Nur mal kucken.......

Diskutiere Nur mal kucken....... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Volker, ich habe jetzt einen großen Versicherer gefunden der mir einen wirklich vernünftigen Preis gemacht hat.
Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Moin,

für den Preis kannst Du das Mopped auch ganzjährig zulassen. Falls Du an der Grenze zu Niedersachsen wohnst, guck mal dort beim großen Regionalversicherer auf den Tarifrechner.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Danke Volker,

ich habe jetzt einen großen Versicherer gefunden der mir einen wirklich vernünftigen Preis gemacht hat.

K

Krax69

Modell
R1250 GS Exclusive
Ihr in Deutschland jammernts wegen der Versicherung,zum Lachen. Motorrad kaufen um
über 20.000 € Und jammern,dabei Zahlt

ihr in Deutschland keine Nova + 20% in Österreich und Zahlt weit weniger Versicherung.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
So'n VK-Tarif hätte ich mit Kusshand genommen...

Wenn ich VK anfrage (egal welcge Versicherung) dann kann ich mir für die Kosten nach 5-6 Jahren ne neue große Reiseenduro kaufen... [emoji21]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Assekurati

Assekurati

Modell
FJR1300AE RP28
So'n VK-Tarif hätte ich mit Kusshand genommen...

Wenn ich VK anfrage (egal welcge Versicherung) dann kann ich mir für die Kosten nach 5-6 Jahren ne neue große Reiseenduro kaufen... [emoji21]

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
Verstehe ich nicht ...:confused:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Anscheinend wohne ich in einer "schlechten" Gegend und hab auch persönlich wohl nicht die besten Vorraussetzungen für eine günstige KFZ-Versicherung. Nur meine Vermutung.

Jedenfalls... wenn ich ein Motorrad mit VK versichern will, SB 500€ , dann wollen Die mir jährlich knapp über 3.000€ dafür abzocken. :stomp: Egal welcher Anbieter... die "günstigste" war irgendwo bei 2.800€.

War Anno 2006 mit der ollen K25 so und vor 2 Jahren mit der 1290er Adv. ebenfalls.

Also fahr' ich seit jeher nur mit HP+TK (aktuell 360€, glaub ich) und dafür mit mehr Eigenverantwortung durch die Gegend.

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Jedenfalls... wenn ich ein Motorrad mit VK versichern will, SB 500€ , dann wollen Die mir jährlich knapp über 3.000€ dafür abzocken. :stomp: Egal welcher Anbieter... die "günstigste" war irgendwo bei 2.800€.

War Anno 2006 mit der ollen K25 so und vor 2 Jahren mit der 1290er Adv. ebenfalls.
Moin,

Du hast bei den falschen Versicherern gefragt. Bei "meinem" Versicherer kostet die Haftpflicht für die 1290er knapp 100,-- € und die VK mit 300,-- €SB ca. 550,-- € p.a.

G

gstommy68

Ihr in Deutschland jammernts wegen der Versicherung,zum Lachen. Motorrad kaufen um
über 20.000 € Und jammern,dabei Zahlt

ihr in Deutschland keine Nova + 20% in Österreich und Zahlt weit weniger Versicherung.
Hallo,

ich verstehe solche Beiträge nicht. Du zahlst natürlich immer alles was dir als Rechnung vor dir Nase gehalten wird. Jeder Betrieb und die meisten Privatpersonen wirtschaften mit ihren begrenzenten Ressourcen.

gruß
gstommy68

Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
So,
sie ist zuhause in der Garage.
Was für eine Ochsentour, knapp 800 Km hin und zurück. Auf der A7 keine 20Km Fahrt ohne irgendeine Baustelle möglich, 16Km Stau vor den Tunneln bei den Ellwanger Bergen wg. Tunnelsanierung, zum Glück hat uns das Navi kurz davor von der Autobahn geschmissen und über die Dörfer umgeleitet, leider haben das auch ganz viele andere Navi’s gemacht. Dazu noch jede Menge Idioten, die sich in der ohnehin schon engen Baustelle noch am Gespann vorbei quetschen müssen. Zwei mal war ich kurz davor so einen Drecksack mit seinem Drecks SUV auszubremsen und ihn aus der Karre zu ziehen. Die Polen, Rumänen, Bulgaren Express Sprinter sind eh die allerschärfsten, die blasen durch die Baustellen ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob da rechts ein 40 Tonner fährt und gerade so seine Spur halten kann, wurscht, Vollgas und durch auch wenn eventuell die Spiegel fliegen.

Wir waren echt froh gestern unbeschadet wieder zuhause anzukommen, unglaublich welch niedrige Risikoschwelle manche Leute haben.

Aber jetzt ist sie da, steht in der Garage und ich freu mich wie ein Schnitzel.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Das erste Mal auf einer BAB?

Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das erste Mal auf einer BAB?
Nee, bestimmt nicht, aber recht selten halt mit einem Hänger hinten dran, dabei ist mir aufgefallen wie rücksichtslos ein paar Zeitgenossen an einem Gespann vorbei brettern. Ich bin kein Unschuldslamm, mit Sicherheit nicht, aber das was da einige gestern fabriziert haben, war schon heftig.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich schätze, das kommt immer auf die Perspektive an. Dieses Mal bist du der mit Anhänger und alle anderen sind unverantwortliche Raser. Vielleicht sind die Rollen das nächste Mal vertauscht.
Ich weiß in einer Baustelle, wo ich durch passe. Im Gegensatz zu vielen anderen, welche sich in der gleichen Baustelle auf der linken Spur nicht an einem Anhänger oder LKW vorbeitrauen. Auch nervig.

Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich schätze, das kommt immer auf die Perspektive an. Dieses Mal bist du der mit Anhänger und alle anderen sind unverantwortliche Raser. Vielleicht sind die Rollen das nächste Mal vertauscht.
Ich weiß in einer Baustelle, wo ich durch passe. Im Gegensatz zu vielen anderen, welche sich in der gleichen Baustelle auf der linken Spur nicht an einem Anhänger oder LKW vorbeitrauen. Auch nervig.
Das hat nichts mit Raser zu tun oder das ich jetzt mal einen Hänger dran hatte. Ich fahre solo auch nicht auf Teufel komm raus an den Fahrzeugen oder LKW vorbei, noch dazu gilt in den meisten Baustellen für Fahrzeuge mit einer Gesamtbreite über 2,00m od. 2,10m (Aussenspiegel bis Aussenspiegel ) Überholverbot. Die meisten Fahrzeuge sind von Haus aus schon 2,20m breit, aber Du hast schon recht, die meisten wissen nicht wie breit ihr Fahrzeug ist und die wenigsten können es einschätzen.
Bei mir waren es gestern zwischen Kotflügel Hänger und überholendem Fahrzeug oftmals nicht mehr als 5 bis 10 cm, eine Unachtsamkeit und es kracht. Dieses Risiko würde ich auch ohne einen Hänger dran zu haben nie eingehen.

gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
So,
sie ist zuhause in der Garage.

Was für eine Ochsentour, knapp 800 Km hin und zurück.
... .... .... .... ....
Aber jetzt ist sie da, steht in der Garage und ich freu mich wie ein Schnitzel.
Freut mich für Dich und viel Spaß & Freude mit dem neuen Moppett.

Meine wird eventuell Ende nächster Woche fertig.

Aber sag mal, wie hast du deine beste Ehefrau aller Ehefrauen besänftigt?
Argumentativ / faktisch oder mit Bestechung/Shopping?

Zuletzt bearbeitet:
Lefran

Lefran

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Freut mich für Dich und viel Spaß & Freude mit dem neuen Moppett.

Meine wird eventuell Ende nächster Woche fertig.

Aber sag mal, wie hast du deine beste Ehefrau aller Ehefrauen besänftigt?
Argumentativ / faktisch oder mit Bestechung/Shopping?
Öhm, sie hat ein neues Auto bekommen, da wir zwei etwas größere Hunde haben, war der Polo ein wenig zu klein für die beiden Wildsäue.
Sie hat jetzt einen Seat Leon ST FR bekommen, das hat sie besänftigt und das Moped war durch. ;)

joschbob

joschbob

Modell
1250 GSA
Öhm, sie hat ein neues Auto bekommen, da wir zwei etwas größere Hunde haben, war der Polo ein wenig zu klein für die beiden Wildsäue.
Sie hat jetzt einen Seat Leon ST FR bekommen, das hat sie besänftigt und das Moped war durch. ;)
Wir haben auch 2 etwas größere Hunde! Gut dass meine Frau hier nicht mitliest! :rolleyes:

Thema:

Nur mal kucken.......

Nur mal kucken....... - Ähnliche Themen

• Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Sitzbank - mal wieder - Ähnliche Themen

• Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm

Mal wieder... Helm für Großkopferte, diesmal Crosshelm: Hi Fories, ich weiß das es so einen (mehrere?!?!) Threads hier schon gibt, aber leider finde ich das für mich passende dabei leider nicht, sorry...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • wieder mal Geräusch

wieder mal Geräusch: Hallo zusammen, ich dachte und hoffte hier lange nichts bzgl. Geräusche schreiben zu müssen. Leider habe ich aber nun bei meiner 2017er LC (KM...
  • Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß)

Frage Outdoor Handy mal wieder (Handschuhbedienung, Ladeanschluß): Hallo zusammen, habe die Suche schon bemüht bin aber nicht fündig geworden. Gibt es ein Outdoor Handy idealerweise nach "MIL-STD-810G"...
  • Sitzbank - mal wieder

Sitzbank - mal wieder: Hi@ All, hoffe hier richtig: Jemand Erfahrung mit dieser Sitzbank? Sitzbank Fahrer Beifahrer passend für BMW R 1200 GS 13-18 Tourtecs PS15...
  • Oben