Nur ein Vario Koffer?

Diskutiere Nur ein Vario Koffer? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fährt jemand die GS mit nur einem Variokoffer? Ändert sich das Fahrverhalten merklich.? Ich denke ich werde mittelfristig keine zwei Koffer...
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Fährt jemand die GS mit nur einem Variokoffer?
Ändert sich das Fahrverhalten merklich.?
Ich denke ich werde mittelfristig keine zwei Koffer brauchen und die würden nur sinnlos im Keller rumstehen. Aber ab und zu könnte ich schon einen brauchen...

Topcase will ich nicht..
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Spürt man nicht. Wenn ich alleine zum Sport fahre und nur Turnschuh+Sportzeug brauche, hänge ich auch mal den kleinen Vario an (rechts) - ich kann keinen Unterschied spüren. Mehr als 3 kg sind dann auch nicht drin und mit mehr als 120 habe ich dass auf der Strecke auch noch nicht getestet.

In Deinem Fall wäre es aber sicher besser den linken zu nehmen - da passt zumindest der Helm rein.
 
G

Gast14416

Gast
Hi,
ich fahre oft nur mit dem linken Koffer und merke keinen grossen Unterschied zu ohne Koffer. Auch nicht >180 auf der AB.
 
G

GSInnsbruck

Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
66
Ort
Innsbruck
Modell
R 1200 GS K50
kann nur bestätigen dass man keinen Unterschied merkt, auch die sozia sitzt nicht immer so drauf dass ihr gewicht genau in der mitte ist :)
 
G

Gast14416

Gast
Moin,
damit stellt sich dann die Frage welchen Du nimmst. :)

Der linke Koffer ist grösser, dafür fällt einem alles entgegen, wenn die Q auf dem Seitenständer steht.

Der rechte Koffer ist kleiner und bekommt evtl. Wärme vom Auspuff ab. Zum Be-/Entladen auf dem Seitenständer ist der besser als der linke Koffer.

Das Prinzip der Variokoffer ist für mich perfekt, da man nicht immer mit Megakiste(n) rum fährt.:thumb_up:
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Links... gibt mehr fürs Geld
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
LC tauschen gegen MÜ oder TÜ, dann passts!
 
crosser1970

crosser1970

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
306
Ort
NRW
Wad nützt mir ein praktischer Koffer an einem nicht mal halb so schicken Mopped?
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Wie wärs mit einem BMW-Softbag als Alternative zum Topcase? Ist schnell an und ab, clever befestigt und sieht ganz cool aus...
LG! Andy
 
Thema:

Nur ein Vario Koffer?

Nur ein Vario Koffer? - Ähnliche Themen

  • Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1 - Ähnliche Themen

  • Codierplättchen Vario Koffer Nr 2

    Codierplättchen Vario Koffer Nr 2: Hallo Forum, um die Schlösser der Variokoffer und des Topcase für meine r 1250 GS zu codieren fehlt mir ärgerlicherweise exakt ein...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Vario Koffer Innentaschen Motea MV1

    Vario Koffer Innentaschen Motea MV1: Entweder ich bin zu blöd od. ich versteh da etwas nicht. Vario Koffer Innentaschen kompatibel mit BMW F 700 GS / F 650 GS 08-17 Koffertaschen...
  • Oben