Obd auslesen in Raum Bayreuth

Diskutiere Obd auslesen in Raum Bayreuth im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus BMW Freunde, Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann. Seit meinem Kauf...
Caosman78

Caosman78

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
5
Servus BMW Freunde,

Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann.
Seit meinem Kauf kann ich das Moped im eingelegten Gang (Kupplung gezogen)
nicht starten. Es geht nur im Leerlauf.
Ich würde gerne wissen ob durch löschen des Fehlerspeichers sich das Problem löst.
eventuell sind weitere unbekannte Fehler vorhanden, die auch gelöscht werden können.

Ich bin noch nicht dazu gekommen motoscan zu kaufen. Besitze auch kein Android Telefon/tablet/laptop.

gibt es jemanden in Bayreuther Umgebung, der mir behilflich sein könnte?

beste Grüße,

Caosman
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Bist in der falschen Rubrik gelandet.
 
Caosman78

Caosman78

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
5
Hi,
Das habe ich auch gemerkt.
kannst du mir sagen wo ich meine frage stellen kann?
Grüße
Caosman
 
Andjej

Andjej

Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
49
Ort
nähe Bremen
Modell
BMW R1200 GS ADV
Da ist bei Dir der Microtaster am Kupplungshebel defekt. Kann man selber wechselt.
 
GS_1200

GS_1200

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
316
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Es könnte auch an einem nicht originalen Kupplungshebel liegen, der den Mikrotaster nicht korrekt bei gezogener Kupplung betätigt.
Das Klicken vom Taster kann man im Stand (ohne Motor) hören.
 
Caosman78

Caosman78

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
5
Servus Leute,

es war tatsächlich der microschalter.
ich habe es komplett zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Im microschalter ist eine minifeder. Die Kontaktflächen waren mit der Zeit angegammelt.
mit der richtigen Position des Microschalters geht alles wieder!
vielen Dank für die Tipps!
Grüße
Caosman
 
Thema:

Obd auslesen in Raum Bayreuth

Obd auslesen in Raum Bayreuth - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • OBD 2 Diagnose App

    OBD 2 Diagnose App: Hallo, habe mir den OBD2 „UniCarScan BT 2100“ Diagnoseadapter bestellt. Dafür wird die App „MotoScan für BMW Motorrad“ empfohlen. Diese App gibt...
  • OBD auslesen Raum Bayreuth

    OBD auslesen Raum Bayreuth: Servus BMW Freunde, Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann. Seit meinem Kauf...
  • OBD auslesen Raum Bayreuth - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • OBD 2 Diagnose App

    OBD 2 Diagnose App: Hallo, habe mir den OBD2 „UniCarScan BT 2100“ Diagnoseadapter bestellt. Dafür wird die App „MotoScan für BMW Motorrad“ empfohlen. Diese App gibt...
  • OBD auslesen Raum Bayreuth

    OBD auslesen Raum Bayreuth: Servus BMW Freunde, Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann. Seit meinem Kauf...
  • Oben