Niedrige Fahrersitzbank gegen hohe Version tauschen

Diskutiere Niedrige Fahrersitzbank gegen hohe Version tauschen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung. Ich heiße Bernd, bin 58 J und wohne in Ostfriesland. Fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe jetzt...
G

Gast32276

Gast
Moin Zusammen,

zunächst eine kurze Vorstellung. Ich heiße Bernd, bin 58 J und wohne in Ostfriesland. Fahre seit 30 Jahren Motorrad und
habe jetzt vor eine gebrauchte GS LC Adventure Triple Black Modelljahr 2017 zu kaufen. Dazu habe ich jetzt eine Frage:
Montiert ist zur Zeit die niedrige Fahrersitzbank, wurde auch gleich so von dem Verkäufer geordert. Da ich mich noch nicht so gut mit der GS auskenne würde ich gerne wissen, ob die Fahrersitzbank einfach gegen eine höhere Originalversion getauscht werden kann oder muss die Soziusbank auch noch getauscht werden? Da ich 191 cm groß bin vermute ich, dass ich die hohe Version benötigen werde.
Oder hat jemand eine andere Empfehlung bezüglich Fahrersitzbank? Die Originalsoziusbank möchte ich möglichst beibehalten.

Danke erstmal.
Gruß
Bernd
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Bernd,

die Fahrer-Sitzbank kann problemlos gegen eine höhere Version von BMW oder aus dem Zubehör Handel getauscht werden.
Die Sozius Sitzbank kann bleiben.
Schau mal in der Bedienungsanleitung, die Sitzbank lässt sich in zwei Positionen mit 2cm Höhenunterschied montieren.
Bei Deiner Größe ist auf jeden Fall eine höhere Fahrersitzbank notwendig
Vielleicht findet sich auch jemand im Forum, der die Sitzbank mit Dir tauschen will.
Schau einfach mal im Biete/Suche Bereich...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Bernd,

alles kein Problem - einfach nur die Bank tauschen. Die Soziasitzbank kann bleiben und du hast noch die Wahl die Sitzbank vorne und
hinten in zwei Höhenpossitionen einzustellen.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
625
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Wenn die Soziussitzbank Original ist passt auch die Originale hohe Fahrersitzbank ohne Probleme.
Bei Zubehörsitzbänken sollte es passen, es könnte aber auch ein Spalt sichtbar sein.
 
G

Gast32276

Gast
Ok. Danke schon mal. Dann sollte das alles kein Problem sein.
 
Thema:

Niedrige Fahrersitzbank gegen hohe Version tauschen

Niedrige Fahrersitzbank gegen hohe Version tauschen - Ähnliche Themen

  • Erledigt niedrige Wunderlich Fahrersitzbank R1250GS und R1200GS LC und ADV

    niedrige Wunderlich Fahrersitzbank R1250GS und R1200GS LC und ADV: Hallo zusammen, ich gebe meine vor zwei Wochen gebraucht gekauften Wunderlich-Sitzbänke wieder ab. Ich hatte auf meiner R1200R eine...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank niedrig für K50/K51

    Wunderlich Fahrersitzbank niedrig für K50/K51: Biete euch einen gebrauchten Fahrersitz von Wunderlich an. Zustand 2+, ein leichter Kratzer auf der Sitzfläche (siehe 2. Bild). Wunderlich...
  • Suche Touratech Fahrersitzbank niedrig r1250gs

    Touratech Fahrersitzbank niedrig r1250gs: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Fahrersitzbank. Die originale passt nicht zu meinem Hintern. Jetzt schwärmen viele von...
  • Erledigt Touratec Fresh Touch niedrig - R1250GS und Tieferlegungs-kit Fahrersitzbank

    Touratec Fresh Touch niedrig - R1250GS und Tieferlegungs-kit Fahrersitzbank: Hallo zusammen, das wir die GS meiner Frau wieder abgegeben haben, habe ich die u.s. Teile noch liegen. Die Teile waren nur kurz verbaut und sind...
  • Erledigt Fahrersitzbank niedrig GS 1200 K25

    Fahrersitzbank niedrig GS 1200 K25: Hallo zusammen, da ich bzgl. der normal hohen Sitzbank fündig geworden bin, verkaufe ich jetzt meine niedrige Fahrersitzbank meiner GS 1200 K25...
  • Fahrersitzbank niedrig GS 1200 K25 - Ähnliche Themen

  • Erledigt niedrige Wunderlich Fahrersitzbank R1250GS und R1200GS LC und ADV

    niedrige Wunderlich Fahrersitzbank R1250GS und R1200GS LC und ADV: Hallo zusammen, ich gebe meine vor zwei Wochen gebraucht gekauften Wunderlich-Sitzbänke wieder ab. Ich hatte auf meiner R1200R eine...
  • Erledigt Wunderlich Fahrersitzbank niedrig für K50/K51

    Wunderlich Fahrersitzbank niedrig für K50/K51: Biete euch einen gebrauchten Fahrersitz von Wunderlich an. Zustand 2+, ein leichter Kratzer auf der Sitzfläche (siehe 2. Bild). Wunderlich...
  • Suche Touratech Fahrersitzbank niedrig r1250gs

    Touratech Fahrersitzbank niedrig r1250gs: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer niedrigen Fahrersitzbank. Die originale passt nicht zu meinem Hintern. Jetzt schwärmen viele von...
  • Erledigt Touratec Fresh Touch niedrig - R1250GS und Tieferlegungs-kit Fahrersitzbank

    Touratec Fresh Touch niedrig - R1250GS und Tieferlegungs-kit Fahrersitzbank: Hallo zusammen, das wir die GS meiner Frau wieder abgegeben haben, habe ich die u.s. Teile noch liegen. Die Teile waren nur kurz verbaut und sind...
  • Erledigt Fahrersitzbank niedrig GS 1200 K25

    Fahrersitzbank niedrig GS 1200 K25: Hallo zusammen, da ich bzgl. der normal hohen Sitzbank fündig geworden bin, verkaufe ich jetzt meine niedrige Fahrersitzbank meiner GS 1200 K25...
  • Oben