noch ein neuer Ösi....

Diskutiere noch ein neuer Ösi.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Grias ench! I bin da Marco,40 und bin ursprünglich aus Tirol. Wohn jetzt aber in NÖ, Bezirk Baden, im Fahrzeughandel tätig, Jahreskilometer ca...
phillipe9482

phillipe9482

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
2
Grias ench!
I bin da Marco,40 und bin ursprünglich aus Tirol. Wohn jetzt aber in NÖ, Bezirk Baden, im Fahrzeughandel tätig,
Jahreskilometer ca. 4-5000, hab noch 2 Kinder die auch Zeit brauchen :bounce:

Warum GS?
Hab mich immer gegen diese "schiachn Boxer" mit de "2 Zipf do unten" gewehrt. (mal ehrlich.....vor 13 Jahren waren's ja auch wirklich hässlich)
In der alten Firma sind 3 Kollegen GS gefahren. Haben mich zum probefahren überreden wollen. Ich hab mich konstant dagegen gewehrt.

Nach ca. 10 Jahren in der neuen Firma, meint mein Kollege (weil ich mir eine KTM 790 Adventure gekauft habe): "Kauf da a GS. Einmal GS - immer GS!"
Jetzt geht ma der a no am Rettich.....war mein Gedankengang. Naja...... 2021 beim Motorrad-Acion Camp am Wachauring musste ich dann notgedrungen mit einer GS Probefahren
weil sonst nix mehr da war...........

.....und als der Motor startete......war es um mich geschehen. 1000 & 1. Tag & Nacht. Im Vergleich zu allem was ich vorher gefahren bin. (Yamaha FZ 1N, Aprilia Dorsoduro 1200, KTM 640 LC4 Supermoto, KTM 790 Adventure)

Ich wollte gar nicht mehr runter von der dicken Kuh. Gleich noch einen zweiten Probe-Slot gefahren....
danach ging alles sehr schnell.
Zack! Ab nach Hause. KTM inseriert. (1 Jahr, 1600km) - gut verkauft.
1250 GS Adventure Triple Black neu bestellt und seit heuer Mitte März gehör auch ich zum elitären Kreis der GS'ler :-)
Das Teil ist der absolute Wahnsinn! Hätt mir nie gedacht dass es stimmt - was in den ganzen Testberichten immer so vorgeschwärmt wird.:tongue:

So, das wars zu mir.
Wünsch euch stets eine gute Fahrt, "oben bleiben" und DLZG
Marco
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.152
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Marco - herzlich Wilkommen hier und DANKE! für Deinen krachenden Einstand :wink:

aber sag mal: was ist denn da los bei Euch österreichischen Motorradfahrern?!
...
In der alten Firma sind 3 Kollegen GS gefahren. Haben mich zum probefahren überreden wollen. Ich hab mich konstant dagegen gewehrt.
...
Nach ca. 10 Jahren in der neuen Firma, meint mein Kollege (weil ich mir eine KTM 790 Adventure gekauft habe): "Kauf da a GS. Einmal GS - immer GS!" ...
Wenn ihr jetzt auch alle so die GS vor "Eurer" KTM favorisiert, an wen sollens die denn verkaufen?! :wink:

Ich wollte gar nicht mehr runter von der dicken Kuh. ...
=> das wird wohl auch so bleiben - auf dass Dir das Grinsen nicht mehr vergehe! :wink:

1250 GS Adventure Triple Black neu bestellt ... Das Teil ist der absolute Wahnsinn! Hätt mir nie gedacht dass es stimmt - was in den ganzen Testberichten immer so vorgeschwärmt wird.
Ja, genauso geht es mir auch, wenngleich ich den Vorgänger fahre, was aber gefühlstechnisch keinen Unterschiede macht.

Allzeit gute Fahrt und VIEL Spaß mir Deiner Kuh (die doch eigentlich ein Wasserbüffel ist :wink:), LG, Frank.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.979
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Marco,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner Adventure.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.150
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Mank!:bye:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.383
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Marco, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Viel Spaß mit Deiner GSA und allzeit gute Fahrt!
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.203
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di Marco, herzlich willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs
Lg.Gersil
 
phillipe9482

phillipe9482

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
2
Wenn ihr jetzt auch alle so die GS vor "Eurer" KTM favorisiert, an wen sollens die denn verkaufen?! :wink:
KTM ist eh ok.....wenn man(n) es sportlich will. Also für Rally/Enduro würd ich die 1290 SuperAdventure nehmen.
Für Komfort und Touring definitiv die GS.

Es ist auch schwierig eine 790 Adventure um 11.500 Euro mit einer 1250er GSA um über 25TSD zu vergleichen.
Da müssen unterschiede sein. :-)

Fakt ist: Ich bereue nichts! Hahahahahaha
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.603
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Marco, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
U

Urgestein57

Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
29
Servus nach Österreich!
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.443
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich wünsche Dir viel Spaß mit der 1250er GSA und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

noch ein neuer Ösi....

noch ein neuer Ösi.... - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Neu aus Italien - Ähnliche Themen

  • Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer

    Neue Puppies aufgebracht, Heizleistung geringer: Hat da jemand einen Tipp... ? Hab meiner GS 1200 Puppies über die vorhandenen Griffgummis verpasst. Das "Pitzeln" in den Fingerspitzen ist weg...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, Habe beiden Wings bzw. Windabweider R+L für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure noch übrig. Alle Teile sind NEU...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Neu aus Italien

    Neu aus Italien: Hallo zusammen, ich schreibe aus Italien und bin bis Oktober eine F750GS gefahren, jetzt warte ich auf eine weiße GS1300, voll optional, von der...
  • Oben