Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004

Diskutiere Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004 im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Community, war letztens Nachts mit meiner F 650 GS Dakar unterwegs. Der Schalter war auf Abblendlicht und ich hatte nur Standlicht. Habe...
R

Rimowa

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
8
Hallo Community,

war letztens Nachts mit meiner F 650 GS Dakar unterwegs.

Der Schalter war auf Abblendlicht und ich hatte nur Standlicht.

Habe dann den Beleuchtungs Schalter nach oben gestellt.

Gibt vorne ja nur 2 Glühlampen.
Hat das Motorrad also kein Fernlicht ?

Dachte immer das Motorrad schaltet automatisch das normale Licht ein .
Und der Schalter oben ist Fernlicht.

Fahre mit den Motorrad nicht so viel ,vor allem selten Nachts.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Birne is kaputt!

Wenn der Schalter unten ist muss Abblendlicht brennen (und Standlicht).
Schalter oben = Fernlicht und blaue Kontrollleuchte.
Es ist eine H4-Birne verbaut mit zwei Glühfäden, der des Abblendlichts ist bei Dir durchgebrannt, logisch, leuchtet ja im Fahrbetrieb immer und ist damit schneller "verbraucht" als der Glühfaden des Fernlichts.
Birne wechseln, dann ist alles wieder gut!

Nachtrag:
Hab grad Deinen anderen Thread gelesen, wegen Kratzer und so.
Wenn Du die F im Gelände mit laufendem Motor abgelegt hast, kann die Erschütterung schon reichen um die Birne zu zerstören.
Is Dir bestimmt bei der Aktion passiert.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
und ohne Ablendlicht hättest du gar nicht fahren dürfen. Das sollte bzw. muß man vor Antritt der Fahrt u.a. prüfen.

Gerade wenn man mit einem Moto nur selten fährt, ist das besonders sinnvoll.

MAB
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi,
und ohne Ablendlicht hättest du gar nicht fahren dürfen. Das sollte bzw. muß man vor Antritt der Fahrt u.a. prüfen.

Gerade wenn man mit einem Moto nur selten fährt, ist das besonders sinnvoll.

MAB
Na ja, wer vor jedem Start Beleuchtung etc. prüft ... der werfe den ersten Stein!
Die Lösung mit Fernlicht heimzufahren war pragmatisch, auch wenn Dich der Gegenverkehr ggf. verflucht hat... ;-)
 
Thema:

Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004

Normales Licht Einschalten bei der F650 GS Dakar 2004 - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS - Ähnliche Themen

  • Tausche R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!

    R1300 GS hoher Fahrersitz (Komfort) gegen normale Höhe !!: Bin bis jetzt ca. 1000km gefahren, der hohe Fahrersitz ist mir zu hart und etwas zu hoch, daher würde ich gerne gegen den normalen tauschen ...
  • Tausche Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig

    Sitzbank R1200GS normal gegen niedrig: Ich möchte meine Original Sitzbank der 1200 GS BJ 2011 gegen eine niedrige tauschen. Grüßle Siggi
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS

    Tausche meine niedrige Sitzbank gegen normal hohe oder Komfort F 850 GS: Hi ich suche nach einer normalen oder der Komfort Sitzbank in schwarz/grau für meine F 850 GS. Dafür biete ich meine niedrige Sitzbank (passend...
  • Oben