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Raul
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.06.2011
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich habe mir schon etliche Beiträge durchgelesen, werde aber nicht schlau, vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe gestern meine "neu" erstandene gebrauchte 1100er Bj 99 zum ersten Mal gewaschen, hauptsächlich unten herum mit Wasserschlauch. Danach bin ich zurückgefahren und nach ca 5 km ist die Öldruckkontrollleuchte angegangen.
Jetzt habe ich mich mit dem Öl befasst und folgendes bemerkt. Steht das Motorrad lange (über Nacht) auf dem Hauptständer, zeigt Ölschauglas maximum an (oberer Rand des roten Rings). Starte ich den Motor, ist das Glas unmittelbar fast vollkommen leer (gerade noch zu sehen). Nach Abstellen des Motors läuft es wieder zurück bis irgendwann wieder der Ausgangszustand wie oben beschrieben ist, erreicht ist.
Ist das komplette leeren des Glasbereiches normal?
Vor dem Starten leuchtet auch die Ölkontrollleuchte und geht aus, wenn der Motor an ist, das denke ich ist ok.
Inspektion mit Ölwechsel wurde von einer Werkstatt vor ca 1500 km gemacht und dann nichts mehr nachgefüllt.
Was meint ihr, kommt das leuchtende Ölkontrolllämpchen nur vom Waschen, oder soll ich Öl nachfüllen (obwohl bei kaltem Motor das Maximum im Schauglas genau erreicht ist!)
Vielen Dank für ein paar Tips.
Viele Grüße
Raul
ich habe mir schon etliche Beiträge durchgelesen, werde aber nicht schlau, vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe gestern meine "neu" erstandene gebrauchte 1100er Bj 99 zum ersten Mal gewaschen, hauptsächlich unten herum mit Wasserschlauch. Danach bin ich zurückgefahren und nach ca 5 km ist die Öldruckkontrollleuchte angegangen.
Jetzt habe ich mich mit dem Öl befasst und folgendes bemerkt. Steht das Motorrad lange (über Nacht) auf dem Hauptständer, zeigt Ölschauglas maximum an (oberer Rand des roten Rings). Starte ich den Motor, ist das Glas unmittelbar fast vollkommen leer (gerade noch zu sehen). Nach Abstellen des Motors läuft es wieder zurück bis irgendwann wieder der Ausgangszustand wie oben beschrieben ist, erreicht ist.
Ist das komplette leeren des Glasbereiches normal?
Vor dem Starten leuchtet auch die Ölkontrollleuchte und geht aus, wenn der Motor an ist, das denke ich ist ok.
Inspektion mit Ölwechsel wurde von einer Werkstatt vor ca 1500 km gemacht und dann nichts mehr nachgefüllt.
Was meint ihr, kommt das leuchtende Ölkontrolllämpchen nur vom Waschen, oder soll ich Öl nachfüllen (obwohl bei kaltem Motor das Maximum im Schauglas genau erreicht ist!)
Vielen Dank für ein paar Tips.
Viele Grüße
Raul