Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

Diskutiere Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen. Außer eben bei der Halterung des...
M

Merle

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1
Guten Morgen

Wir haben gestern einen Ölwechsel an meiner BMW gemacht, alles soweit reibungslos verlaufen.
Außer eben bei der Halterung des Öltanks. An der Ansauggeräuschanlage wird der Öltank mit einer Blindnietmutter Flachkopf (Teilenummer 13 71 7 655 848) (müsste die 1 sein im beigefügten Anhang zur Ansauggeräuschanlage) befestigt. Das Teil war jedoch porös und locker und ist in dem Loch der Ansauggeräuschanlage verschwunden.
Besteht die Ansauggeräuschanlage aus zwei getrennten Kammern? Oder befindet sich die Blindnietmutter nun im System und zerstört mir beim nächsten anlassen den Motor?
Sollte ich die Ansauggeräuschanlage lieber ersetzen oder kann man diese öffnen und die Blindnietmutter herausnehmen?
Danke
schonmal für die Hilfe

Bild Ansauggeräuschanlage.jpg
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
451
Modell
F 800 GS
Du bist im falschen Forum. Das gehört zu den Einzylindern F650 GS. Die Zweizylinder haben keinen separaten Öltank. Was du als Ansauggeräuschanlage bezeichnest ist der Luftfilterkasten. Einfach mal den Luftfilter raus nehmen (sollte man bei einem Ölwechsel eh auch mal anschauen und ggf. säubern oder ersetzen und schauen ob du das Teil dann siehst. Wenn nicht den Kasten abbauen ist auch kein größeres Problem. Ich hatte auch lange nen Einzylinder, mir ist allerdings gar nicht mehr in Erinnerung, dass da ein teil nach innen fallen könnte?
 
Thema:

Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage

Ölwechsel - kleines Problem mit der Halterung des Öltanks an der Ansauggeräuschanlage - Ähnliche Themen

  • F 650 GS (Zweizylinder) Stein in Ölwanne

    Stein in Ölwanne: Hallihallo, mir kam beim winterlichen Ölablassen neben dem Dichtungsring an der Ölablasschraube diesmal auch ein Stein entgegen als ich den...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Von euch schon mal einer ölwechsel selber gemacht? Öl auf dem Mittelständler abgelassen samt Filter kamen etwas über 2 ltr. Raus dachte oh das...
  • Öl zur Inspektion mitbringen?

    Öl zur Inspektion mitbringen?: Hallo, die erste Inspektion habe ich hinter mir und nächstes Jahr im Mai folgt die Zweite. Hat jemand von euch das eigene Öl mal zur Inspektion...
  • HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?

    HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?: wer hat sie noch ? wer fährt auch eine ? ich meine eine der Modelle wo BMW sich die Ablassschraube vom Endantrieb gespart hat. Sie wurde ja...
  • Probleme beim Ölwechsel entstanden

    Probleme beim Ölwechsel entstanden: Hallo zusammen Heute wollte ich an meinem "Karle", den Namen habe ich vom Vorgänger so übernommen, einen Ölwechsel zum Saisonende durchführen...
  • Probleme beim Ölwechsel entstanden - Ähnliche Themen

  • F 650 GS (Zweizylinder) Stein in Ölwanne

    Stein in Ölwanne: Hallihallo, mir kam beim winterlichen Ölablassen neben dem Dichtungsring an der Ölablasschraube diesmal auch ein Stein entgegen als ich den...
  • Ölwechsel

    Ölwechsel: Von euch schon mal einer ölwechsel selber gemacht? Öl auf dem Mittelständler abgelassen samt Filter kamen etwas über 2 ltr. Raus dachte oh das...
  • Öl zur Inspektion mitbringen?

    Öl zur Inspektion mitbringen?: Hallo, die erste Inspektion habe ich hinter mir und nächstes Jahr im Mai folgt die Zweite. Hat jemand von euch das eigene Öl mal zur Inspektion...
  • HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?

    HAG Ölwechsel wenn der Hinterradantrieb wartungsfrei ist ?: wer hat sie noch ? wer fährt auch eine ? ich meine eine der Modelle wo BMW sich die Ablassschraube vom Endantrieb gespart hat. Sie wurde ja...
  • Probleme beim Ölwechsel entstanden

    Probleme beim Ölwechsel entstanden: Hallo zusammen Heute wollte ich an meinem "Karle", den Namen habe ich vom Vorgänger so übernommen, einen Ölwechsel zum Saisonende durchführen...
  • Oben