Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

Diskutiere Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komisch… genau SO habe ich das auch versucht! Bei mir lagen die Hauben von W. allerdings an den Gummis vom Sturzbügel an. Und bei DEN Vibrationen...
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
133
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Die Platten außen finde ich hässlich und habe das mit den Hauben gelöst. Ist knapp, aber geht.
Komisch… genau SO habe ich das auch versucht! Bei mir lagen die Hauben von W. allerdings an den Gummis vom Sturzbügel an. Und bei DEN Vibrationen vom Motorrad unakzeptabel für mich! Was scheuert und schleift, passt nicht! Hatte ich aber schon mal weiter oben geschrieben und bebildert. Wieder abgebaut. Denke nochmal über die BMW-Körbchen nach… Mal sehen
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
133
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Für die große Inspektion zB, würde ich sagen. Oder nicht? Da müssen die Deckel doch ab, für die Ventilspielprüfung.
Nee, den Bügel kannst du in der Halterung wegdrehen zur Inspektion. Aber die Halterung im Rahmen-Rohr (eine Art Kunststoff-Rolle) ist wahrscheinlich nur mit einem Abzieher oder Ähnlichem wieder zu entfernen.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
434
Modell
R1250 GS Adventure
Hui, das mit dem Hammer habe ich jetzt auch gelesen zumindest bei der Strebe von Wunderlich. Bei Touratech gibt es ja auch so eine Strebe. Da steht nichts von einem Hammer für die Montage.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.200
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Bei meinen TT Bügeln habe ich auch keinen Hammer verwendet. Man muss je zwei O Ringe über die Runden Plastikteile ziehen. Dann wird das mit der Strebe verschraubt und in des Loch am Rahmen gesteckt. Das geht ein bisschen streng aber mit einem Spritzer Silikonspray flutscht das wie von selbst rein. Ein Hauch Fett ginge sicher auch.

Es gibt unterschiedliche Beilagscheiben mit denen man den Abstand ausgleichen muss. Der Stopfen muss also mehrmals raus und rein bis das passt. Wenn er drin ist kann man die Schraube auf der Rückseite nicht gegenhalten und deshalb kann er nur im ausgebauten Zustand an den Bügel montiert werden.
 

Anhänge

T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
434
Modell
R1250 GS Adventure
Super danke für die Infos. Bedeutet das also das der Bügel oben am Rahmen gar nicht festgeschraubt sondern nur der Gummi eingesteckt wird?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.200
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Super danke für die Infos. Bedeutet das also das der Bügel oben am Rahmen gar nicht festgeschraubt sondern nur der Gummi eingesteckt wird?
Ja, der Plastikhalter wird nur in das Loch am Rahmen gesteckt. Das ist auch ok so weil da keine Zugkräfte zu erwarten sind. Wenn, dann kommt da eher Druck drauf, was wir aber nicht hoffen wollen.
 
Thema:

Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022

Nicht Schützende Orginal Sturzbügel rechts GSA 2022 - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben