OBD2 und PAJ GPS-Tracker

Diskutiere OBD2 und PAJ GPS-Tracker im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst mal: Frohes neues Jahr! Ich fahre auf längeren Touren immer mit einem GPS-Tracker im Tankrucksack, damit meine Regierungschefin gucken kann...
Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Erst mal: Frohes neues Jahr!
Ich fahre auf längeren Touren immer mit einem GPS-Tracker im Tankrucksack, damit meine Regierungschefin gucken kann, wo ich so bin :bia:.
Egal...
Auf jeden Fall ist es nervig das Teil immer mitschleppen zu müssen. Deshalb möchte ich eine "kümmerfreie" Alternative benutzen. Da es nicht als Diebstahlsicherung dienen soll, muss es auch im Stillstand (Garage) nicht an sein. Es gibt jetzt 2 Varianten: Anschluss direkt an der Batterie (finde ich eher suboptimal) oder an der OBD-2.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir raten, was sinnvoller ist? Ich habe bei dem vorherigen Moped (R1200GSRallye) mit dem Wingman an der OBD-2 sehr negative Erfahrungen machen müssen, die mich nicht nur eine Batterie sondern auch ein vergeigtes Wochenende und 1X Abschleppen gekostet haben. Deshalb bin ich da etwas unsicher.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Grüße aus Hamburg

Sechskantharry

Sechskantharry

Modell
BMW R1300GS
Gibt doch beim iOS wie auch beim Android Handy entsprechende Tracker.
Ich nutze Apple, habe einen AirTag unter der Sitzbank.
Bei dem habe ich aber den Lautsprecher still gelegt.
Sollte man das Moped mal Orten müssen, kommt kein Piepton.
Das ist natürlich nur die Sparversion, da immer Handy als Transponder in der Nähe sein müssen.
Gruß Ingo

Schotte1

Schotte1

Themenstarter
Hallo Ingo,
danke für Deinen Beitrag. Ich hätte aber tatsächlich lieber einen "echten" GPS-Tracker am Start.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
PAJ Vehicle Finder 2.0
Anschliessen an Batterie, im Motorrad verstecken und vergessen. Funktioniert bei mir seit >3 Jahren einwandfrei und zuverlässig. App ist auch sehr gut, nebst Batterie- und Rayonüberwachung, Erschütterungsalarm und Standortupdate alle 15 Sek kannst du Dritten Zugriff geben auf deine aktuelle Position. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich empfehle einen Garmin Mini zwei!
Das trage ich am Körper meine Traumfrau kann mich tracken und im absoluten Notfall kann ich auch noch einen Notruf absetzen

Thema:

OBD2 und PAJ GPS-Tracker

OBD2 und PAJ GPS-Tracker - Ähnliche Themen

• Erledigt GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten

GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten: 8 von 10 VIN's frei. Das heißt es kann bei noch 8 Motorrädern folgendes getan werden: Service zurücksetzen Fehler löschen Coding...
  • Suche OBDLink LX Adapter / Dongle OBD2

OBDLink LX Adapter / Dongle OBD2: Moin. Ich bin auf der Suche nach dem LK OBD2 Dongle.
  • OBD2

OBD2: Kann mir jemand erzählen wo man die OBD2 Buchse findet. Unter der Sitzbank und hinter den Seitenblenden kann ich nichts finden.
  • OBD2 Auslesen mit K25

OBD2 Auslesen mit K25: Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen OBD2 Adapter (der per Bluetooth mit einer App arbeitet). Klappt beim Auto prima, mit...
  • Biete Sonstiges 10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter

10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter: Hallo - ich habe auch noch dieses Kabel (amazon Link) übrig - habe es gegen ein kürzeres getauscht. Meins hier ist ca. 1,10m lang, voll...
  • 10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter - Ähnliche Themen

• Erledigt GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten

GS-911 USB OBD2 Diagnose für BMW-Mopeten: 8 von 10 VIN's frei. Das heißt es kann bei noch 8 Motorrädern folgendes getan werden: Service zurücksetzen Fehler löschen Coding...
  • Suche OBDLink LX Adapter / Dongle OBD2

OBDLink LX Adapter / Dongle OBD2: Moin. Ich bin auf der Suche nach dem LK OBD2 Dongle.
  • OBD2

OBD2: Kann mir jemand erzählen wo man die OBD2 Buchse findet. Unter der Sitzbank und hinter den Seitenblenden kann ich nichts finden.
  • OBD2 Auslesen mit K25

OBD2 Auslesen mit K25: Hallo. Kann mir jemand helfen? Ich habe einen OBD2 Adapter (der per Bluetooth mit einer App arbeitet). Klappt beim Auto prima, mit...
  • Biete Sonstiges 10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter

10pin Motorkabel OBD OBD2 Diagnoseadapter: Hallo - ich habe auch noch dieses Kabel (amazon Link) übrig - habe es gegen ein kürzeres getauscht. Meins hier ist ca. 1,10m lang, voll...
  • Oben