Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung

Diskutiere Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo liebe GS Gemeinde, mein Name ist Alex, komme aus dem Südschwarzwald und stehe kurz vor dem Kauf einer 1100 Baujahr 1996. Nachdem ich nun...
S

Schruuber

Gast
Hallo liebe GS Gemeinde,
mein Name ist Alex, komme aus dem Südschwarzwald und stehe kurz vor dem Kauf einer 1100 Baujahr 1996.
Nachdem ich nun einiges gegoogelt habe, bin ich ins Grübeln geraten.
Ich erzähl einfach mal was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tips geben und meine Zweifel zerstreuen.
Also: Während der Fahrt bin ich beim Schalten ein paar mal zwischen den Gängen gelandet (3. und 4. Gang).
Hat das was mit den berüchtigten Gangspringern zu tun? Oder hab ich die Gänge nicht fest genug reingedrückt?
An beiden Zylindern bildet sich unten am Fuß ein kleiner Öltropfen. Sieht für mich so aus, als wenn das Öl von den Ventildeckeln nach unten läuft (Ventildeckeldichtungen undicht?).
Bei Beginn der Fahrt hat die ABS Kontrollleuchte ein paar mal kurz aufgeleuchtet.
Kardangeräusche hab ich in der Aufregung vergessen zu prüfen. Kann es von da auch Probleme geben?
Ach ja, Moped hat 100800 km runter bei zwei Besitzern.

Ich hatte früher schon eine R80GS und würde gerne wieder eine GS fahren.
Ich freue mich schon auf Eure Tips.

Güßle, Alex
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.674
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Servus Alex und herzlich willkommen.
Bin nicht gerade der Technikprofi, würde aber bei mangelndem Vertrauen in das getestete Moped lieber Abstand von einem Kauf nehmen.
Es gibt bestimmt genug Alternativen.

Viel Erfolg beim Finden deiner BMW.
Christian
 
S

Schruuber

Gast
Hallo,
Danke für die Willkommensgrüße.

@ Kurzer:
Ich müsste mich recht kurzfristig, d.h. bis Sonntag Mittag entscheiden ob ich die GS nehme.
Ich wohne in Waldshut, wie ich sehe kommst Du aus Laufenburg.
Vielleicht könnten wir Sonntag Morgen kurz telefonieren?

Gruß, Alex
 
S

Schruuber

Gast
Thema hat sich erlegt.
Allzeit gut Fahrt.
Tschüss, Alex
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
782
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Der Alex hätte durchaus den einen oder anderen Satz schreiben können , was er nun getan , gekauft oder warum er es gelassen hat ...

... nur mein Eindruck ...

Viel Spaß im Forum uns allen ...

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
10.014
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Anscheinend hat "der Kurze" einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen:), dass sich Alex auch gleich wieder abgemeldet hat.

Gruß Thomas
 
Thema:

Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung

Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Den schritt gewagt

    Den schritt gewagt: Servus allerseits. So, dan setlle ich erstmal vor... Ich bin der Ludwig und fahre schon seit rund 10 jahren enduro bikes, ktm und honda und...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • rechtliche schritte?

    rechtliche schritte?: hallo nach einer woche krankenhaus bin ich nun froh zu hause zu sein. ich hatte am 13 september einen unfall auf der a 92 bei landhut. ich hatte...
  • rechtliche schritte? - Ähnliche Themen

  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

    wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Den schritt gewagt

    Den schritt gewagt: Servus allerseits. So, dan setlle ich erstmal vor... Ich bin der Ludwig und fahre schon seit rund 10 jahren enduro bikes, ktm und honda und...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

    Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .

    Den ersten Schritt hab ich nun getan . . . .: Hallo Zusammen, hier schreibt ein 41 jähriger TDM Fahrer an Euch, ein TDM Fahrer, weil er davon überzeugt war, ein gutes durchzugskräftiges...
  • rechtliche schritte?

    rechtliche schritte?: hallo nach einer woche krankenhaus bin ich nun froh zu hause zu sein. ich hatte am 13 september einen unfall auf der a 92 bei landhut. ich hatte...
  • Oben