Noch ein Neuer

Diskutiere Noch ein Neuer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich grüße alle Mitglieder hier im Board. Ich bin Frank, 51 Jahre alt, verheiratet und eine 11 jährige Tochter. So wie es aussieht...
frank1968

frank1968

Themenstarter
Modell
1250 GS HP
Hallo Leute,

ich grüße alle Mitglieder hier im Board.
Ich bin Frank, 51 Jahre alt, verheiratet und eine 11 jährige Tochter.

So wie es aussieht tausche ich in nächster Zeit meine Harley in eine 1250 GS.
Dachte, dass ich mal ein cooler Harley Fahrer werde, bin ich aber nicht. Mag eher meine Familie.

Habe dazu schon ne Menge an Youtube Videos geschaut und auch Tests gelesen. Am besten aber war die Sitzprobe
auf eine 1250HP. Das war Liebe auf den ersten Blick.

Jetzt bin ich leider ein Zwerg (ohne roter Mütze) mit nur 172cm Länge.
Mit runtergefahrenem Fahrwerk kam ich nicht voll aber ganz gut auf dem Boden. Da frage ich mich ob eine Tieferlegung Sinn macht. Hapt ihr da ein paar Tipps ??

Wollte Morgen mal wieder zum Händler und die Sache evtl. rund machen.

Also nochmals Gruß an alle hier.
Frank

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hola tocayo,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner neuen Liebe!
Hier gibt es einige von Deiner Größe, tiefere Sitzbank (sollte reichen) oder Tieferlegung, lass Dich beraten. Die Tieferlegung hat ein paar Nachteile, ist aber nicht so schlimm.
Allzeit gute Fahrt
Saludos

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Namensvetter,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
Ich selbst bin auch son "Hobbit" mit nur 169cm (ohne Stiefel) und hatte zuletzt die 1200er LC mit werksmäßiger Tieferlegung
sowie tiefer Sitzbank.
Die Bank habe ich in Solingen für meinen Hintern zurechtpolstern lassen, sodann passte alles wie Ar... auf Eimer.
Nachteile habe ich z.B. in den Alpen im Vergleich zu anderen GSlern nicht feststellen können.

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG

Bertl

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hallo und willkommen auch von mir.

Da die Tieferlegung doch nicht ganz nachteilsfrei ist (eine platte Sitzbank mit wenig Polster auch...:p) täte ich bei zu wenig Zentimetern erst mal den Weg probieren, den die Ladies üblichwerweise gehen, Daytona-Stiefel mit höherer Sohle.

Das gibt Standfestigkeit und kostet viel weniger als die Tieferlegung.

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Frank und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden der richtigen Sitzhöhe auf deiner 1250er und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
hallo und herzlich willkommen im forum

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Noch ein Neuer

Noch ein Neuer - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Soziussitz NEU 90€ - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe

Neue Dane Gore Tex Lederhandschuhe: Neue goreTex Handschuhe mit weichem Leder und Knöchelschutz. Ungefüttert Größe 7 Fürs Forum 45 € + Versand
  • Neues Forum gs-forum.com Server Problem?

Neues Forum gs-forum.com Server Problem?: Mir ist aufgefallen, dass das neue Forum (GS-Forum - Das BMW Motorradforum) scheinbar seit ein paar Tagen eine Fehlkonfiguration des Servers hat...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu

Touratech Companero All Weather Regenjacke u. Hose Neu: Touratech Companero All Weaher Regenanzug, Jacke und Hose, Neu Neue Touratech All-Weater-Add-Überjacke in Grösse 28 und All-Weather-add-Hose in...
  • Erledigt BMW Navigator VI V9 Neu

BMW Navigator VI V9 Neu: Verkaufe meinen neuen Navigator VI in der Hardwareversion V9. Das Gerät ist jetzt mit einem kapazitiven Display ausgerüstet und daher nicht mehr...
  • Erledigt Soziussitz NEU 90€

Soziussitz NEU 90€: Hallo ich habe einen unbenutzten Soziussitz Original BMW für die R 1250gs bzw 1200 lc anzubieten. Preis wäre 90€. Versand 7€. Beste Grüße!
  • Oben