Ölverlust an der Vorderradbremse ???

Diskutiere Ölverlust an der Vorderradbremse ??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, mir ist bei meinem letzten Austritt eine leicht viskose Flüssigkeit in meinem rechten Handprotektor aufgefallen. Da liegt der...
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

mir ist bei meinem letzten Austritt eine leicht viskose Flüssigkeit in meinem rechten Handprotektor aufgefallen. Da liegt der Verdacht nahe das dies was mit der Vorderradbremse zu tun hat.
Das fließt zwar nicht in "Strömen", aber wenn man die Tropfen wegwischt sieht man relativ schnell neue.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Ich hoffe ja das nur irgendein Dichtring defekt ist, den ansonsten scheint mir das eine teure Angelegenheit zu werden.
Da lacht der Freundliche!
Hat jeman ne Ahnung was so etwas kosten kann?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi,

der Dichtring der Bremsleitung oder Schlimmeres ist es bestimmt nicht, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ebentuell ist "nur" der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter undicht.
Mal die Schrauben behutsam dachziehen oder aufmachen, die Membran/Dichtflächen trocken wischen und wieder zu machen.
Ach ja, und dabei natürlich nicht kleckern !!:eek:

Aber vielleicht war's auch nur 'ne dicke Fliege (Scherzele) :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Es kann auch an einer Undichtigkeit am Schauglas liegen. Mit mir wärst Du der 5-te den ich mit diesem Problemchen kenne
gerd
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Aber ACHTUNG Bremsflüssigkeit greift den Lack an :mad:
 
L

Logan

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Teuer Teuer Teuer

Da ich bei Sachen wie Bremse doch ein bißchen eigen bin, habe ich das mal die Experten machen lassen.
Da meine Kuh ja beheizte Hörner hat und dies komplett ausgebaut werden mussten, man leider den ganzen Bremszylinder wechseln musste, hat der Spaß mal ebend 411 € gekostet!
Da war ich aber bedient!!!!
Zumindest haben die Jungs die Karre noch geputzt.

Naja, jetzt isset wieder in Ordnung. Manchmal ist so eine Bremse ja ganz sinnvoll.:)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Logan schrieb:
... man leider den ganzen Bremszylinder wechseln musste, hat der Spaß mal ebend 411 € gekostet!
:eek: Auweia, sotwas habe ich ja noch nie gehört.:eek:
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Geht auch preiswerter

Hallo Zusammen,

nur mal für die, denen es noch bevorsteht. Ich habe mir bei 155.000 km den original Brembo-Handbremszylinder bei Siebenrock für 149 EUR gekauft und selbst eingebaut. Ein bißchen Fummelei ist es schon, bei beheizten Griffen, geht aber, wenn man die für Arbeiten an der Bremsanlage nötige Sachkenntnis hat.

Oft reicht es auch, nur den Bremskolben zu wechseln, vor allem, wenn man schon den eloxierten HBZ hat. Dann kostet das Ersatzteil knapp 50 EUR.
 
Thema:

Ölverlust an der Vorderradbremse ???

Ölverlust an der Vorderradbremse ??? - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Ölverlust und Hinterradmontage - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Oben