NOVA-Erhöhung in Österreich trifft auch uns Biker

Diskutiere NOVA-Erhöhung in Österreich trifft auch uns Biker im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo jetzt mal im Ernst was kostet z.B. eine BMW GS 1200 1.) Zulassung zum Straßenverkehr (Zulassunsgebühr in A) In DE ca.12,- Euro...
E

enduro43

Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
jetzt mal im Ernst was kostet z.B. eine BMW GS 1200 1.) Zulassung zum Straßenverkehr (Zulassunsgebühr in A) In DE ca.12,- Euro Wiederzulassung auf den gleichen Halter, Ländlicher Bereich Garage im Haus usw.
2.) KFZ Steuer in DE 88,- Euro , 3.) Haftpflicht-Versicherung ohne Teil-Vollkasko-Versicherung in DE ca. 90- 100 Euro bei 10 Jahren ohne Schadensmeldung.
In DE.
Wenn ich die Zahlen so vergleiche, ohne daß ich mit NOVA was anfangen könnte, ist das in A vergleichsweise teuer gegenüber DE.
(Ohne Wechselkennzeichen das ja in DE eine Totgeburt war.) Also Zulassung von 1.1.bis 31.12.
Der TÜV alle 2 Jahre kostet ca. 60,- Euro
Sonst fallen m.W. in DE keine weiteren Gebühren/Steuern mehr an.
Grüße Eugen

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo
jetzt mal im Ernst was kostet z.B. eine BMW GS 1200 1.) Zulassung zum Straßenverkehr (Zulassunsgebühr in A) In DE ca.12,- Euro Wiederzulassung auf den gleichen Halter, Ländlicher Bereich Garage im Haus usw.
2.) KFZ Steuer in DE 88,- Euro , 3.) Haftpflicht-Versicherung ohne Teil-Vollkasko-Versicherung in DE ca. 90- 100 Euro bei 10 Jahren ohne Schadensmeldung.
In DE.
Wenn ich die Zahlen so vergleiche, ohne daß ich mit NOVA was anfangen könnte, ist das in A vergleichsweise teuer gegenüber DE.
(Ohne Wechselkennzeichen das ja in DE eine Totgeburt war.) Also Zulassung von 1.1.bis 31.12.
Der TÜV alle 2 Jahre kostet ca. 60,- Euro
Sonst fallen m.W. in DE keine weiteren Gebühren/Steuern mehr an.
Grüße Eugen
Ser's,

ohne dir auf die Nerven fallen zu wollen, deine Fragen werden auf den vorigen Seiten zur Gänze beantwortet!

Bei euren (D) Steuer-, Versicherungs- und TÜV-Kosten hätte ich auch kein Problem ohne Wechselkennzeichen, da kosten ja zwei erwachsene Moppeds weniger als bei uns (A) eins.

liebe Grüße

Wolfgang

Q

QVIENNA

Modell
1250er
Ich glaube nicht das die neue Nova noch mal den Aufschlag von 20% hat.
aber selbstverständlich !
die 20% mwst sind aber höchstgerichtlich letztes jahr gekappt worden, sie wurden ersetzt durch "zuschlag zur nova", dieser betrag entspricht exakt 20% steuer auf die steuer....

Thema:

NOVA-Erhöhung in Österreich trifft auch uns Biker

NOVA-Erhöhung in Österreich trifft auch uns Biker - Ähnliche Themen

• Steuererhöhungen in Österreich (NoVa)

Steuererhöhungen in Österreich (NoVa): Mod Edit: Titel ergänzt /-f
  • Aida Nova Überführung

Aida Nova Überführung: Hallo Zusammen, brauche mal etwas Hilfe, meine Frau möchte sich unbedingt die Überführung der Aida Nova anschauen. (hoffe das ist ok, da ja keine...
  • Erledigt Macna Nova Nighe Eye Damenjacke

Macna Nova Nighe Eye Damenjacke: Hallo ich verkaufe meine Damenjacke von der Firma Macna. Das Model nennt sich Nova Night Eye und hat ein besonderes Material, dass in der...
  • Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA

Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA: Ich interessiere mich gerade für ein Motorrad, das es so, wie ich es haben möchte, in Deutschland nicht gibt, allerdings bei unseren...
  • Suche Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova)

Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova): Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Multifuel Kocher, vorzugsweise Edelrid Hexon, Markill Phoenix oder Optimus Nova. Diese könnte...
  • Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova) - Ähnliche Themen

• Steuererhöhungen in Österreich (NoVa)

Steuererhöhungen in Österreich (NoVa): Mod Edit: Titel ergänzt /-f
  • Aida Nova Überführung

Aida Nova Überführung: Hallo Zusammen, brauche mal etwas Hilfe, meine Frau möchte sich unbedingt die Überführung der Aida Nova anschauen. (hoffe das ist ok, da ja keine...
  • Erledigt Macna Nova Nighe Eye Damenjacke

Macna Nova Nighe Eye Damenjacke: Hallo ich verkaufe meine Damenjacke von der Firma Macna. Das Model nennt sich Nova Night Eye und hat ein besonderes Material, dass in der...
  • Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA

Neuimport von Österreich nach Deutschland - NOVA: Ich interessiere mich gerade für ein Motorrad, das es so, wie ich es haben möchte, in Deutschland nicht gibt, allerdings bei unseren...
  • Suche Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova)

Multifuel Kocher (Edelrid Hexon, Markill Phoenix, Optimus Nova): Hallo ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einem Multifuel Kocher, vorzugsweise Edelrid Hexon, Markill Phoenix oder Optimus Nova. Diese könnte...
  • Oben