NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

Diskutiere NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hej Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden. Fall 1: Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und...
hatze

hatze

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Hej

Heute möchte ich Euch informieren das in Norwegen ggf. teure Videos gedreht werden.
Fall 1:
Ein schwarzer BMW 3er fuhr hinter mir und plötzlich gingen am Fahrzeug viele kleine blaue LED's an. Bingo, ein ProViDa Fahrzeug. Eine Person als Fahrzeugbesatzung und alles geht fein per App ins handygroße Erfassungsgerät. Alkotest (DRÄGER) wurde als Erstes gemacht. Das Ganze E6 oberhalb des Polarkreises.

So sieht das Fahrzeug aus:
ProVida_K3_BMW.jpg


Fall 2:
Eine K1300 S (?) fuhr mehrere Kilometer im Abstand ca. 500 m hinter uns her. Als sich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn von 110 auf 70 km/h reduzierte, "rollte" ein 2ter norwegischer Biker an mir vorbei und die K folgte ihm im großen Abstand. Nach 2 km bog ich zum Supermarkt ab und siehe da ein ProViDa Motorrad. Der gefilmte Biker war gerade beim (AlkoTest) pusten. Der Biker wollte nur nen Sixpack holen und den Sonntag ausklingen lassen. Er ist dann "trocken" nach Hause gefahren. Laut seiner Information hat der Polizist ihm gesagt, dass seit Mai 2023 Video Motorräder unterwegs sind. Das habe ich südlich von Trondheim erlebt.

So sieht das Fahrzeug aus:
ProVida_K_BMW.jpg


Alles Gute und viele schöne Eindrücke in Norwegen. Hoffe das Du/Ihr die BMW Besatzungen nicht kennenlernt ;-)
 
Sob68er

Sob68er

Dabei seit
11.06.2022
Beiträge
121
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS EZ 2022
Krass. Das ist aber nickelig, wie man hier im Pott sagt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Man darf keinen Alkohol am Bike Transportieren?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Toll, dass die Norwegische Polizei auf Fahrzeuge der BMW Group steht. :daumen-hoch:
Der Motorrad Polizist könnte aber bitte auf deutsche Hersteller von Motorrad Kleidung umsteigen. Dann wäre es perfekt. :happyyeah:


Gruß
Jochen
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Danke, vor allen Dingen für die Bilder! Hoffentlich bewährt sich das System nicht auch noch in Fjordnorwegen.

Die lasern auch sehr gerne, aus einer Entfernung, da hast du keine Chance. Da gibt es mit Glück Warnung vom Gegenverkehr, wenn überhaupt welcher da ist.

Dann habe ich mal gesehen, wie sie auf einer Motorhaube Lichtschranken mit Saugnäpfen draufgesetzt haben. Es stand nichts am Boden, völlig unauffällig. Zuerst habe ich mich über die komischen Henkel gewundert. Ein paar hundert Meter standen sie dann da und fischten die Leute raus, die zu schnell waren oder zu doof waren, nicht auf die Lichtsignale der anderen zu reagieren.
 
G

Gast62911

Gast
War kürzlich in Dänemark und habe dort während einer Woche weder einen Polizisten noch fixe Radars gesehen. Wurde mir dann auch von den Leuten dort bestätigt; ab und zu Lasern und ein paar Kästen auf der Autobahn. Mehr gibt es nicht. Hatte auch nicht den Eindruck, dass das ausgenutzt wird. Alles entspannt unterwegs, auch ich.
 
Thema:

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge

NORWEGEN - Bußgeld - Rennleitung (ProViDa) Videofahrzeuge - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Norwegen: Routentipp erbeten (Sand / Haukelifjell / Lyseboten / Stavanger)

    Norwegen: Routentipp erbeten (Sand / Haukelifjell / Lyseboten / Stavanger): Ich möchte auf der Tour von Sand (31) über das Haukelifjell (32) und Lyseboten (34) nach Stavanger. Eigentlich war der Plan, um 15:00 Uhr die...
  • Norwegen: Routentipp erbeten (Sand / Haukelifjell / Lyseboten / Stavanger) - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien

    Blitzer-Apps für Norwegen/Skandinavien: Servus miteinander, hat hier jemand Erfahrungen mit Blitzer-Apps in Skandinavien? Auf längeren Touren hier in Deutschland nutze ich ich gerne...
  • Norwegen: Routentipp erbeten (Sand / Haukelifjell / Lyseboten / Stavanger)

    Norwegen: Routentipp erbeten (Sand / Haukelifjell / Lyseboten / Stavanger): Ich möchte auf der Tour von Sand (31) über das Haukelifjell (32) und Lyseboten (34) nach Stavanger. Eigentlich war der Plan, um 15:00 Uhr die...
  • Oben