Nicht "neu," aber wieder da...

Diskutiere Nicht "neu," aber wieder da... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nach 2 Jahren Abstinenz habe ich jetzt am Samstag meine neue 1250er TripleBlack abgeholt. Endlich wieder GS. Habe dieses Jahr...
Diogenes

Diogenes

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Hallo zusammen,

nach 2 Jahren Abstinenz habe ich jetzt am Samstag meine neue 1250er TripleBlack abgeholt.
Endlich wieder GS.
Habe dieses Jahr bereits die Multi V4S getestet und die neue Tiger 1200.
Das Gesamtpaket GS ist für mich ausschlaggebend gewesen. Erzähl mir einer was er will und testet die Duc
besser. Alles okay...! (Der Motor ist grandios, das Fahrwerk ist ebenfalls sehr gut...)
Trotzdem kam für mich letztlich nur die GS in Frage. Alleine die Variokoffer schlagen das Ducati und Triumph System um Längen.
Von der Smartphoneanbindung und Navigationslösung der beiden Anderen will ich gar nicht reden, dass ist tatsächlich Schund.

Ich freue mich wieder hier zu sein. :bounce:
Grüße, Stefan
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.149
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hallo Stefan, na dann "Welcome back!" und Glückwunsch zu Deiner neuen GS. Wünsche Dir viel Spaß damit - viele schöne km & Stunden. LG aus dem Süden, cruizer
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
G

Gast 30990

Gast
Von der Smartphoneanbindung und Navigationslösung der beiden Anderen will ich gar nicht reden, dass ist tatsächlich Schund.
Immerhin hat die Multi bereits Kartendarstellung. Noch vorhandene Bugs werden Softwareupdates richten. Man sollte sich eben auch dazu den Start von BMW mit der entsprechenden Software in Erinnerung rufen. Soweit ich das mitbekommen habe, war das anfangs auch nicht sonderlich berauschend.
Aber hej, ne GS ist ja auch nicht so schlecht. :wink:
 
back_to_GS

back_to_GS

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
372
Ort
Krefeld
Modell
BMW R 1250GS
Welkom back und allzeit gute Fahrt mit deiner neuen GS!
 
Diogenes

Diogenes

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Immerhin hat die Multi bereits Kartendarstellung. Noch vorhandene Bugs werden Softwareupdates richten. Man sollte sich eben auch dazu den Start von BMW mit der entsprechenden Software in Erinnerung rufen. Soweit ich das mitbekommen habe, war das anfangs auch nicht sonderlich berauschend.
Aber hej, ne GS ist ja auch nicht so schlecht. :wink:
@Bitchone guten Morgen!
Vielen Dank für deinen Post.
Da hast du schon recht, vieles lässt sich mir Software besser machen. Das allerdings das Telefon via USB Kabel in einem viel zu kleinen und luftdichtem Kästchen an das System angeschlossen werden muss und dann den Hitzetod in einem italienischen Handygrab stirbt leider nicht... :bounce:
Also nur beispielhaft für das Gesamtpaket, dass nebenbei noch ziemlich teuer ist. Die Duc in Komplettaustattung inkl. Koffer usw. lag tatsächlich nochmal 3,5 k über der GS.
Viele Grüße und immer gute Fahrt!
 
G

Gast 30990

Gast
@Bitchone guten Morgen!
Vielen Dank für deinen Post.
Da hast du schon recht, vieles lässt sich mir Software besser machen. Das allerdings das Telefon via USB Kabel in einem viel zu kleinen und luftdichtem Kästchen an das System angeschlossen werden muss und dann den Hitzetod in einem italienischen Handygrab stirbt leider nicht... :bounce:
Also nur beispielhaft für das Gesamtpaket, dass nebenbei noch ziemlich teuer ist. Die Duc in Komplettaustattung inkl. Koffer usw. lag tatsächlich nochmal 3,5 k über der GS.
Viele Grüße und immer gute Fahrt!
Bemängelst du, dass das Handy gleich per USB geladen wird? Das die GS derzeit noch gar kein Handyfach hat? Ansonsten, dass in das Handyfach leider kein halbes Tablet passt, normal große Smartphones aber locker?
Wieviel Hitzetode wurden schon dokumentiert? Habe eben schon von vielen gelesen, dass die bis dato damit kein Problem hatten.
Aber auch dazu ist bereits ein Upgrade von Ducati unterwegs.
Meiner Meinung nach könnte für das Gebotene die Preisdifferenz zur GS noch größer sein, sprich die GS ist zu teuer. :wink:
Ansonsten sollte man sich eben beim Preis auch immer ein Limit setzen. Ich könnte für das Geld meiner 790 eben auch eine Multi V4S fahren, fast. Eine GS aber locker. Soviel zu Limits setzen. 🤪
 
Diogenes

Diogenes

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
55
Ort
Nördlingen
Modell
R 1250 GS TripleBlack Mj. 22
Bemängelst du, dass das Handy gleich per USB geladen wird? Das die GS derzeit noch gar kein Handyfach hat? Ansonsten, dass in das Handyfach leider kein halbes Tablet passt, normal große Smartphones aber locker?
Wieviel Hitzetode wurden schon dokumentiert? Habe eben schon von vielen gelesen, dass die bis dato damit kein Problem hatten.
Aber auch dazu ist bereits ein Upgrade von Ducati unterwegs.
Meiner Meinung nach könnte für das Gebotene die Preisdifferenz zur GS noch größer sein, sprich die GS ist zu teuer. :wink:
Ansonsten sollte man sich eben beim Preis auch immer ein Limit setzen. Ich könnte für das Geld meiner 790 eben auch eine Multi V4S fahren, fast. Eine GS aber locker. Soviel zu Limits setzen. 🤪
Ne, ne ich bemängle das Fach mit einem normalen iPhone12. Kein Max. das ist eine ganz gängige Größe. Trotzdem brichst du dir die Finger wenn du das da anschließt und reinschiebst.
Dann geht das Gerät nach ca. 30 Min. in den Ruhemodus, weil Betriebstemperatur rd. 50 Grad. Also alles andere als Praxistauglich.
Aber wie gesagt, die Ducati ist ein Top Gerät, nur eben für mich als Gesamtpaket nicht passend. Jeder wie er mag... habe nur versucht meine Entscheidung pro GS zu begründen.

Grüße!
 
G

Gast 30990

Gast
Ich bräuchte so ein Fach eh nicht, nur die praktische USB Dose. Denn mein Smartphone ist mit Blitzer-App auf dem Lenker platziert. 😜
Das Fach selbst wird ja kaum die Entscheidung pro GS gefällt haben. Und wenn dir das GS Paket am Ende besser gefallen hat, ist doch völlig ok. Muss man sich ja nicht für rechtfertigen oder übremäßig begründen.
Die 3,5 Riesen und dazu die weit günstigere Versicherungseinstufung können ja auch schon Grund genug sein.
 
Boggsser

Boggsser

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
119
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Welcome back :-)
so erging es mir auch, erst F850GS dann KTM 1290 SAS und nun wieder GS ADV, ist wirklich schräg aber wie du schreibst das Gesamtpaket ist einfach unumstritten.....alleine das Gefühl mittendrin zu sein und nicht obendrauf ist einfach wunderbar.
 
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Herzlich Willkommen aus Osthessen!
 
Thema:

Nicht "neu," aber wieder da...

Nicht "neu," aber wieder da... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Oben