OBD auslesen Raum Bayreuth

Diskutiere OBD auslesen Raum Bayreuth im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus BMW Freunde, Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann. Seit meinem Kauf...
Caosman78

Caosman78

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
5
Servus BMW Freunde,

Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann.
Seit meinem Kauf kann ich das Moped im eingelegten Gang (Kupplung gezogen)
nicht starten. Es geht nur im Leerlauf.
Ich würde gerne wissen ob durch löschen des Fehlerspeichers sich das Problem löst.
eventuell sind weitere unbekannte Fehler vorhanden, die auch gelöscht werden können.

Ich bin noch nicht dazu gekommen motoscan zu kaufen. Besitze auch kein Android Telefon/tablet/laptop.

gibt es jemanden in Bayreuther Umgebung, der mir behilflich sein könnte?

beste Grüße,

Caosman
 
Commander987

Commander987

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
39
Ort
Fürstenstein
Modell
1200GS Adventure
Ist wahrscheinlich der schalter vom kupplungshebel defekt
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Servus,
Kann zwar nicht bei dir in Bayreuth checken, hier aber trotzdem meine Tube Senf zum Thema: Problem hatte ich auch mal. Geht der Motor evtl auch beim Schalten während der Fahrt manchmal aus? Tausch vom Kupplungsschalter hat bei meiner Q dauerhaft Abhilfe geschaffen. Bei meiner Q hat übrigens der defekte Kupplungsschalter keinen Fehler im Speicher abgelegt.
Grüße Glenfiddich
 
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
78
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
Hallo Caosman Stecker am Kupplungshebel-Schalter abziehen (unten mit Lasche gesichert) Kontakte im Stecker brücken z.B. Stecknadeln und testen.
LG Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
zaphi1

zaphi1

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
45
Regensburg kann ich anbieten
 
Caosman78

Caosman78

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
5
Hi,
danke für eure Antworten!
Habe inzwischen den Fehler gefunden. Der microschalter war defekt.
ich habe den Schalter auseinandergebaut und die minifeder Mit Kontaktspray gängig gemacht.
es hat mal ein Signal gegeben, mal nicht.

Im Moment komme ich leider nicht zum fahren.
würde mich mich dann bei euch melden wenn ich mehr Zeit zum fahren habe.

schöne Grüße,
Caosman
 
Thema:

OBD auslesen Raum Bayreuth

OBD auslesen Raum Bayreuth - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • OBD 2 Diagnose App

    OBD 2 Diagnose App: Hallo, habe mir den OBD2 „UniCarScan BT 2100“ Diagnoseadapter bestellt. Dafür wird die App „MotoScan für BMW Motorrad“ empfohlen. Diese App gibt...
  • Obd auslesen in Raum Bayreuth

    Obd auslesen in Raum Bayreuth: Servus BMW Freunde, Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann. Seit meinem Kauf...
  • Obd auslesen in Raum Bayreuth - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • OBD 2 Diagnose App

    OBD 2 Diagnose App: Hallo, habe mir den OBD2 „UniCarScan BT 2100“ Diagnoseadapter bestellt. Dafür wird die App „MotoScan für BMW Motorrad“ empfohlen. Diese App gibt...
  • Obd auslesen in Raum Bayreuth

    Obd auslesen in Raum Bayreuth: Servus BMW Freunde, Ich fahre einen R1200 K25 BJ 2006 und suche in Raum Bayreuth jemanden der den Fehlerspeicher auslesen kann. Seit meinem Kauf...
  • Oben