Ölwechsel F650GS

Diskutiere Ölwechsel F650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe die GS gerade gekauft, und möchte als erstes das Motoröl und Filter wechseln! Bitte wo finde ich den Ölfilterdeckel, und die...
H

Hitomi

Gast
Hallo,
ich habe die GS gerade gekauft, und möchte als erstes das Motoröl und Filter wechseln!

Bitte wo finde ich den Ölfilterdeckel, und die Ablaßschraube?
Gibt es nur eine Ablaßschraube, oder muß ich den Öltank extra leeren?
Gibt es Bilder wo man sich das anschauen kann?
Welche Viskosität an Öl nehmt Ihr, MA 2 ist klar!?

Ich weiß, viele Fragen, freue mich auf Antworten, Tips, und Anregungen, danke!
VG

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
du willst das altöl im öltank belassen?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Du bist neu hier, deshalb kannst Dus nicht wissen.
Öl für die 650er wurde hier schon tausendmal besprochen, bitte benutze die Suchfunktion.
Lies Dir unbedigt ausfühlich diesen Thread durch:
http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-6...inder-102/olwechsel-mal-ne-frage-dazu-111539/

Zu Deinen Fragen:
Ölablassschraube, Motorgehäuse unten mittig, normales Rechtsgewinde, beim Zumachen reicht 30Nm, Du brauchst einen Drehmomentschlüssel!
Außerdem Öl aus dem Ausgleichstank ablassen, linke Gehäuseseite Tankatrappe, Inbusschraube unten rechts am Öltank.
Ölfilter am Motor unten rechts, über der Ritzelabdeckung, Deckel mit drei Torxschrauben.

Gastrol 15W50, 2,3 Liter

Du hast eine Trockensumpfschmierung, googel das mal, damit Du kapierst, wie das funktioniert. Ölstand kann nur bei heißem Motor gemessen werden, Machs so, wie im oben kopierten Thread beschrieben, DAS IST SEHR WICHTIG!!!

Viel Spaß beim Schrauben und anschließendem Fahren.

Thema:

Ölwechsel F650GS

Ölwechsel F650GS - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Ölwechsel: Welches Werkzeug?

Ölwechsel: Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, ich möchte bei der F850GS den Ölwechsel selber machen. Natürlich habe ich mich im Netz nach dem Material, Werkzeug und den...
  • Suche Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.)

Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.): Hallo zusammen. Kann mich aus der GS Gruppe mich kurzfristig bei folgenden Arbeiten unterstützen? Öl / Zündkerzen und Getriebeöl Wechsel? Danke...
  • Kurze Rückfrage zu Ölwechsel

Kurze Rückfrage zu Ölwechsel: Hallo miteinander, ich benutze für meine K25 hochwertiges Synthetiköl für Motor, Getriebe und HAG. Aus verschiedenen Gründen habe ich seit...
  • Kurze Rückfrage zu Ölwechsel - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter)

Das Motoröl 1x1 (Öl Fred Futter): So wird 1000PS geschmiert - Das Motoröl 1x1 45min Video vom 1000PS Erklärbär In dieser 1000PS Racelab-Folge sprechen wir im Detail über das Thema...
  • Ölwechsel: Welches Werkzeug?

Ölwechsel: Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, ich möchte bei der F850GS den Ölwechsel selber machen. Natürlich habe ich mich im Netz nach dem Material, Werkzeug und den...
  • Suche Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.)

Benötige Unterstützung in Köln (Ölwechsel, Zündkerzen usw.): Hallo zusammen. Kann mich aus der GS Gruppe mich kurzfristig bei folgenden Arbeiten unterstützen? Öl / Zündkerzen und Getriebeöl Wechsel? Danke...
  • Kurze Rückfrage zu Ölwechsel

Kurze Rückfrage zu Ölwechsel: Hallo miteinander, ich benutze für meine K25 hochwertiges Synthetiköl für Motor, Getriebe und HAG. Aus verschiedenen Gründen habe ich seit...
  • Oben