Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004

Diskutiere Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community, war letztens Nachts mit meiner F 650 GS Dakar unterwegs. Der Schalter war auf Abblendlicht und ich hatte nur Standlicht. Habe...
R

Rimowa

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
8
Hallo Community,

war letztens Nachts mit meiner F 650 GS Dakar unterwegs.

Der Schalter war auf Abblendlicht und ich hatte nur Standlicht.

Habe dann den Beleuchtungs Schalter nach oben gestellt.

Gibt vorne ja nur 2 Glühlampen.
Hat das Motorrad also kein Fernlicht ?

Dachte immer das Motorrad schaltet automatisch das normale Licht ein .
Und der Schalter oben ist Fernlicht.

Fahre mit den Motorrad nicht so viel ,vor allem selten Nachts.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.918
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Birne is kaputt!

Wenn der Schalter unten ist muss Abblendlicht brennen (und Standlicht).
Schalter oben = Fernlicht und blaue Kontrollleuchte.
Es ist eine H4-Birne verbaut mit zwei Glühfäden, der des Abblendlichts ist bei Dir durchgebrannt, logisch, leuchtet ja im Fahrbetrieb immer und ist damit schneller "verbraucht" als der Glühfaden des Fernlichts.
Birne wechseln, dann ist alles wieder gut!

Nachtrag:
Hab grad Deinen anderen Thread gelesen, wegen Kratzer und so.
Wenn Du die F im Gelände mit laufendem Motor abgelegt hast, kann die Erschütterung schon reichen um die Birne zu zerstören.
Is Dir bestimmt bei der Aktion passiert.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
734
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
und ohne Ablendlicht hättest du gar nicht fahren dürfen. Das sollte bzw. muß man vor Antritt der Fahrt u.a. prüfen.

Gerade wenn man mit einem Moto nur selten fährt, ist das besonders sinnvoll.

MAB
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi,
und ohne Ablendlicht hättest du gar nicht fahren dürfen. Das sollte bzw. muß man vor Antritt der Fahrt u.a. prüfen.

Gerade wenn man mit einem Moto nur selten fährt, ist das besonders sinnvoll.

MAB
Na ja, wer vor jedem Start Beleuchtung etc. prüft ... der werfe den ersten Stein!
Die Lösung mit Fernlicht heimzufahren war pragmatisch, auch wenn Dich der Gegenverkehr ggf. verflucht hat... ;-)
 
Thema:

Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004

Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS

    Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS: Hallöchen! Biete getöntes Widnschild der GS an, guter Zustand - die Fotos gegen das Licht sollten aussagekräftig sein :-) Im Zweifel nochmal per...
  • Erledigt Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal

    Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal: Verkaufe eine ca 1 Jahr alte Klim Carlsbad Hose in Gr. 32 regular. Guter Zustand. Top Gore-Tex Adventure Hose. Bei Fragen stehe ich gerne zur...
  • Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?

    Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?: Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? oder muss da etwas freigeschaltet werden ,bei S 1000 Xr gibt es so etwas wie ein Stecker Danke...
  • Erledigt Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu

    Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu: Verkaufe meine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in der normalen Standard Höhe 750 mm. Zustand ist absolut neuwertig. Fp 250€ + Versand Komme...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank

    Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank: Hallo, ich suche eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in den normalen Standardhöhe 950mm. Ich würde gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank mit...
  • Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS

    Normales Windschild getönt R1200GS / R1250GS: Hallöchen! Biete getöntes Widnschild der GS an, guter Zustand - die Fotos gegen das Licht sollten aussagekräftig sein :-) Im Zweifel nochmal per...
  • Erledigt Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal

    Klim Carlsbad Gore-Tex Motorradhose 32 normal: Verkaufe eine ca 1 Jahr alte Klim Carlsbad Hose in Gr. 32 regular. Guter Zustand. Top Gore-Tex Adventure Hose. Bei Fragen stehe ich gerne zur...
  • Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?

    Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ?: Dynamic Pro wird nicht Angezeigt ist das Normal ? oder muss da etwas freigeschaltet werden ,bei S 1000 Xr gibt es so etwas wie ein Stecker Danke...
  • Erledigt Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu

    Komfortsitzbank normale Höhe 750mm mit Sitzheizung neu: Verkaufe meine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in der normalen Standard Höhe 750 mm. Zustand ist absolut neuwertig. Fp 250€ + Versand Komme...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank

    Gs 1300 Komfortsitzbank normale höhe mit Sitzheizung, gerne tausch gegen hohe Sitzbank: Hallo, ich suche eine Komfortsitzbank mit Sitzheizung in den normalen Standardhöhe 950mm. Ich würde gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank mit...
  • Oben