oben raus zuckelt sie

Diskutiere oben raus zuckelt sie im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin zusammen , heute die erste runde mit Sozia gemacht , .......na ja sacht sie , die K war besser >> in kurven , beim schalten , beim...
Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
moin zusammen ,

heute die erste runde mit Sozia gemacht , .......na ja sacht sie , die K war besser >> in
kurven , beim schalten , beim bremsen,beim beschleunigen und vom Motorlauf ,
was soll ich sagen , sie hat recht :rolleyes: die k wie ich sie hatte ,hatte keine schwächen ,
zumindest nicht für mich ,leider machten die gelenke nicht mehr mit , sonst hätte ich die K nie
weggegeben :crying:
die GS ist ab 6-7000u/min wein wenig schwach auf der Brust , da muss man schon
überlegen wann man Überholt >>> besonders zu zweit ,
und ach so was ich eigentlich schreiben wollte , sie zuckt ein wenig beim
durch beschleunigen von 6000u/min , macht das eure auch ?
muss mich glaube erst noch an die Gehhilfe gewöhnen :lalala:

monochrom

monochrom

Modell
K50
Der Drehmomentverlauf ist tatsächlich etwas wellig bei der LC und das merkt man auch beim Aufziehen...

Aber:

die GS ist ab 6-7000u/min wein wenig schwach auf der Brust , da muss man schon
ist wohl eher ironisch gemeint, nicht wahr?

G

Gast20919

Gast
Seit 2007 und 1457 Beiträgen solltest Du aber wissen so wie ich als ehemaliger K Fahrer wie man einen Boxer bewegt .

Ich kenne Dich noch aus dem K Forum ...!

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
@Igi

Ab sofort überhole ich mit der Triple nicht mehr, das habe ich aus Deinem Schreiben gelernt.......:eekek:

Igi

Igi

Themenstarter
Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Seit 2007 und 1457 Beiträgen solltest Du aber wissen so wie ich als ehemaliger K Fahrer wie man einen Boxer bewegt .

Ich kenne Dich noch aus dem K Forum ...!
ich weiß wie ein Boxer bewegt wird , da brauchst du keine angst haben :opa:
aber die K war schon mal ne macht !
als ich meine 1. GS gekauft hatte musste ich mich auch erst umgewöhnen ,

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Mir ist das von Dir beschriebene "Phänomen" nicht aufgefallen. Ich finde, meine, zieht linear durch . . . . könnte insgesamt ruhig n bißchen mehr Dampf haben. ( die neue Multistrada mit ihren 160 Pferdchen zeigt schon mal, wo der Hammer hängt )

Bernii

Bernii

Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Das Is ja mal ein Beweis dafür, da die "K" der Hammer war . . . . ( Ironie aus )

A

ajp

...die GS ist ab 6-7000u/min wein wenig schwach auf der Brust , da muss man schon
und ach so was ich eigentlich schreiben wollte , sie zuckt ein wenig beim
durch beschleunigen von 6000u/min , macht das eure auch ?
muss mich glaube erst noch an die Gehhilfe gewöhnen :lalala:
Hallo Igi,
na, den Humor hast Du jedenfalls mit dem Umstieg nicht verloren - ich meine das mit der Gehhilfe. Zur Sache: Was Du als "schwach auf der Brust" beschreibst, läßt sich anhand der Drehmoment/Leistungs-Diagramme der R1200 GS LC (siehe R 1200 GS - LC - Daten) und der K1300 S (siehe K1300S t. Daten) sehr schön nachvollziehen . Die LC hat zwischen 5200 und 5500 U/min einen Drehmomentabfall und steigt danach bis 6500, danach rasanter Drehmomentabfall. Bei der K1300 S gibt es bei 6000 auch einen winzigen Abfall, danach steigt das Drehmoment aber rasant an bis 8250 U/min. Das ist dann die Wucht, wie sie von Dir und Anderen hier im Forum erlebt wird. Mit anderen Worten: Ab 5500 - 6000 U/min befindest Du Dich auf einer K1300 S/R in einer anderen (Motorrad-) Wirklichkeit (gilt auch für die K1600 Modelle).

Viele Grüße von einem der hofft noch eine Weile ohne Krücke auszukommen.

PS. Die KTM1290 Super Adventure hat einen Drehmoment/Leistungsverlauf der einer K1300 S/R schon sehr nahe kommt. (Test in Motorradheft 7/2015).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

oben raus zuckelt sie

oben raus zuckelt sie - Ähnliche Themen

• R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?

Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?: Hallo, die Brasa-Schlucht bei Tremosine/Gardasee ist ja seit dem Felssturz im Dez 2023 gesperrt. Weiss jemand wie weit man von unten vom...
  • Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen': Hallo, ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen). Hierbei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698

K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen. VB 100 Bei Interesse bitte PN. Jules
  • K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698 - Ähnliche Themen

• R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?

R1300GS Y Kabel Montage Batt abklemmen damit Windschild oben bleibt ?: Hallo, eine simple Frage: wenn ich das Windschild hochfahre und dann die Batterie am Minus abklemme, dann müsste es doch oben bleiben damit ich in...
  • Scheibe oben lassen

Scheibe oben lassen: Es gibt doch einen Trick, die Scheibe nach Ausstellen der Zündung oben zu lassen. (zum Putzen z. B.) Ich finde es weder in der BDA noch hier im...
  • Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?

Brasa Schlucht - wie weit befahrbar von unten und oben?: Hallo, die Brasa-Schlucht bei Tremosine/Gardasee ist ja seit dem Felssturz im Dez 2023 gesperrt. Weiss jemand wie weit man von unten vom...
  • Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen'

Gabelbrücke unten/oben 'schwärzen': Hallo, ich würde gerne meine untere und obere Gabelbrücke (Lenkerhalter) entweder schwarz pulvern oder lackieren (lassen). Hierbei...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698

K25 0307 Tankverkleidung oben 46637667698: Wie auf den Bildern zu sehen, keine Beschädigungen. VB 100 Bei Interesse bitte PN. Jules
  • Oben