Noch ein Neuer!

Diskutiere Noch ein Neuer! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin aus Stuttgart-Untertürkheim u. fahre seit 10 Jahren eine Yamaha Virago 1100. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit...
hansi_cc

hansi_cc

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Hallo zusammen,

ich bin aus Stuttgart-Untertürkheim u. fahre seit 10 Jahren eine Yamaha Virago 1100.
Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit der GS u. bin kurz davor auf eine umzusteigen.
Ich hatte lange Bedenken, dass ich mit der Sitzhöhe klar komme, aber nach mehrfachem Probesitzen u. einer kurzen Probefahrt denke ich es passt.
Fahrtechnisch ist die GS auf jeden Fall sehr leichtfüssig, im Vergleich zu meiner Virago.

Derzeit stehen eine gebrauchte 1200er oder eine neue 1250er (Exklusive) auf meinem Wunschzettel.

Ich schaue mich bei euch noch nach nützlichen Info's um.
U.a. finde ich das Thema DWA interessant. Mein Händler hat mir abgeraten, was sich auch in Foren widerspiegelt. Ich persönlich tendiere allerdings noch immer dazu die DWA (bei neuer 1250er) mitzuordern.

Gruß Hansi
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Hansi und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Theoroller

Theoroller

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
617
Ort
Wiesbaden
Modell
18er 1200 GS LC
Herzlich Willkommen aus Wiesbaden Hansi.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!




LG
Bertl
 
GSAndi-LC

GSAndi-LC

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
44
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Hallo Hansi und herzlich willkommen,
ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen, bin vor 15 Jahren auch auf 1200GS umgestiegen, ab Dienstag dann eine 1250er. Aus meiner Sicht ist der 1250er Motor in vielen Situationen durch seine Drehmomentstärke und Laufruhe deutlich angenehmer zu fahren.
Die DWA kann, wie viele andere Maßnahmen, nicht 100% schützen. Ich sehe sie als Ergänzung zu anderen Schutzmaßnahmen. Vielleicht hat die blinkende LED für manch einen Dieb eine abschreckende Wirkung, oder wenn es neben dem Hotelzimmer/Cafe piept kann man ggfs. noch den Dieben ins Gesicht schauen und/oder die Fahrzeugmerkmale registrieren.
Gruß und allzeit gute Fahrt, Andreas
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Auch mein Freundlicher hat mir davon abgeraten. Scheints zuviel Ärger zu geben. Hab mir was mobiles geholt, wenn das nix taugt wegen Fehlalarm dann kann ichs wegschmeissen.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Servus aus dem Remstal.

HarryS
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo Hansi,

wenn es geht, 1250, ganz klar.
Fährt sich toll, der Motor ist eine einzige Wonne.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt!
Saludos
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
G

Gast51665

Gast
Servus Hansi & auch von mir herzlich Willkommen!

Allzeit gute Fahrt :)

Mfg, Daniel
 
Ozzy14

Ozzy14

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
86
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1250 GS TB, R 1200 GS TÜ, F 900 XR
Willkommen aus Ingolstadt und gute Fahrt!
Grüße
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.321
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Herzlich Willkommen aus der Holledau!

Und sollte es eine 1250'er werden dann drück ich schon mal die Daumen dass die Bremse dicht ist!
 
hansi_cc

hansi_cc

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Danke dir Gina.
Heute habe ich sie bestellt u. auch mal nach dem Bremsen Problem gefragt. Wird bei mir natürlich/hoffentlich nicht auftreten.

Gruß Hansi
 
Thema:

Noch ein Neuer!

Noch ein Neuer! - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben