NOLAN n-com b 1.4 funktioniert nicht mehr

Diskutiere NOLAN n-com b 1.4 funktioniert nicht mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wir waren jetzt 3 Jahre sehr glücklich und zufrieden mit unseren Nolan N 104 A und den selbst eingebauten n-com b 1.4 Letzten Sonntag fuhren wir...
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Wir waren jetzt 3 Jahre sehr glücklich und zufrieden mit unseren Nolan N 104 A und den selbst eingebauten n-com b 1.4

Letzten Sonntag fuhren wir knapp 3 Stunden bei Starkregen und Sturmböen heim.
Als ich gestern mein System einschalten wollte: keine Reaktion. Danach Anhängen an das Ladegerät: keine Reaktion, keine Kontrolllampe (weder blau blinkend, noch rot). Ich vermute mal: Akku ist den Nässetod gestorben.

Das System am Sozius-Helm funktioniert problemlos und lässt sich wie gehabt aufladen.

Im Netz gibt es zwar Ersatz-Akkus, aber irgendwie sehen die anders aus. Auch kann ich nicht ohne weiteres sehen, ob oder wo/wie der Akku aus der komplett montagefertig verkabelten Anlage (Bedieneinheit, Lautsprecher, Mikrofon) herausgetretnnt werden kann.

Ich habe heute eine Anfrage an NOLAN geschickt. Bin gespannt.

Falls jemand schon ähnliche Erfahrungen selber oder durch Bekannte hatte: über Tips oder Infos würde ich mich freuen. Da das b 1.4 bei LOUIS nicht mehr angeboten wird und auch bei NOLAN nicht mehr auf der homepage ist, hoffe ich natürlich nicht, dass dies das Ende ist und ein Neukauf fällig wird.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich habe heute eine Anfrage an NOLAN geschickt. Bin gespannt.
Sofern da nichts kommt, probier mal: mobera

Auf der Webseite steht zwar nicht viel von Helmen, aber die haben definitiv Nolan - Knowhow, einer der Jungs da hat zumindest auch eine Nolan-Mailadresse und konnte mir, nachdem Louis mein Problem an Nolan weitergegeben hat, kompetent helfen. Denke die können Dir auch Ersatzteile, sofern erhältlich, beschaffen oder einbauen.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hatte mit einigen Tagen Verzögerung eine mail erhalten und in der Folge mit einem sehr netten Herrn im Service ein freundliches Gespräch.
Daraufhin sandte ich meine Anlage an NOLAN und bekam sie gestern repariert zurück. Es wurde ein neues Bedienteil angebaut. Obwohl der Kaufbeleg meiner Anlage von Oktober 2016 stammte, wurde nichts berechnet.

Das nenne ich kundenfreundliches Verhalten. Ich bleibe mit Sicherheit auch beim nächsten Helm- und ggf. Sprechanlagenkauf bei Nolan.
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Nun eine ERgänzung und erneute positive Erfahrung mit dem Service von NOLAN

Nachdem meine Anlage (gekauft und selbst in unsere Helme eingebaut: Oktober 2016) im August/September 2020 ohne eine Kostenrechnung wieder instant gesetzt wurde (siehe vorherige Beiträge), fiel gg. Ende der Saison 2020 mein Micro aus.

Also schickte ich die Anlage im Dezember zu NOLAN und bekam sie letzte Woche repariert zurück. Auf meinem Begleitschreiben vom Dezember war der handschriftliche Vermerk: Micro ersetzt.
Und keine Rechnung mitgesandt.

Das nenne ich kulante Kundenbetreuung. Ob das bei anderen Herstellern auch so gehandhabt wird?
 
S

sigmali

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe denen deshalb nun (nach meiner ersten mail im Sommer) eine zweite email mit einem herzlichen Dankeschön geschickt. Ich finde, die haben eine positive Resonanz verdient.
In einem anderen Motorradfahrerforum habe ich es ebenfalls eingestellt. Da kam postwendend eine Antwort eines anderen Benutzers, der vergleichbare Erfahrungen gemacht hat.
Kostenlose Reparatur an einer mehrere Jahre alten Sprechanlage.
 
Thema:

NOLAN n-com b 1.4 funktioniert nicht mehr

NOLAN n-com b 1.4 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series

    Klapphelm Nolan X-Lite 1005 Ultra Carbon mit N-Com B902 X Series: Hallo Leute, ich muss mich von meinem 3 Monate jungen Helm trennen. Er ist super klasse, tip Top in Ordnung und hat nicht den kleinsten Krazer...
  • Suche Nolan N-COM B 901 S

    Nolan N-COM B 901 S: Hallo, ich suche eigentlich nur die Elektronikbasis, also das Teil welches im Helm verbaut ist. Bei mir haben sich leider die klitzekleinen...
  • Alles über Nolans N-Com B902 X

    Alles über Nolans N-Com B902 X: Hallo Leute, Kommunikationssysteme waren mit meinen HD`s nie ein Thema. Von daher ist es mein erstes System und ich hab NULL Ahnung davon. Jetzt...
  • Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?

    Schuberth SC2 vs Nolan N-Com B902 ?: Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Klapphelm zulegen und hab in die engere Auswahl den X-Lite X-1005 welcher mit dem N-COM B902...
  • Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4

    Kundenfreundliche Erfahrung mit NOLAN n-com B 1.4: Meine vier Jahre alte n-com wurde dieses Jahr nun bereits zum zweiten Mal gratis und unkompliziert repariert. Beim ersten Mal das Bedienteil am...
  • Oben