ODB Adapter, Codierung

Diskutiere ODB Adapter, Codierung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schonmal wer die Odb2 Schnittstelle mit div. Apps wie Motoscan sich angeschaut? was gibt es denn für Optionen bzgl. Software...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Hallo,
hat schonmal wer die Odb2 Schnittstelle mit div. Apps wie Motoscan sich angeschaut?
was gibt es denn für Optionen bzgl. Software Settings....?

ich komme drauf, da ich mich frage, ob Mann so nicht auch den Hillstart freischalten könnte.... ist ja nur Software....
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Motoscan kann einiges auch freischalten. Hillstart hab ich nicht gefunden in den Einstellungen. (was nicht heißt das es das nicht gibt)
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Was wäre denn möglich freizuschalten?
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hab es selbst noch nicht gemacht weil keine Notwendigkeit bestand, nur bei Durchsicht der Funktionen gesehen das es die Möglichkeit bietet,
DWA, Reifendrucksensoren, Zusatzscheinwerfer.
 
G

Gast 44602

Gast
KEINE bei BMW kostenpflichtige Option lässt sich mit irgendeinem legal am Markt käuflichen Tool "freischalten". Hingegen lassen sich gewisse Einstellungen ändern - z.B. Anzeige Kilometer/Miles im Kombiinstrument, neue RDC-Sensoren lassen sich anlernen, nicht aber die Reifendruckkontrolle "freischalten" (wofür es ja z.B. auch eines Steuergeräts bedarf).
 
Thema:

ODB Adapter, Codierung

ODB Adapter, Codierung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Erledigt HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose

    HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose: Biete ein GS-911 WIFI HEX ezCAN mit neun freien VIN inkl.Etui und USB Kabel. Preisvorstellung: 295,00 Euro inkl Versand Abholung: Nähe Stralsund...
  • Wo ist denn der ODB Stecker?

    Wo ist denn der ODB Stecker?: Moin moin, ich suche den ODB Stecker bei meiner K25 Adventure/ Bj. 2010, wenn sie überhaupt einen hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen in der...
  • ODB zum Anpassen der Settings

    ODB zum Anpassen der Settings: Moin in die Runde, habe gestern mit dem MotoScan eines Kumpels versucht, einige Stammdaten im Setup meiner aus dem UK importierten K50 zu ändern...
  • ODB zum Anpassen der Settings - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Erledigt HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose

    HEXezCAN GS-911 WIFI ODB Diagnose: Biete ein GS-911 WIFI HEX ezCAN mit neun freien VIN inkl.Etui und USB Kabel. Preisvorstellung: 295,00 Euro inkl Versand Abholung: Nähe Stralsund...
  • Wo ist denn der ODB Stecker?

    Wo ist denn der ODB Stecker?: Moin moin, ich suche den ODB Stecker bei meiner K25 Adventure/ Bj. 2010, wenn sie überhaupt einen hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen in der...
  • ODB zum Anpassen der Settings

    ODB zum Anpassen der Settings: Moin in die Runde, habe gestern mit dem MotoScan eines Kumpels versucht, einige Stammdaten im Setup meiner aus dem UK importierten K50 zu ändern...
  • Oben