neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

Diskutiere neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_2397798987&feature= iv&src_vid=KqjycF_xd9k&v=Rl4Xw_L7mE0 Viel Spaß :)
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super, guter Film.

Ich glaube, das größte Abenteuer war die begrenzte Urlaubskasse?

Obwohl 6.000 km in 8 Tagen wirklich eine Leistung ist, auch im Hinblick auf die dabei durchgeführten zeitlichen Aufwendungen für den Film, und das tägliche Zeltaufstellen/abbauen, und die eigene Verpflegung.

Ja, so etwas kann man wohl nur alleine durchziehen. Also ich gehe auch gerne Zelten, bin aber froh, auf einem Campingplatz auf die Sanitären Einrichtungen zurückgreifen zu können. Und alleine Wildcampen ...... ist schon ein erhöhtes Risiko ..... aber Du hattest ja eh kaum Geld in der Kasse :o.

Aber es ist wirklich eine beachtliche Leistung (.... oder Leichtsinn :eekek:), mit diesen Voraussetzungen, dieses Abenteuer durchzuziehen. Hut ab :cool:

Gruß Kardanfan
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Moin Olli,
Respekt, a la bonheur, sehr guter Blick für Details, sauber erzählt....zum Teil gewaltige Bilder. Als bekennender "lonly Rider" und Videofilmer weiß ich was geht, Du hast die Grenzen noch ein Stück weit verschoben....Auch wenn ich mir in meinem hohen Alter eine solche Strecke in der Kürze nicht mehr zumuten werde....tolles Standing. Weiterhin viele eindrucksvolle Reisen und unvergessliche Erlebnisse....
merci für die Einblicke,
Chris


 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
weniger ist manchmal mehr .....

super Ergebniss, toller Film, wer weiß ob es mit einer dicken Urlaubskasse so ein Ergbniss gegeben hätte
weiter so
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Hi Olli!
Erstmal zum Film selber: Da hast Du, ebenso wie aus der Reise, das Maximum rausgeholt. Gut gefilmt, mit "Nebensächlichkeiten" die Story aufgewertet, sauber geschnitten (passend zur Musik/Takt), gute Effekte eingebaut ohne albern zu wirken (Überblendungen, Zeitraffer und -lupe), trotz vieler Autobahnetappen und motorradtechnisch langweiliger Sequenzen ein kurzweiliger Film, den man problemlos 45 Minuten anschauen kann. Top!
Zur Reise: Du bist aber auch ein Klappspaten! EC Karte vergessen..., tsss ;-)
Dafür hast du aber eben auch das Beste draus gemacht, Hut ab! Ich wäre wahrscheinlich umgekehrt oder hätte anderweitig umdisponiert. Super, als junger Kerl einfach und ungezwungen loszufahren. Ich hoffe, meine Kinder machen auch später mal solche Reisen...!
Mir persönlich gefällt der Süden besser als der Norden und ich würde auch nur gezwungenermaßen Autobahnen befahren. Aber wenn das alle favorisieren würden, wäre es im Süden auch viel zu voll...;-)))
Danke für deinen Film und ich bin schon gespannt auf deine nächste Reise...

Gruß
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Saubär!

Für solche Fälle ist die Western Union eine Möglichkeit. Wenn man jemanden mit Zugriff auf Geld, in der Heimat hat. Die Gebühren sind zwar nicht wirklich billig, aber dafür ist die Kohle in 24Std. da. Und eben nur Gebühren, keine Schuldzinsen. . .
 
hatze

hatze

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Moin Olli

Alter Schwede. ...oder besser Alter Sachse. Wir haben uns gerade dein Video auf dem Fernseher angesehen. Wir haben den Mund kaum zugekommen. Deine Sitzung ist jetzt angepasst oder dein Hinterteil. Egal beides ist eingesssen.

Das Video ist top. Musik, Eindrücke, deine Tageskommentare, etc. Sehr, sehr geil.

Am liebsten würde ich dir ne ordentliche Pulle Strohrum schicken. Zum genießen oder für die nächste Tour. Ein Wunsch hätte ich. Nimm dir mehr Zeit für die Touren.
Alles Gute und lass uns an deine nächsten Touren teilhaben.
Beste Grüße.
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Hallo Olli
Könntest Du mal ein paar Angaben zu deiner Ausrüstung (Zelt/Isomatte/Kocher/Reifen)machen und sagen wie zufrieden oder auch nicht du damit warst.

Harald
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich hatte heute endlich mal die Ruhe das Video komplett zu sehen.

Gefällt mir!
 
GS_Ortenau

GS_Ortenau

Dabei seit
23.10.2014
Beiträge
71
Ort
Ortenau
Modell
G650GS (bis 11/14) / F800GS (ab 03/2015)
Servus Olli,

klasse Arbeit (das Video), beeindruckende Leistung (die Fahrt in so kurzer Zeit) und Deine positive Einstellung, machst das beste aus der Situation und findest immer was Positives.

Grüße aus dem Schwarzwald
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Hi Olli,

super Video, was für eine Arbeit! Eine Frage, wie hast Du denn die fließende Routenanzeige hinbekommen? Ist ja nicht einfach abgefilmt oder? Andererseits sieht es auch nicht nach einer Animation aus?

Vg
Alex
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Respekt!
Tolle Doku. Super Kameraführung. Hatte beim Video immer nur ein Grinsen im Gesicht. Erste Klasse.

Gruß Raki
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
hi Olli

Meine Hochachtung, toller Film! Du hast dir ja selbst einen Gefallen getan und dir durch das "Vergessen" der Karten dein nächstes Ziel geschaffen, die Lofoten. Die sind bestimmt auch so lohnenswert. Dafür würde ich mir dann aber auch mehr Zeit nehmen. So wäre mir persönlich das zu anstrengend. Ich bin aber auch ein paar Tage älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hallo Olli, ein wirklich sehr gut gemachter Reisefilm. ich weiß garnicht mehr, wann ich das letzte Mal einen privaten Reisefilm in der Länge ganz geschaut habe. Fast schon professionell die Machart, Musik, Schnitt, Kameraführung, mit das Beste, was hier bisher angeboten wurde. das Ganze untermalt von bemerkenswert uneitlen und sympathischen Kommentaren.
Die Reise trotz der Vorzeichen alleine durchzuziehen, dafür hast du meinen Respekt. Man sieht wieder mal ganz deutlich, es geht. einfach tun.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hallo Olli, ein wirklich sehr gut gemachter Reisefilm. ich weiß garnicht mehr, wann ich das letzte Mal einen privaten Reisefilm in der Länge ganz geschaut habe. Fast schon professionell die Machart, Musik, Schnitt, Kameraführung, mit das Beste, was hier bisher angeboten wurde. das Ganze untermalt von bemerkenswert uneitlen und sympathischen Kommentaren.
Die Reise trotz der Vorzeichen alleine durchzuziehen, dafür hast du meinen Respekt. Man sieht wieder mal ganz deutlich, es geht. einfach tun.
das möchte ich mal dick untersteichen.

tolle reise, toller film ... klasse !!!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...Mann, jetzt muss ich den auch ansehen...

Wehe, der is nix ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...hab jetzt nur reingeschnuppert:

Super gemacht.

Der Kunde kann was!

Ich würde mich nicht wunder, wenn der damit sein Geld verdient...

Er hat sich da viel Arbeit gemacht - I like :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
doch nicht diametral ...
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Tolles Video und auch noch mit dem richtigen Motorrad. :giggle:
 
Thema:

neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014

neues Reisevideo ist fertig :) Nordkap mit dem Motorrad 2014 - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben