..... Ich denke mal, sie wird die besten Verkaufszahlen der alten GS...
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Neuzulassungen zurückgegangen

    Neuzulassungen zurückgegangen: Neuzulassungen zurückgegangen Zweiräder weniger gefragt Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html...
  • Neuzulassungen zurückgegangen - Ähnliche Themen

  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • Neuzulassungen 2017

    Neuzulassungen 2017: Einiges ist zwar bekannt, ist aber dennoch recht Interessant:cool:
  • Neuzulassungen GS-LC bis ende April

    Neuzulassungen GS-LC bis ende April: Bis Ende April 2013 sind unglaubliche 3550 neue LC's zugelassen worden..... Ich denke mal, sie wird die besten Verkaufszahlen der alten GS...
  • Neuzulassungen im September.

    Neuzulassungen im September.: Zulassungszahlen September BMW führt immer noch Platz Modell Neuanmeldungen 1 BMW R...
  • Neuzulassungen zurückgegangen

    Neuzulassungen zurückgegangen: Neuzulassungen zurückgegangen Zweiräder weniger gefragt Quelle:http://www.n-tv.de/auto/meldungen/Zweiraeder-weniger-gefragt-article665264.html...
  • Oben