Nützliches Zubehör

Diskutiere Nützliches Zubehör im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS Bj 00 gekauft. Nun war ich mit Freunden in Südtirol und habe so ca. 2000 km abgespult. Am ersten Tag...
K

Klax

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
30
Ort
Graz
Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine F 650 GS Bj 00 gekauft. Nun war ich mit Freunden in Südtirol und habe so ca. 2000 km abgespult.

Am ersten Tag sind wir ca 450 km nur im Regen gefahren. Ich habe ziemlich viel Spritzwasser (zusätzlich zu den 10000000 Litern Regen) vom Vorderrad abbekommen.
Hilft dieser Zusatz Kotflügel vorne etwas?
Auch vom Hinterrad bekommt man den ganzen Dreck aufs Topcase.

Die Handprotektoren von BMW sind ein bißchen klein, da streicht der Fahrtwind immer über den Handrücken. Da hat BMW nicht wirklich mitgedacht.

Leider hatte ich auch einen Ausrutscher auf einem Schotterparkplatz, auf einmal war das Vorderrad weg (weiß eh, war mein Fehler :(:(:mad::(). Aber nun ist der Schalthebel ein wenig verbogen. Bei meiner alten XT war da ein Gelenk mit einer Feder, das hat nach gegeben, aber hier ist alles starr und verbiegt sich.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was habt ihr an euren Bikes so verändert, was habt ihr für nützliches Zubehör montiert.

mfg, Klax
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Klax,

wir haben an unserer F 650 GS Dakar so einiges verändert bzw. umgebaut.
U.a. hat sie den unteren Zusatzkotflügel (Touratech Nr. 01-040-0235-0) bekommen, da spritzt gar nix mehr hoch.
Die Handprotektoren haben wir mit Spoiler von TT verbessert (Nr. 01-040-1711-0),
so bleibt der Handrücken auch beim Regen länger trocken.
Einen anderen Spritzschutz haben wir nicht verbaut, aber auch hier kann TT helfen (01-040-0281-0),
aber mal ehrlich - eine Enduro MUSS dreckig sein, das GS steht nicht für gehört sauber :)
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Gibt noch von Wunderlich Extra Kupplungs- und Schalthebel die sich bei einem Sturz nicht verbiegen oder abbrechen.

Guckst du hier.:

www.wunderlich.de

unter -Shop
-Modelle -F650
-Artikelliste oder unter Suche einfach mal Schalthebel
oder Kupplungshebel eingeben.
 
K

Klax

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
30
Ort
Graz
Danke für die Antworten.

Danke für die Tipps. Der Kotflügel vorne wirds werden und beim Spritzschutz hinten...... 15.-- Euro für ein Stück Plastik ..........
hmmmm, mal sehen.
Beim Kupplungshebel weiß ich auch nicht so recht, ... vielleicht finde ich noc eine billigere Lösung.

Stimmt eine Enduro kann ruhig dreckig sein, aber so ein Schweinderl. (Nein ist nicht so arg).
Bei meiner alten XT hatte ich halt Elefantenohren als Handprotektoren, die waren nicht schön, haben aber funktionell.

Gute Fahrt, Klax
 
Thema:

Nützliches Zubehör

Nützliches Zubehör - Ähnliche Themen

  • 2 nützliche Teile

    2 nützliche Teile: Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean Gibt es schon...
  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

    Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur: Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun...
  • Nützliches Zubehör

    Nützliches Zubehör: Ein Zubehör für Sonnige Tage Mfg.Pfälzer
  • Nützliches Zubehör - Ähnliche Themen

  • 2 nützliche Teile

    2 nützliche Teile: Ich habe an der GS LC 2 Teile zusätzlich verbaut: Zusatzspritzschutz für den Heckrahmen und die Scheibenverstelle von Sean Gibt es schon...
  • Lenkeranschlag nützlich?

    Lenkeranschlag nützlich?: Moin, ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von...
  • Erledigt Nützliches zum Verscherbeln

    Nützliches zum Verscherbeln: Tach Gemeinde hier kommen ein paar Dinge die man brauchen kann . 1. BMW Klapphelm System 4 Größe 60/61 für 75 € (leichte Gebrauchsspuren) 2...
  • Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur

    Nützliche Videos zur Wartung / Reparatur: Den Link aus einem spanischen GS Forum wollte ich Euch nicht vorenthalten. Für die es können vielleicht (?) Anschauung, wie man es nicht tun...
  • Nützliches Zubehör

    Nützliches Zubehör: Ein Zubehör für Sonnige Tage Mfg.Pfälzer
  • Oben