Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen

Diskutiere Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin Geplant habe ich Ende Juni 2022 eine Reise nach Norwegen und wir befahren nur Südnorwegen. Fähre Hirthals nach Kristiansand. Dauer 7...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin
Geplant habe ich Ende Juni 2022 eine Reise nach Norwegen und wir befahren nur Südnorwegen.
Fähre Hirthals nach Kristiansand.
Dauer 7 Übernachtungen in NOR.
Ich wohne im Norden und bin an einem Tag in Norwegen.

Mit 3 Motorrädern hat es gut geklappt (2019)

Über Whats up habe ich bei meinen Mitfahrern angefragt ob einer mitfahren will und das Ergebniss ist, dass jetzt 6 Biker mitmöchten.
Damit habe ich nicht gerechnet.

Das fahren in einer großen Gruppe ist ja in NOR stressfrei.
Meine Probleme sind eher die Unterkünfte für 6 Personen zufinden und eben mit dem Essen kochen.

Es sind nur Hütten geplant.

Hat einer Erfahrung mit so einer großen Runde ?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hi gerd...
also wir nehmen immer die vandrerhjemen, die sog. wanderheime, die jugendherberge...
preislich ist das völlig ok und die haben die ganze notwendige ausstattung von a-z. sind günstiger als hütters.

aber jeder wie er mag.
gruß vom markus
 
Nordwind

Nordwind

Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
132
Ort
im hohen Norden
Modell
R 1200 GS
Kann mich Markus nur anschließen, die Gruppengröße ist, falls die Chemie stimmt, nicht das Problem.

Im Vandrerhjemen seid ihr besser aufgehoben als in der Hütte.
Ansonsten wäre eine feste Unterkunft/Haus auch nicht zu verachten. Von dem aus immer sternförmig Tagestouren in die nähere und weitere Umgebung auch Spaß machen.
Vorteil von einem festen Haus: Bett, Küche und Badezimmer ist nicht zu unterschätzen. Bei schlechtem Wetter lässt es sich da angenehmer aushalten.

Aber jeder setzt eigene Prioritäten


Gruß Stefan
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
das sind einzelzimmer...
so von 2 bis 4 leuten... nachfragen, kontakt zu denen aufnehmen per emil is immer optimal. webseiten sehr wenig bis gar nicht. essen inklusive.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bin im nächsten Jahr von Mitte Juni bis Anfang Juli ebenfalls in Norwegen unterwegs. Daher meine Frage: Gibt es eine gute Übersicht/Webseite zu den Vandrerhjemen. Oder steigt man am besten über die Webseite "Hostelling International" ein?

Viele Grüße, Christian
 
GSHH

GSHH

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
90
Modell
F750GS->R1250GS
Hallo gert-walter,

ich habe 2022 ähnliches vor (ab Hamburg, nur Südnorwegen, 7 Tage/Nächte in Norwegen)

Welche Route habt ihr geplant bzw. wo seid ihr 2019 langgefahren?
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
2019 waren wir auf den Lofoten.
Geirangerfjord,Dalsnibba,Trollstiggen und die Atlantikstrasse.
Da wir die 3300 km ab Oslo in 10 Tagen aus Zeitgründen schaffen mussten, sind uns viele Highlights entgangen.zum Beispiel die F17.
Aus dem Grund sind wir viel auf der E6 gefahren, dass war aber auch eine schöne Strecke.
Für so eine Tour würde ich nächstes mal min 20 Tage einplanen.

Für unsere Süd Norwegenbtour habe ich die Strecke noch nicht fertig.
Bin da noch am Überlegen.
7 Tage ist für Norwegen nicht viel.
2 Tage An und Abreise müssen noch abgerechnet werden.
 
Piston

Piston

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
232
Ort
Kinzigtal Hessen
Modell
R1250GS HP, T7
Wir waren dieses Jahr im Juni-Juli in Norge. Der Gedanke war, dass es bestimmt wegen Corona nicht so voll wäre und wir waren nur zu zweit. Nördlich von Trondheim ging es auch mit Hütten.

Im Süden war hingegen schon mittags alles weg, sogar Hotels und Booking.com Kandidaten. Wir hatten zum Glück ein Zelt dabei, welches wir auch 2x nutzen mussten.

Insofern ist die Idee einen festes Domizil in der Mitte zu buchen und sternförmige Tagestouren zu unternehmen gar nicht schlecht und Ihr spart das Gepäck.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Danke 🙏 für den Hinweis 😊
Das wäre der Gau keine Unterkunft zufinden
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir waren dieses Jahr im Juni-Juli in Norge. Der Gedanke war, dass es bestimmt wegen Corona nicht so voll wäre und wir waren nur zu zweit. Nördlich von Trondheim ging es auch mit Hütten.

Im Süden war hingegen schon mittags alles weg, sogar Hotels und Booking.com Kandidaten. Wir hatten zum Glück ein Zelt dabei, welches wir auch 2x nutzen mussten.

Insofern ist die Idee einen festes Domizil in der Mitte zu buchen und sternförmige Tagestouren zu unternehmen gar nicht schlecht und Ihr spart das Gepäck.
Ich war heuer im Juli mit meiner Frau auch in Norwegen.
Südlich von Trondheim.

Es war niemals ein Problem Hütten zu finden.
Wir konnten es uns sogar aussuchen.
Wenn wir der Meinung waren, das gewissen Plätze mit Hütten zu teuer waren, dann haben wir einfach den Nächsten angefahren.
Nur Einer war mal voll mit Hütten, dann wurde es auch der Nächste ein paar Kilometer weiter.
Wie gesagt, Nie ein Problem.
 
Gingi85

Gingi85

Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
44
Hallo gert-walter,
hast Du irgendwelche aktuellen Reiseführer-/Karten für Deine Planung gefunden? Wir wollen auch im Juni nach Süd-Norwegen.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe eine Strecke auf Basecamp fertig gemacht, ca. Gesamt 2000 Km.
Ab Kristansand bis Andalsnes
Geirangerfjord,Dalsnibba,Trollstiken,Stegastein,Latefossen und viele Kurven
Ich kann dir die GPX Daten schicken, du kannst die Strecke dann ja für dich anpassen
 
Thema:

Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen

Norwegen mit 6 Motorrädern - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Motorrad leihen in Norwegen (Oslo)

    Motorrad leihen in Norwegen (Oslo): Moin hat jemand schon mal in Norwegen über mcrental.no ein Mopped geliehen? Gruss Tom
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

    neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014: https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2397798987&feature= iv&src_vid=KqjycF_xd9k&v=Rl4Xw_L7mE0 Viel Spaß :)
  • Mit dem Motorrad durch Norwegen

    Mit dem Motorrad durch Norwegen: Hallo zusammen, wir wollen im September Urlaub in Norwegen machen. Auf der Color Line Homepage haben wir spezielle Autorundreisen entdeckt, doch...
  • Video der norwegischen Motorrad Union

    Video der norwegischen Motorrad Union: Hier ein Video das bei den Autofahrern das Bewusstsein für die Zweiradfahrer steigern soll...
  • Video der norwegischen Motorrad Union - Ähnliche Themen

  • Motorrad leihen in Norwegen (Oslo)

    Motorrad leihen in Norwegen (Oslo): Moin hat jemand schon mal in Norwegen über mcrental.no ein Mopped geliehen? Gruss Tom
  • Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?

    Wo das Motorrad parken in Bergen / Norwegen?: Hallo, ich fahre mit ein paar Freunden im Juni nach Norwegen und besuche dann auch Bergen. Weiss jemand wo man am praktischsten die Mopeds...
  • neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

    neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014: https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2397798987&feature= iv&src_vid=KqjycF_xd9k&v=Rl4Xw_L7mE0 Viel Spaß :)
  • Mit dem Motorrad durch Norwegen

    Mit dem Motorrad durch Norwegen: Hallo zusammen, wir wollen im September Urlaub in Norwegen machen. Auf der Color Line Homepage haben wir spezielle Autorundreisen entdeckt, doch...
  • Video der norwegischen Motorrad Union

    Video der norwegischen Motorrad Union: Hier ein Video das bei den Autofahrern das Bewusstsein für die Zweiradfahrer steigern soll...
  • Oben