Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004

Diskutiere Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community, war letztens Nachts mit meiner F 650 GS Dakar unterwegs. Der Schalter war auf Abblendlicht und ich hatte nur Standlicht. Habe...
R

Rimowa

Themenstarter
Hallo Community,

war letztens Nachts mit meiner F 650 GS Dakar unterwegs.

Der Schalter war auf Abblendlicht und ich hatte nur Standlicht.

Habe dann den Beleuchtungs Schalter nach oben gestellt.

Gibt vorne ja nur 2 Glühlampen.
Hat das Motorrad also kein Fernlicht ?

Dachte immer das Motorrad schaltet automatisch das normale Licht ein .
Und der Schalter oben ist Fernlicht.

Fahre mit den Motorrad nicht so viel ,vor allem selten Nachts.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Birne is kaputt!

Wenn der Schalter unten ist muss Abblendlicht brennen (und Standlicht).
Schalter oben = Fernlicht und blaue Kontrollleuchte.
Es ist eine H4-Birne verbaut mit zwei Glühfäden, der des Abblendlichts ist bei Dir durchgebrannt, logisch, leuchtet ja im Fahrbetrieb immer und ist damit schneller "verbraucht" als der Glühfaden des Fernlichts.
Birne wechseln, dann ist alles wieder gut!

Nachtrag:
Hab grad Deinen anderen Thread gelesen, wegen Kratzer und so.
Wenn Du die F im Gelände mit laufendem Motor abgelegt hast, kann die Erschütterung schon reichen um die Birne zu zerstören.
Is Dir bestimmt bei der Aktion passiert.

M

MAB

Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
und ohne Ablendlicht hättest du gar nicht fahren dürfen. Das sollte bzw. muß man vor Antritt der Fahrt u.a. prüfen.

Gerade wenn man mit einem Moto nur selten fährt, ist das besonders sinnvoll.

MAB

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi,
und ohne Ablendlicht hättest du gar nicht fahren dürfen. Das sollte bzw. muß man vor Antritt der Fahrt u.a. prüfen.

Gerade wenn man mit einem Moto nur selten fährt, ist das besonders sinnvoll.

MAB
Na ja, wer vor jedem Start Beleuchtung etc. prüft ... der werfe den ersten Stein!
Die Lösung mit Fernlicht heimzufahren war pragmatisch, auch wenn Dich der Gegenverkehr ggf. verflucht hat... ;-)

Thema:

Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004

Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004 - Ähnliche Themen

• Tausche R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort

R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort: Moin, ich würde gerne meinen normalen Lenker der R1300GS (2.500km gelaufen, nichts dran) gegen einen Komfort-Lenker tauschen. Es gab hier schon...
  • ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • Erledigt BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig

BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig: Tausche meine BMW R1300GS Fahrersitz Komfort Fahrer Sitzbank beheizt normale Höhe in neuwertigem Zustand (LL 3884 km BJ 1/2024). TAUSCH wird...
  • Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk

Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk: Finde nur eine Diskussion im 1250er Bereich. Hat jemand in seiner 1300er das Sportfahrwerk eingebaut kann was dazu sagen? Am besten im Vergleich...
  • Erledigt R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig

R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig: Hallo, ich habe eine neue BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe (ohne Sitzheizung - Steckerbuchse und Kabel vorhanden) und würde diese...
  • R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig - Ähnliche Themen

• Tausche R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort

R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort: Moin, ich würde gerne meinen normalen Lenker der R1300GS (2.500km gelaufen, nichts dran) gegen einen Komfort-Lenker tauschen. Es gab hier schon...
  • ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS

ADV-Sturzbügel an „normaler“ GS: Was meint Ihr? Mir gefallen die Sturzbügel der 1300 ADV sehr gut. Diese müssten doch auch an die normale GS passen, oder? Schließlich befinden...
  • Erledigt BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig

BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig: Tausche meine BMW R1300GS Fahrersitz Komfort Fahrer Sitzbank beheizt normale Höhe in neuwertigem Zustand (LL 3884 km BJ 1/2024). TAUSCH wird...
  • Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk

Sportfederung vs. "normales" Fahrwerk: Finde nur eine Diskussion im 1250er Bereich. Hat jemand in seiner 1300er das Sportfahrwerk eingebaut kann was dazu sagen? Am besten im Vergleich...
  • Erledigt R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig

R1300GS Komfortsitz Fahrer normal auf niedrig: Hallo, ich habe eine neue BMW 1300GS mit Komfortsitz in NORMALER Sitzhöhe (ohne Sitzheizung - Steckerbuchse und Kabel vorhanden) und würde diese...
  • Oben